aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi für Womo über 3,5 t

Mausepuh72 am 18 Jun 2016 10:53:35

Hallo,

wir sind Womo-Frischlinge und auf der Suche nach einem guten Navi für Europa und über 3,5 t.
Mit Navigon sind wir nicht zufrieden. Die Staumeldungen erreichen uns meist erst, wenn wir schon drin sind!
Auch mit den Ansagen sind wir nicht zufrieden.
Daher sind wir auf der Suche nach einer guten Alternative.
Ich freue mich auf Vorschläge!

Schon mal vielen Dank.

Mausepuh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chypie am 18 Jun 2016 11:35:34

Ich fahre seid einem Jahr mit dem Becker Transit 6 , bin schon zufrieden , nur wenns Kein Strom mehr bekommt ( Zündschlüssel rumdrehen ) ist das Display leicht grünlich und lässt sich nicht mehr bedienen . Meine Frau schafft es dann nach kurzer Zeit wieder gangbar zu machen , Wie weis ich bis heute nicht :lol:
Seid ca 4 Wochen hab ich deswegen mir das Garmin Camper 760 zugelegt , das liegt mir persönlich besser und ich kann POI´s leichter Integrieren . In einem Stau bin ich erst 1 X reingefahren , War gerade passiert , sonnst eigentlich nicht, zeigt auch Gesperrte Straßen an
Bei beiden kannst du Gewicht , Höhe eingeben.
Sollte ich mich nochmal entscheiden müssen , Garmin .

Gruß Chypie

michael73 am 18 Jun 2016 16:49:29

Hallo Mausepuh,

wenn es ein Naviceiver werden soll: wir sind mit dem Pioneer AVIC-F77DAB sehr zufrieden. Dieser und weitere wurden z.B. hier besprochen.
--> Link

Als portable Lösung sind wir mit dem Becker transit.6 LMU (Camper) zufrieden. Zu diesem wurde z.B. hier etwas geschrieben.
--> Link

Anzeige vom Forum

Tinduck am 18 Jun 2016 19:37:44

Hab auch ein Becker Transit, das alte 50er. Ist ein 'echtes' LKW-Navi, Fahrzeugmaße, Gewichte, Gefahrgut und Achslasten sind eintragbar und werden bei der Navigation auch beachtet. Das heisst zwar nicht, dass man nicht ab und an über schmale Strassen geschickt wird, aber alle Verbote werden berücksichtigt.

Über mehrere Fahrzeugprofile kann man auch bequem zwischen Womo und PKW oder LKW wechseln, wenn man das Navi in mehreren Fahrzeugen benutzt.

Telefon-Freisprechfunktion über Bluetooth funktioniert auch gut.

Von der Stauumfahrung her finde ich das Ding spitze. Hat nur das normale TMC, konnte uns aber schon an diversen Ferienanfängen erfolgreich an den Staus vorbeilotsen. Teilweise wilde Landstrassen-Umleitungen, aber in zwei Fällen haben wir gegenüber Bekannten, die ohne Navi die gleiche Strecke fuhren und früher losgefahren sind, auf 300 km (Luxembourg) bzw. 80 km (Biggesee) jeweils über eine Stunde Stauzeit rausgeholt.

bis denn,

Uwe

murksmax am 19 Jun 2016 16:10:35

Mausepuh72 hat geschrieben:auf der Suche nach einem guten Navi für Europa und über 3,5 t.
Mit Navigon sind wir nicht zufrieden. Die Staumeldungen erreichen uns meist erst, wenn wir schon drin sind!
Auch mit den Ansagen sind wir nicht zufrieden.

Moin,

willkommen in den Kreisen der Mobilisten! 8)

Ich kann Euch dieses Link zum eBay Artikel empfehlen - auch wenn es kein TMC hat. Ich bin im Urlaub auf Reisen und nicht auf der Flucht. Wenn ich mir meine Route gesucht habe, dann warte ich ggf. im Stau etwas ab ... Auch ist meine Erfahrung in Italien gewesen, dass TMC immer so verspätet kam, dass die Meldungen oft schon überholt waren.

Nachdem wir in Kroation vom Garmin mal eine Strecke geschickt worden waren, die landschaftlich sehr reizvoll war, jedoch in vielen Haarnadelkurven einen Berg runter geführt hat und auf halber Höhe plötzlich vor einen Tunnel endete, hatte ich mir geschworen "Das nächste Navi kann die Fahrzeugabmessungen berücksichtigen!" Der Tunnel hatte zwar 3,2 m und das Mietmobil 3,16 m (nach Aufkleber auf der Sonnenblende), aber die Felsen waren spitz rausgehauen und schauten so auch in die Rundung. Meine Frau war dann ausgestiegen und hatte mich dann mit "<-" oder "->" da durchgeführt, musste aber nicht sein ...

Das obige Teil Abmessungen und Gewichte berücksichtigen, auch verschiedene Profile mit PKW oder LKW-Basis (für die Planung der Reisedauer und Warnung der Höchstgeschwindigkeiten). Hat in England und Frankreich super funktioniert! Ich hab's noch für 67,- Euronen gekauft, war sein Geld wert, man kann für das Geld nicht viel falsch machen. :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückspiegel Kamera Smart Mirror oder klassischer Monitor
OpenStreetMap Norditalien für Garmin-GPS-Gerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt