rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung App IOS

michael73 am 19 Jun 2016 11:01:53

Hallo zusammen,

bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer brauchbaren App zur Reise / Routenplanung für IOS (ipad)

Schön wäre es wenn folgendes damit möglich wäre:
- Reiseplanung europaweit
- on / offline verwendbar
- einzelne Tage planbar mit km, ca. Fahrzeit...
- Gesamtansicht der Route bzw. mehrerer Tage
- keine Beschränkung der Zieleingaben
- Ideal wären weitere Infos wie z.B. Sehenswürdigkeiten.... (ähnlich poi`s)

Vielleicht hat ja einer von Euch bereits die Eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Vielen dank für Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 20 Jun 2016 07:07:53

Ich nutze als offline Karte die App Pocket Earth. Sehr gute Karten und man kann leicht Poi's einbinden. Viele Poi's sind integriert sowie Wikipedia Einträge.
Zum Navigieren nutze ich dann Navigon.
Man kann mit Pocket Earth auch navigieren, aber nur einigermaßen optimal wenn man Online ist.
Bei der Planung springe ich halt zwischen Pocket Earth und Navigon hin und her, habe mich ganz gut daran gewöhnt.
In Navigon speichere ich dann die Tagesrouten einzeln ab.
Wir haben ein iPad zum Navigieren an der Scheibe montiert und meine Frau hat Pocket Earth auch auf dem iPad und hat so jederzeit eine optimale Karte zur Hand, um sich einen Überblick zu verschaffen.
Dann Pocket Earth noch auf dem iPhone und man hat immer eine Karte dabei, wenn man ohne Womo unterwegs ist.
Gruß
Dirk

michael73 am 21 Jun 2016 20:32:29

Hallo Dirk,

vielen Dank für den guten Tipp.
Soeben für 99 ct erworben und zum Test 18 Ziele eingegeben. Das hat gut funktioniert.
Teilstrecken können ebenfalls angezeigt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Win 10 Kein Papierkorbsymbol
i Phone 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt