xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien mit Kindern im Juni?

Marksmuc am 27 Jan 2016 16:01:21

Hallo Zusammen,

wir können im Juni drei Wochen außerhalb der Ferien verreisen und schwanken zwischen Griechenland und Sardinien. Ersteres kenne ich, aber was ist mit Sardinien?

Ich würde gerne wissen, ob zu dieser Zeit das Meer schon warm genug zum Baden ist und vor Allem, ob Sardinien kindertauglich ist. Wir haben ein WoMo mit knapp sieben Metern und zwei Kinder mit 2 und 6 Jahren. Und wir brauchen natürlich viele Strände, am besten mit Sand und eine gute Infratstuktur, was CP und SP angeht. Frei stehen wäre schön, ist aber nicht so wichtig da Vorsaison ist (ACSI) und wir mit den Kids immer gerne eine gewisse Sicherheit im Hinblick auf Versorgung etc. haben.

Ich bin dankbar für alle Tipps. Auch, von wo aus man am besten die Fähre nimmt (wir starten in München).

Danke!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 28 Jan 2016 14:51:07

Sardinien ist ebenso wunderschön wie Griechenland :wink:
Aber die Sardinienfähre kostet nur 1/4 der Griechenlandfähre :lach:
Ich würde die Strecke Livorno - Olbia empfehlen. Ticket kannst Du im Hafen holen. Im Juni absolut kein Problem.

Das Wasser ist ab Mitte Juni Badetauglich. Kommt halt immer auf das Frühjahr an. Sardinien ist ebenso Kindertauglich wie Griechenland. Alle Südländer lieben die Bambini.
Was wollt ihr denn auf Sardinien machen? Übersetzen, Campingplatz suchen und dort bleiben oder wollt ihr auch etwas rumreisen?
Wenn Du eine perfekte Infrastruktur suchst empfehle ich: --> Link
Strand, schorcheln, Beach pur: --> Link

Marksmuc am 28 Jan 2016 15:02:19

Vielen Dank, das klingt wirklich toll. Und dass man im Juni einfach zur Fähre fahren kann ohne Stress, ist ein sehr guter Hinweis.

Danke auch für's Verschieben des Threads, ich wusste nicht, dass es die Inseln extra gibt und gelobe Besserung :oops:

Anzeige vom Forum

FWB Group am 28 Jan 2016 20:25:43

Hi
Wir sind auch zu dem Zeitpunkt unten. Sardinien ist toll, zumal wenn ihr den Hintergrund "Griechenland" habt.
Als Fähre benutzen wir allerdings eine andere Strecke ( Piompino nach Olbia).

Es gibt auf Sardinien auch tolle Stellplätze, preiswert - in der Vorsaison um die 10 € für Womo mit 2 Personen, Strom etc., die einen CP ähnlichen Charakter haben.
Bei Fragen dazu frag einfach.

Marksmuc am 29 Jan 2016 14:33:57

Vielen Dank Frank, darauf komme ich dann gerne zurück. Mit Kindern machen Stellplätze leider oft wenig Sinn, da es sich dabei manchmal um bessere Parkplätze handelt....

Aber eine Frage zu den Fährverbindungen: Was spricht für Piombino ggü. Livorno? Livorno ist schließlich deutlich näher anzufahren.

pipo am 29 Jan 2016 15:52:17

Marksmuc hat geschrieben:Was spricht für Piombino ggü. Livorno? Livorno ist schließlich deutlich näher anzufahren.

Ich denke da gibt es keine eindeutigen Hardfakts, außer ein etwas geringer Preis und eine kürzere Fahrzeit..

basste315 am 29 Jan 2016 16:25:47

Sardinien kann ich Dir nur empfehlen, wir waren April/Mai dort, im Juni kannst Du sicher schon baden.

Die beiden von PIPO empfohlenen Plätze sind sicher bestens geeignet für einen Badeurlaub mit Kindern, schau Dir unseren Reisebericht an, vielleicht gefällt Dir ein anderes Plätzchen, GPS-Daten und Links zu CP helfen Dir dabei

--> Link

Viel Freude in Sardinien!

FWB Group am 29 Jan 2016 17:25:54

pipo hat geschrieben:Ich denke da gibt es keine eindeutigen Hardfakts, außer ein etwas geringer Preis und eine kürzere Fahrzeit..

Hi
Nun, gibt es meiner Meinung nach schon -
Livorno und Piombino liegen strassentechnisch nicht so weit auseinander ( 100 km).

Punkt 1
Ab Mitte Februar gibt es von Piombino nach Olbia im Gegensatz zu der Abfahrt von Livorno COB
und
2.
mein Preis im letzten Jahr von Livorno nach Olbia waren fast 400 € gegenüber 212 € Abfahrt von Piombino, jeweils hin und zurück.
Jeweils abgefragt für 2 Personen / Womo 6 m.

pipo am 30 Jan 2016 12:11:35

Ich möchte Dir nicht widersprechen, aber Preise fallen je nach Agentur, Internet oder im Hafen teilweise nicht unerheblich voneinander ab..
Ich habe einmal im Hafen 5 Preise bekommen. Begonnen hat es mit 380€ und gezahlt habe ich letztendlich 215€ mit Kabine.

Und bei durchschnittlich 8h Fahrt lockt mich auch kein CoB.

Hier noch ein Tipp wieso Sardinien so schön ist: --> Link :mrgreen:

wodivs am 31 Jan 2016 16:56:23

Hallo,

Sardinien ist absolut kindertauglich.Es gibt viele (Sand)Strände, an denen es ganz flach ins Wasser geht. Eine gute Wahl ist da der schon erwähnte Camping La Cinta in San Teodoro oder der Camping Cala Ginepro bei Orosei.
Auf dem Camping Orri bei Tortoli sind immer viele Familien, weil es dort einen Pool gibt. Das ist eher eine Seltenheit auf Sardinien.

Der Baia Blue la Tortuga ist zwar sehr gut ausgestattet, aber der Strand ist nicht so kinderfreundlich, weil das Wasser schnell tief wird.

Gru0 Wodi

prinzvomgardasee am 31 Jan 2016 21:44:45

Hallo

waren schon vier mal auf Sardinien.
Die beste Reisezeit ist im Juni , da ist das Meer schon badetauglich.
Bis Mitte Juni ist es mit Freistehen kein Problem danach wird es schwieriger.
Wir sind von Mitte Mai bis Mitte Juni mit unserem Baby (1 Jahr) auch auf der Insel.
Vielleicht sieht man sich :hallo:
Mehr dazu auf unserer Seite :-o

pipo am 01 Feb 2016 10:33:47

Es gibt sogar Essen am Strand.. :mrgreen:

basste315 am 01 Feb 2016 14:01:25

von pipo » 01 Feb 2016 09:33:47

Es gibt sogar Essen am Strand.. :mrgreen:

so ist es, Bratpfanne nicht vergessen!

FWB Group am 06 Feb 2016 12:58:52

So, wir haben mal wieder gebucht.
Dieses Jahr Kostenpunkt rund 250 € für Womo 6 m von Piombino nach Olbia und zurück.
Mit COB, Abfahrt jeweils 21 Uhr, Ankunft 5.30 Uhr, gebucht über Turisarda in Ratingen.

pipo am 06 Feb 2016 13:09:01

FWB Group hat geschrieben:Dieses Jahr Kostenpunkt rund 250 € für Womo 6 m von Piombino nach Olbia und zurück.

Welcher Monat? Und wirklich COB?

FWB Group am 06 Feb 2016 14:27:12

Juni mit COB - die Frachtertour :wink:

pipo am 06 Feb 2016 15:37:19

Alles klar :lach: Dann drücke ich die Daumen, dass ihr nicht nehmen einem Viehlaster steht :wink:

Danke für die Info, Frank..

FWB Group am 06 Feb 2016 19:41:50

:D :D :D
Du bist immer so positiv, wir standen auch schon 26 Stunden, runter nach Igoumenitza, direkt neben einem Kühllaster.
Auf der Fähre nach Thassos direkt neben einem Laster mit einem Ungetüm von Marmorblock hinten drauf, cool gesichert mit einem alten Zurrgurt.....
usw. usw. usw.......

pipo am 06 Feb 2016 20:12:06

FWB Group hat geschrieben: cool gesichert mit einem alten Zurrgurt.....
usw. usw. usw.......

:kuller:
Ja oder so.. :lach:

brainless am 06 Feb 2016 21:20:20

Juni ist ein toller Monat für Sardinien:
Die Temperaturen lassen schon Sommerkleidung zu und die Natur gibt sich alle Mühe, das schöne Wetter noch zu überbieten.
Die Vegetation ist unbeschreiblich in ihrer verschwenderischen Fülle, Bäche und Flüsse führen genügend Wasser, die Strände sind dünnst besucht.
Dagegen ist die Insel im Hochsommer und Herbst eintönig.

Mittlerweile waren wir leider schon einige Jahre nicht mehr auf dem "Kleinen Kontinent".
Für Euch mit Kindern im Alter wie die Euren empfehle ich einen eher kleinen Campingplatz, wo man die Zwerge auch mal unbeaufsichtigt laufen lassen kann.
Wir hatten sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Platz "Torre Salinas" etwas südlich von Muravera an der Ostküste. Keine Belustigungs-Animateure, keine Lautsprecherdurchsagen, kein Schickimicki.
Zum Strand etwa 100 m Fußweg, aber eine wenig befahrene Strasse überquerend.

Es ist richtig, daß Ihr am Hafen noch Tickets bekommt. Allerdings kann eine längerfristige Buchung durchaus preissenkend wirken. Prima beraten wurden wir immer bei "Turisarda" in Ratingen.

Ich glaube, beim Schreiben ist bei mir wieder neue Lust auf Sardinien entstanden - Danke dafür,

Volker ;-)

FWB Group am 06 Feb 2016 22:04:23

Na Volker, das ist doch super, ich geb einen aus. :wink: :wink:
Auf nach Sardinien.......

eigentlich wollte ich noch eine sardische Spezialität per Bild posten.
Nach 10 erfolglosen Versuchen gebe ich auf!

Zitat:
Bitte vergib einen aussagekräftigen Bildnamen, der beschreibt, was das Bild zeigt. Ein einzelnes Wort genügt dabei vollkommen.
Zitat Ende!

Das Wort, das ich vergeben hatte, war Fisch!

Marksmuc am 11 Feb 2016 14:54:17

Juhuu, auch wir haben gebucht. Am 4.6., 250 Euro ab Piombino hin und her mit CoB :? :? :?

piloteur am 11 Feb 2016 15:33:04

Sowohl bei Tirrenia als auch Moby finde ich für COB jeweils eine Längebegrenzung von 7 m. Könnt Ihr das bestätigen ?
Oder mache ich da was falsch ?

Marksmuc am 11 Feb 2016 16:32:42

Ich habe bei Moby angerufen (Wiesbadener Vorwahl). Dort haben sie mir gesagt, dass die Überfahrt bis 7 m 255 Euro kostet und über 7 m 650 Euro!!! Also habe ich mich entschlossen, die Fahrräder daheim zu lassen, so bleiben wir unter 7 m.

Aber möglich wäre es durchaus gewesen, das zu buchen. Sogar direkt über die HP. Ich habe jedenfalls direkt über die Seite gebucht.

piloteur am 11 Feb 2016 17:28:16

Danke für Deine Info, ich habe jetzt auch mal mit Moby telefoniert. Es ist wohl so, daß der Sondertarif PEX (COB) bis 7 m limitiert ist.
Aber das COB im "Normaltarif" ist wohl auch über 7 Meter möglich.

FWB Group am 11 Feb 2016 17:52:01

Marksmuc hat geschrieben:Juhuu, auch wir haben gebucht. Am 4.6., 250 Euro ab Piombino hin und her mit CoB :? :? :?

Dann sehen wir uns.....

klopfer am 07 Apr 2016 18:39:43

Servus

Der 4.6 ist wohl der reisetag :) fahre ab Genua am abend ab. See you 8)

Gast am 07 Apr 2016 20:04:15

Dann mach die Fähre nicht kaputt, wir fahren Anfang September. :)

Marksmuc am 25 Mai 2016 14:57:39

In zehn Tagen geht es nun los Richtung Sardinien, wir freuen uns sehr. Nun hätte ich noch eine Frage:

Wir landen ja in der Früh in Olbia und würden dann gerne erstmal etwas entspannen und den Kids "Auslauf" geben. Kennt jemand einen guten Platz am Meer, an dem man erstmal "landen" und sich akklimatisieren kann? Idealerweise am Strand. Über Nacht dort zu bleiben, wäre natürlich super, ist aber nicht unbedingt nötig. Vermutlich suchen wir uns erstmal einen Campingplatz im Nordosten für die ersten Nächte.

Vielen DAnk!!!

FWB Group am 27 Mai 2016 08:29:35

Hi
Da wir genau die gleiche Fähre nehmen, könnten wir uns absprechen, wo du hin willst!
Leider hast du kein Porträtbild eingestellt, so kann ich dich schlecht erkennen, also musst du das tun! :wink:

Schau einfach am 04.06. Abends nach einem alten Euramobil, neu aufgebaut, mit einem Peugeot Dethleffs im Schlepptau.
Das sind wir. :D :D :lach:

Das Kennzeichen von mir ist MEI-NE ...........usw.

Marksmuc am 01 Jun 2016 15:42:56

Hi Frank,

das werde ich tun, danke. Wenn ich es noch schaffe, lade ich noch ein Profilbild hoch. Wir haben ein relativ neues Sunlight Alkovenmobil mit münchner Nummer.

Mein Plan ist es, wohl erstmal einen dieser beiden Plätze anzusteuern für die ersten beiden Nächte. Der eine sieht mir sehr groß aus, der andere eher ursprünglicher:

--> Link

--> Link

Aber natürlich freue ich mich sehr über ein paar gute Stellplatz- oder sogar Freisteh-Tipps. Unsere Route führt uns erstmal in den Norden nach Palau, danach über die Küste nach Porto Torres, von da über Alghero runter Richtung Oristano. Danach Cagliari, Arbatax, Orisei und weiter rauf Richtung Olbia.... soweit der Plan ;-)

FWB Group am 01 Jun 2016 15:55:15

Gut dann bis zum 4.06.
Drück die Daumen das alles klappt und so Gott will sehen wir uns an der Fähre.......

FWB Group am 02 Jul 2016 11:54:53

Hi
Und was soll ich sagen, wir haben uns getroffen, sowohl hin zu und auch zurück.
Der Industriehafen in Olbia hat dank Speicherung im Navi im Vorjahr auch seinen " Schrecken" verloren.
Viele andere hat man in der Stadt rumirren sehen....... :wink: :wink:

Auf der Rücktour haben wir noch die Gardasee Sightseeing Tour von Pescheria hoch zu gemacht, um dann oberhalb von Malcine zu übernachten.
Von da auch weiter zum Stellpaltz an der Therme in Bad Aiblingen und den nächsten Tag ging es ab nach Hause.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien Ende Juli, Anfang August
SP Sardinien Nord?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt