aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grenzkontrollen Vogelfluglinie

abenn am 15 Jul 2016 12:10:16

Hallo,
wir starten heute gen Schweden über die Vogelflug Linie, also Puttgarden - Rodby und dann Kopenhagen - Malmö über die Brücke.
Ich war Ende Mai in Dänemark und da gab es am Grenzübergang Flensburg seit Jahren wieder einen 30 minütigen Stau/Wartezeit!

Kann jemand etwas zu den Grenzkontrollen auf dem Weg sagen?

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 15 Jul 2016 12:18:36

Ich bin am 18. Juni d.J. in Flensburg über die Grenze nach DK gefahren.
Die doppelte Fahrspur war auf eine Fahrbahn verengt worden. Es gab keine Kontrollen, habe nicht einmal Kontrollbeamte gesehen.

rabi am 15 Jul 2016 12:37:16

sind seit einer Woche aus DK zurück. An der Fähre in Rödby werden Stichproben gemacht, hat aber nicht wesentlich aufgehalten und uns haben sie durchgewunken. Am Autobahnübergang A7 ist die Fahrbahn auf einen Streifen verengt und verschwenkt. Als wir da rüberfuhren, standen dort Polizisten. Auch da Stichproben. Mich haben sie angehalten, weil ich kein Licht anhatte :oops: ...durfte aber ohne Kontrolle weiterfahren, nachdem das Licht an war. Wartezeiten je nach Verkehrslage, bei uns war alles frei, höchstens 5 Minuten Wartezeit.

Anzeige vom Forum

Ruediger62 am 16 Jul 2016 22:15:22

Am 15.7. 2016 sind wir bei Flensburg nach Dänemark gefahren. Verengung auf eine Fahrspur, Schrittgeschwindigkeit aber keine Wartezeit. Einige Grenzer oder Polizisten stehen da. Einer steht vorne und macht Sichtkontrollen, Durchfahrt in Schrittgeschwindigkeit. Ich denke ggf. wird auch mal jemand rausgewunken, das haben wir aber nicht gesehen.

Fähre von Hirthals (Dänemark) nach Larvik (Norwegen). Das Personal der Fährgesellschaft kontrolliert beim Einschiffen die Personalausweise. In Norwegen hat uns jemand gefragt wo wir hinwollen. Keine Verzögerung.

17.7 2016 Grenzübergang an der Reichsstr. 2/61 nach Schweden. Tempo 20, kein Personal an der Grenze, keine Verzögerung.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl die schauen schon mal wer da kommt, achten aber darauf dass es zu keinen Staus kommt.

Rüdiger

guwode am 17 Jul 2016 21:47:57

Sind am 15.07. mit der Finnlines von Malmo nach Travemünde. Passvorlage für alle Mitreisenden
beim Check In und Kontrolle derselben.

Ansonsten "nichts".

Gruß
guwode

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP belegt mit Flüchtlingen?
Vorsicht vor Dieben in Großstädten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt