Hallo Schwedenfahrer,
nach einer Aussage (Schwager des Onkels des Nachbars in Partnerstadt von Tante usw.)
bringen die Schweden ihre Flüchtlinge mittlerweile auf den Campingplätzen unter.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
|
Hallo Schwedenfahrer, nach einer Aussage (Schwager des Onkels des Nachbars in Partnerstadt von Tante usw.) bringen die Schweden ihre Flüchtlinge mittlerweile auf den Campingplätzen unter. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Moin! Wir waren 2014 in Schweden und Norwegen unterwegs und haben gelegentlich Flüchtlinge auf CP gesehen. Diese waren in Campinghäuschen untergebracht. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, ob wir das in Norwegen und/oder Schweden gesehen haben und auch nicht, ob das immer noch der Fall ist. Viele Grüße, Andreas Hallo, ich war gerade auf der Homepage unseres absoluten Lieblingsplatzes Firstcamp Solvik bei Smögen und habe gesehen, dass dieser komplett ans migrationsverket vermietet ist und gar nicht mehr besucht werden kann. Das war ein Traumplatz gerade für WoMos... Bin grade erstmal dabei das zu verdauen, weil wir im August unter anderem dahin wollten. Es scheint also so zu sein, dass ganze Plätze geschlossen sind. Die Saison ist für die typischerweise von Schweden belegten Plätze an der Küste kurz, da ist die Komplettvermietung wohl lukrativer. Ich habe an Camping.se geschrieben wie die Lage ist, und ob es sowas wie eine Liste über komplett vermietete Plätze gibt. Letztes Jahr im August haben wir nichts von Flüchtlingen auf Campingplätzen bemerkt. Wenn ich eine Antwort habe kann ich ja noch mal posten, Gruß Dunja ersetzen kann man das Wort... Es ist im allgemeingültigen auch abwertend. Mit welcher Absicht es verwendet wurde, ist mir aber auch wichtig. Es gibt genug Stolperfallen in dieser unserer politisch korrekten Welt. ;) Hier glaube ich: War keine abwertende Absicht. zum Thema: War gerade in Schweden, ist mir nicht aufgefallen. Muss wohl punktuell sein. Passiert... War in Frankreich mal im Umfeld eines G8-Gipfels... Campen zwischen Panzerwagen hat was... :D :D Grüße Helge Um noch mal aufs Thema zurückzukommen: Ich kann schwedisch und habe ein bisschen im schwedischen Internet gegoogelt und in der Hauptsache wurden die Plätze wohl während der Wintersaison genutzt. Im Frühling wurden die Menschen umverteilt. First Camp Solvik scheint mit der ganzjährigen Vermietung eher eine Ausnahme zu sein. (Auch Löttorp auf Öland ist aber wohl ein dauerhaftes Flüchtlingsheim). Auch auf anderen Plätzen hat Firstcamp aber wohl im Winter mit den Flüchtlingen (ich finde diesen Ausdruck ok) mehr als gut verdient, kräftig kassiert und die Leute mussten sich den Hintern abfrieren in nicht wintertauglichen Hütten. Nach dem was man da so liest müsste man Firstcamp eh boykottieren. Ich hab das googlen erstmal aufgegeben weil man viele Kommentare liest, bei denen einem wirklich schlecht wird. Ich bin auch traurig weil wir nicht nach Solvik können, aber wenigstens hab ich das Privileg woanders hin zu fahren oder in meinem sicheren warmen Zuhause zu bleiben. Wenn ich von Camping.se noch eine brauchbare Antwort kriege melde ich mich noch mal. Gruß Dunja Moderation:Ein Hinweis an alle, die jetzt den Titel nicht mehr korrekt finden: Es gibt den Melde-Button, mit dem ihr Themen oder auch Beiträge melden könnt. Moderation:Nicht zum Thema passende Beiträge wurden entfernt. Wir waren jetzt (Sommer 2016) auf fünf/sechs Campingplätzen. In Västeras waren einige Flüchtlinge, anscheinend Afrikaner, im Vandrarhem untergebracht. Sonst ist uns da nichts aufgefallen. |
Anzeige
|