Mausepuh72 hat geschrieben:auf der Suche nach einem guten Navi für Europa und über 3,5 t.
Mit Navigon sind wir nicht zufrieden. Die Staumeldungen erreichen uns meist erst, wenn wir schon drin sind!
Auch mit den Ansagen sind wir nicht zufrieden.
Moin,
willkommen in den Kreisen der Mobilisten! 8)
Ich kann Euch dieses
Link zum eBay Artikel empfehlen - auch wenn es kein TMC hat. Ich bin im Urlaub auf Reisen und nicht auf der Flucht. Wenn ich mir meine Route gesucht habe, dann warte ich ggf. im Stau etwas ab ... Auch ist meine Erfahrung in Italien gewesen, dass TMC immer so verspätet kam, dass die Meldungen oft schon überholt waren.
Nachdem wir in Kroation vom Garmin mal eine Strecke geschickt worden waren, die landschaftlich sehr reizvoll war, jedoch in vielen Haarnadelkurven einen Berg runter geführt hat und auf halber Höhe plötzlich vor einen Tunnel endete, hatte ich mir geschworen "Das nächste Navi kann die Fahrzeugabmessungen berücksichtigen!" Der Tunnel hatte zwar 3,2 m und das Mietmobil 3,16 m (nach Aufkleber auf der Sonnenblende), aber die Felsen waren spitz rausgehauen und schauten so auch in die Rundung. Meine Frau war dann ausgestiegen und hatte mich dann mit "<-" oder "->" da durchgeführt, musste aber nicht sein ...
Das obige Teil Abmessungen und Gewichte berücksichtigen, auch verschiedene Profile mit PKW oder LKW-Basis (für die Planung der Reisedauer und Warnung der Höchstgeschwindigkeiten). Hat in England und Frankreich super funktioniert! Ich hab's noch für 67,- Euronen gekauft, war sein Geld wert, man kann für das Geld nicht viel falsch machen. :mrgreen: