Caravan
motorradtraeger

Schöner Platz SP CP direkt an einem See gesucht segeln


bluecamper am 17 Jun 2016 16:49:09

Hallo!

ich mache mir gerade ein paar Gedanken über unsere kommenden Sommerferien (Anfang Jul-Ende Jul).
Wir, dass sind meine Frau und ich mit unserem 10 Jährigen Sohn.

Gerne würden wir in D oder angrenzend bleiben. Am liebsten am Wasser. Da ich einen aufblasbaren Katamaran mitnehme, möchte ich den auch gerne ein bisschen segeln. Daher wäre ein Gewässer, daß dieses erlaubt super. (Da wo surfen geht, gehts auch mit dem Boot).
Für meine Frau wäre es schön, wenn es nicht ganz so rummelig (wuselig) ist, daher sollte es nicht ganz so ein riesen CP sein, bzw. man sollte es dem nicht unbedingt anmerken (so wie das meist in NL ist).
Mein Sohn braucht übrigens keine Animation, er hat ja uns :D

Ich wäre Dankbar über Tips in Nord und Süd, da wir uns ein bisschen die Richtung aufgrund der Wetterlage offen halten wollen.
Verschiedene Tips wären auch toll, da wir eigentlich nicht 3 Wochen auf einem Platz sein wollen...

Danke Euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

globulli am 17 Jun 2016 17:07:54

Hallo,

vielleicht wäre der CP am Schluchsee im Schwarzwald was für Euch. Wir waren zwar noch nie auf dem Platz, aber wir kommen beim Wandern immer daran vorbei und er sieht recht komfortabel und doch Kuschelig aus. Es gibt ganz in der Nähe auch einen Segelclub, der Dir sicher auch Deine Fragen in Bezug auf Deine Bootsausfahrten beantworten kann. Landschaftlich ist das dort wirklich traumhaft. Man kann sogar um den ganzen See herumwandern (ca. 25 km). Bei Sonnenschein ist jedem Hauttyp guter Schutz zu empfehlen - die Sonne ist dort ziemlich intensiv - ich weiß, wovon ich spreche, weil ich den See seit meiner Kindheit kenne.
Viellecht konnte ich ein wenig helfen - viel Spaß im Urlaub.

HP zum CP: --> Link

bluecamper am 17 Jun 2016 17:15:31

Hallo,
danke. Ich schreibe mal ne Mail hin und frage mal, wie das mit dem direkten Zugang zum See mit den Taschen vom Boot ist...

mercurius46 am 17 Jun 2016 17:18:18

Ja, Schluchsee ist schon gut! Allerdings gibt es dort häufig unangenehme Fallwinde, die dem Segler schwer zu schaffen machen.

Interessant sind dann natürlich auch der Bodensee oder der Chiemsee. PCs ud SPs gibt's an beiden Plätzen mehr als genug...

frajop am 17 Jun 2016 17:24:51

Fränkisches Seenland:
--> Link

Aber Ende Juli wird es dort voll, wenn BW und Bayern Ferien haben

Grüße
Frank

July123 am 17 Jun 2016 19:22:50

Hier im Nord-Schwarzwald hast du alles was du suchst, CP oder SP mit WC ohne Gebühren.

--> Link

--> Link

nicht überlaufen wie der Bodensee usw.

Gruß Wolfgang

bluecamper am 17 Jun 2016 21:05:29

Frank,

wenn BW und BY Ferien bekommen, sind wir schon wieder auf dem Heimweg :D

Beefeater57 am 18 Jun 2016 00:03:21

Versuch es mal am Bostalsee,ist nicht so weit weg von Euch und dürfte Euren Wünschen entsprechen.Ansonsten Edersee,auch hier gibt es CP direkt am Wasser.

Bernd

derIcke am 18 Jun 2016 06:29:59

Moin Moin,
ich denke Maasholm an der Schlei --> Link könnte auch was schönes für euch sein.

Grüße aus Bremen
Icke

bluecamper am 18 Jun 2016 20:13:42

Danke,
es kommen ja schon echt tolle Sachen zusammen... Vielleicht fahren wir ja alles mal an :D

Dooley am 18 Jun 2016 21:17:33

Haithabu wäre viell. auch was.
Campingplatz Haithabu bei Schleswig, Amt Haddeby.
Segelmöglichkeit auf der Schlei. Ob man auf dem angrenzendem Noor segeln kann,,weiß ich leider nicht :oops:
Dooley

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlungen für Baden Württemberg etc gesucht
Reisebericht WoMo-Reise Nieders Nordseeküste Teil 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt