rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Remifront mit großer Öffnung für den Rückspiegel

Nordlicht2015 am 18 Jun 2016 11:44:30

Hallo,
gestern erhielten wir unser Wohnmobil aus der Werkstatt zurück mit neuer Remifront. Wir waren sehr erstaunt, wie diese nun aussieht. Angeblich ist das das neueste Modell. In der Mitte der Frontscheibenverdunklung befindet sich eine riesige Öffnung, ca. 15x20 cm, welche sich nicht zuschieben lässt.
Auf der Herstellerseite kann ich nichts dazu finden.
Ich finde das sehr merkwürdig und es gefällt mir auch gar nicht.
Kennt das jemand?

Viele Grüße
181881818718186

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 18 Jun 2016 14:51:27

Würde mir auch nicht gefallen :(

Gruss Dieter

Roman am 18 Jun 2016 15:11:28

Nordlicht2015 hat geschrieben:...Angeblich ist das das neueste Modell. In der Mitte der Frontscheibenverdunklung befindet sich eine riesige Öffnung, ca. 15x20 cm, welche sich nicht zuschieben lässt...

Hallo und willkommen im Forum.

das mit dem "neuesten Modell" ist m.E. Käse. Wozu soll das riesige Loch gut sein. Der ganze Spiegel muss ja nicht durch passen, sondern lediglich der Fuß. Ich glaube im ganzen Netz wirst du diese Variante nicht nochmal finden.... :mrgreen:

Ich würde mich da direkt bei "Remis" informieren, ob man dir da einen Bären aufgebunden hat. Wenn ja würde mir die Werkstatt das Ding sofort wieder ausbauen, natürlich auf deren Kosten:

--> Link

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

diper am 18 Jun 2016 15:29:18

Das ist bestimmt nicht die Version für den Ducato sondern für ein Fahrzeug mit größerem Spiegelhalter.
Fachgerecht montiert scheint mir das auch nicht: im mittleren Foto ist ein großer Spalt oben links über der Führungsschiene zu erkennen, wo dann das Licht durchscheint.
Ich würde das in keiner Weise akzeptieren und in jedem Fall reklamieren!

Julia10 am 18 Jun 2016 16:30:33

Ist sehr aufwenig gemacht, nur um den Innenspielgel (den Du brauchst oder nicht?) auszusparen.

Ich habe auch ein solches System. Der Rückspiegel, den ich innen nicht brauche wurde vorher abgenommen. So ist die Scheibe komplett nach dem Zuziehen verdeckt.

Julia

July123 am 18 Jun 2016 16:46:34

Julia10 hat geschrieben:Ist sehr aufwenig gemacht, nur um den Innenspielgel (den Du brauchst oder nicht?) auszusparen.

Ich habe auch ein solches System. Der Rückspiegel, den ich innen nicht brauche wurde vorher abgenommen. So ist die Scheibe komplett nach dem Zuziehen verdeckt.

Julia

Hallo Monika,
hört dann dein Sichtschutz auch eine Handbreite vor der Scheibe über den Scheibenwischer auf. Kannst du auch sehen wenn jemand
sich an den Scheibenwischer zu schaffen macht. :lol: siehe Bild ganz rechts.
Frauen und Technik :mrgreen:

Gruß Wolfgang

Julia10 am 18 Jun 2016 17:07:23

Mein Sichtschutz ist durchgängig, da der Innenspiegel abgenommen wurde. Heißt, die komplette Scheibe "blickdicht".

Die Aussparung, die sie bei Dir aufwendig und kostenintensiv vorgenommen haben wäre damit nicht erforderlich.

Darauf hätten Sie dich aber auch hinweisen können. Oder nutzt Du einen Innenspiegel?

Frontscheibe sieht bei mir so aus. :)

--> Link

Monika

dieter2 am 18 Jun 2016 17:34:11

Hab mir mal die Mühe gemacht
So sollte das aussehen bei einen Ducato 250, ausdrucken und den Händler unter die Nase halten.

Gruss Dieter

herbert-kerpen am 18 Jun 2016 18:31:15

Hallo
Genau so und nicht anders muß die Verdunkelung aussehen,ist in meinem Duc 250 auch so.Sofort reklamieren, das Ding kostet ja viel Geld.

gruß
herbert-kerpen

topolino666 am 18 Jun 2016 19:25:14

... auch bei uns (Duc 250) siehts aus wie UNTEN gezeigt. Im schwarzen Zuziehrahmen ist eine kleine Abdeckung mit kleiner Feder die sich um den Rückspiegel "schmiegt".

Nordlicht2015 am 18 Jun 2016 21:40:17

Danke für Eure Antworten. Das dachte ich mir schon fast so. Wir waren so überrumpelt und haben das so hingenommen und bezahlt. Die Reklamation habe ich bereits per mail geschickt, war ja keiner mehr da heute nachmittag.

und sorry, war so in Rage, dass ich mich gar nicht richtig vorgestellt habe...
Also nochmal, hallo zusammen, ich bin Barbara aus Schleswig-Holstein. Wir, also mein Mann und unser Hund, freuen uns seit Oktober letzten Jahres über unser Wohni :) Wir haben einen Bürstner ixeo time it 745, neu, und lieben den Grundriss sehr. In vielen Dingen sind wir noch Neulinge, kennen aber das Campen von früher, mit Leihmobilen.
Ich hoffe auf viele interessante Tipps und schöne Reiseberichte hier zum Stöbern.

VG
Barbara

Nordlicht2015 am 20 Jun 2016 15:55:51

Morgen wird es ausgetauscht, es ist zugegebenermaßen falsch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorhang / Verdunkelung für Fahrerhaus Ducato 230
EuraMobilAktiva635LS,BJ 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt