Folgende Fragen dazu:
- Ist die Insel zu dieser Zeit wirklich so voll? Den CP würden wir reservieren. Ich habe gelesen, dass es gar nicht soooo voll ist, da die Fähre ziemlich teuer ist.
- Wie ist es mit der Temperatur?
Beste Grüße,
Christian
|
Hi, wir überlegen vom 26.7. bis 11.8. nach Sardinien zu fahren. Von den 17 Tagen sollen 5-7 Tage Rumfahren (verschiedene Stellplätze) und 10-12 Tage Badeurlaub (Campingplatz). Folgende Fragen dazu:
Beste Grüße, Christian Zu allererst ist Sardinien eine wirklich tolle Insel und auch ziemlich groß so das für jeden ein Plätzchen zu finden ist. Das die CP´s in der Hauptreisezeit natürlich ziemlich frequentiert sind ist Fakt. Vor allem an den bekannten Stränden der Costa Rei oder oben an der Costa Smeralda dürfte es schon sehr voll werden. An der Westküste oder im Süden dürfte es etwas weniger sein. Wenn ihr keine Bespaßung braucht wäre die Costa Verde ein kleiner Geheimtipp, hier ist es touristisch nicht so erschlossen und man kann auch schön freistehen (Google mal Strand von Scivu) Wir fahren immer im Juni, zu der Zeit gibt's noch überall genügend Platz auf der ganzen Insel. Hallo, zu eurer Reisezeit ist auf Sardinien wie in ganz Italien absolute Hochsaison. Die Fähren sind natürlich sehr teuer, aber die CP im Norden und an der Ostküste sind ziemlich voll. Auch die kleinen Campingplätze an der Costa del Sud sind schnell ausgebucht. Leerer wird es eigentlich erst nach dem 20. August. Die Westküste zu bereisen würde ich auch empfehlen. Dort ist meist ruhiger als im Osten oder Norden. Den CP würde ich zu dieser Zeit auch unbedingt reservieren. Als Alternative gibt es auf der Insel schöne Stellplätze, wo man normalerweise einen Platz zum Übernachten findet. Der von meinem Vorredner erwähnte Scivu-Strand ist ist echt schön, aber in der Hauptsaion muss man dort tagsüber wie an vielen anderen Stränden Parkgebühren bezahlen. Dafür war letztes Mal zumindest das Übernachten kostenlos. Das Freistehen wird in der HS an den meisten Orten nicht geduldet. Besonders im Norden werden im Juni überall Verbotsschilder aufgestellt, dass Übernachten nicht erlaubt ist. An dieses Verbot sollte man sich immer halten, sonst wird es schnell teuer. Wie überall am Mittelmeer ist es im Juli und August oft sehr heiß. Temperaturen über 30 Grad sind normal. Gruß Wodi |
Anzeige
|