xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückspiegel Kamera Smart Mirror oder klassischer Monitor

Tipptipp72 am 18 Jun 2016 22:06:57

Hallo,
Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Hymer Camp Cl622 Bj 2007...
Soweit ist alles perfekt, außer dass ich das Rückwärtsfahren noch üben muss und mir deshalb eine Rückfahrkamera einbauen möchte.
Ich mag nicht so viele Minitore an der Windschutzscheibe oder auf dem Amaturenbrett, weshalb ich am liebsten eine doppelDin Lösung (leider relativ teuer) oder eine Rückspiegel-Lösung (Smart Mirror) anschaffen möchte.
Zu was ratet ihr mir?
Viele Grüße
Tipptipp72

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derIcke am 19 Jun 2016 09:33:53

Moin,
Guck dir das mal an, ich fahre das Navi im Lkw und bin damit voll zufrieden. Da hast du alles drin, Wichtig bei höhen und breiten begrenzungen
Link zum eBay Artikel

Gruß au Bremen
Icke

murksmax am 19 Jun 2016 10:37:05

Moin,

ich hab' das gleiche Navi wie der Icke aus Bremen und nicht Berlin :wink: bei mir an der Scheibe hängen und bin auch voll zufrieden (DoppelDIN passt nicht rein :cry: ). Allerdings wollte ich auch Kamera und Navi getrennt haben. Wir haben uns für den Smart Mirror entschieden, damit die Sichtfläche nicht zu doll eingeschränkt wird. Außerdem: Was soll ich im Alkovenmobil mit einem Rückspiegel - außer damit die Mitfahrer spannen :D

Der Nachteil von dem SmartMirror und dem Navi ist allerdings die Helligkeit des Displays. Tagsüber könnte die manchmal etwas größer sein. Aber im Schatten des Alkoven ...

Anzeige vom Forum

Tipptipp72 am 19 Jun 2016 13:04:17

...aber das ist ja kein Smart Mirror, oder?
Gruß
Tipptipp

derIcke am 19 Jun 2016 13:14:08

Nee, aber da hast du für echt wenig Geld das ganze Programm abgedeckt. Ich hab mir heute auch nochmal eins fürs Womo bestellt. Habe zwar eine Rückfahrkamera am Heck, aber diese Kamera werde ich vielleicht vorne oder am Unterboden anbringen. Damit findet meine Frau dann auch besser den Schmutzwasser Ablass ?.

Lg Icke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Woher bekommt man Datenbanken (POI) für die Stellplätze?
Navi für Womo über 3,5 t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt