|
Download
--> Link Mit Goggle Earth kann man nicht nur Städte rund um den Erdball sehen, sondern auch alle Stellplätze ... Luftbilder Genial!!!! Hab ich gerade installiert und bin begeistert! Ich auch, hab gerade mal geschaut ob der Admin im Garten ist :D der Admin ist grad 15km mit´n Fahrrad gefahren und nun tut ihm furchtbar der A**** weh :? @ Dirk
kannst ja das nächste mal ohne Sattel fahren ;-) Servus WOMO-Freunde,
hab' mir die SW auch gestern installiert. Manche Gebiete sind unscharf (fehelende Daten?), andere sind falsch - zB. Bad Ischl. Andere fehlen - am Lago Maggiore der Hauptort Stresa. Manche Orte sind so gut aufgelöst, daß man die WOMOs zählen kann - zB: Adria, Italien, Lido de Estensi bei Porto Garibaldi. :D Nur kommt da eine Frage auf: wie aktuell sind diese Aufnahmen? Die Aufnahmen von Aguilas/Murcia sind mind. 1 Jahr alt, nach meinen Erfahrungen! :eek: Mein Zuhause ist so gut aufgelöst, daß ich in meinen Gartenpool spuken kann! :-o Grübel --- big brother is watching you! :eek: Schade :cry:
Funzt nicht bei mir..... nicht den richtigen Prozessor Michael Klappt bei mir leider auch nicht.
eddy Hallo
So wie ich mal gelesen habe, sind die Daten immer Monate alt. Es werden vorher Sicherheitsrelevante Sachen gelöscht oder übergemalt. Ist ja auch verständlich :wink: ZB. Armeestützpunkte usw. Trotzdem ist es spannend, wenn man zB. Jagdbomber entdeckt, die von den Sicherheitsbehörden übersehen wurden. Hi,
die Daten müssen ziemlich genau 3 Jahre alt sein, da das Nachbarhaus von uns da noch im Rohbau war. Man sieht deutlich das fehlende Dach und einen Bauwagen. Aber interessant ist es doch :!: Buhu
Bei mir ist alles verschwommen/unscharf. Wie könnt Ihr so genau sehen was da rumsteht? manche Ballungsräume sind schärfer (Trier, Berlin)
der Rest ist übel z.B. das weiße Haus ist aber nochmal "extra übel" Großstätte sind durch Luftaufnahmen ergänzt und dadurch relativ scharf :)
Ländliche Gebiete sind reine Sattelitenfotos und von geringer Auflösung. Wie bei jedem Sattelitenatlas ist auch dieser so unscharf, das man in Freudenstadt kaum den größten Marktplatz Deuschlands erkennt :( Die 3D-Ansicht ist nicht schlecht. Große Berge von der Seite sehen. Hallo,
die daten müßen unterscheidlich alt sein. Ich habe im vorigen Jahr meinen Stellplatz fürs WoMo umgebaut und aus dem Bild steht das WoMo richtig. Von wegen unscharf, schau Euch mal Moskau an, da kann man fast die Prawda lesen. :D Viele ! :oops: :twisted: Hilfe,
ich kanns nicht downloaden, ist hier abgeblockt, und zu Hause dauert es viel zu lange. :cry: :cry: tolle Sache. Ich kann genau die Bäume in unserem Garten sehen und das Auto. Ich gehöre aber zu den "hochauflösenden" Gebieten Sehe ich auch !
T-DSL gibts jetzt schon für 4,95€, d.h. 2 Bier im Monat weniger :D und schon passt es. @ agu
Du trinkst aber teueres Bier oder ist das der Preis für ein Maß. Mein lieblings Bit kostet -,53 cent die Flasche. Nicht jeder kann DSL bekommen. Manche Gegenden sind noch nicht ausreichend verkabelt bzw. fehlen die Bandbreiten. @ skylap Das geht auch über ISDN oder Modem sind doch nur 10,3 MB. Das solltest Du Dir antun ist echt spannend. Ich habe versucht mir das Program von der Nasa zu holen, die haben auch so etwas nur ein bißchen größer (180 MB) + Frame.net von MS + Direkt X von MS und was weiß ich noch alles. Bin dann schlafebn gegangen. werde mich heute Abend noch mal ran setzen. Viele ! @ Troll
- ich meine das Bier in der Kneipe, also vom Fass - fast jeder kann DSL bekommen, wenn er will
In unserer Nachbargemeinde (5 km weg) ist für die nächsten 5 Jahre kein DSL möglich. Bei mir wars kein Problem :) Gibt halt immer noch weiße Flecken in Deutschland. Auf wieviel Fuß ("eye alt" in "ft") zoomt ihr denn ran, wenn ihr Bäume, Autos oder gar Campingstühle erkennen könnt ?
Die braunen Zonen sind die hochauflösenden, soviel hab ich nun schon rausbekommen, aber wenn ich sehen will, ob mein Nachbar im Garten sitzt, dann schau ich lieber schnell zur Terrassentür raus, weil mit "Google Earth" seh ich da bei 150 Fuß Höhe absolut keine Details mehr. Ich denke an meiner PC-Konfiguration kanns nicht liegen: Prozesser 2800er AMD, RAM 512 MB, Übertragung DSL 6000. Und aufm 19-Zoll Monitor sollte das ja eigentlich nicht schlecht aussehen. Gibts es vielleicht irgendeine mir bislang verborgen gebliebene Einstellung bie Goggle Earth oder habt ihr Google Earth Plus oder wie die "gebührenpflichtige" Variante auch immer heißen mag. Gerhard
:cry: Ich habe schon einige mal ebei der Telekom nachgefragt, es gibt in der nächsten Zeit kein DSL für unseren Ort. :cry:
*brüll* :D Es gibt neue Updates!!!
Unter --> Link könnt Ihr das neuste Update Beta Version 2 herunterladen! :schreiben: Auch ein Plug-In mit 20.000 deutschsprachigen Ortsdaten sind verfügbar :zustimm: Für diejenigen, die es nicht sehen können....... Ihr verpasst wirklich was :D Wenn ihr links im Menuefeld bei Googleearth unter Layers sucht, findet ihr dort die Option DG Coverage mit der Jahreszahl. Werden dort Häkchen gemacht, erscheinen auf der Karte Rahmen von Bildausschnitten mit der Datumsanzeige, von wann die Aufnahme ist. Habs gerade entdeckt. Donnerwetter, Deutschland ist jetzt größten Teils hochauflösend. und warum ist mein Bootssteg plötzlich weg ? In der 2005-er Version war er drauf. Weil er vielleicht jetzt tatsächlich nicht mehr da ist. Hast du mal nachgeguckt? :wink: :kuller: ha schau mal: So, jetzt hab Google Earth auch kapiert :klatschen:
Bei uns in der Straße ists auch etwas unscharf, ungefähr so wie auf Werners Bild. Aber im Schrebergarten erkenne ich absolut alles, sogar, dass 2 Stühle umgefallen sind (es war wohl kurz vorher windig). Selbst der Schwenkgrill ist gut zu erkennen und meine Lavendelbüsche sind noch da, obwohl ich sie im Herbst rausgemacht hab :eek: Also so neu scheint die neue Version nicht zu sein. ich hab die letzte Version..................und sehe absolut gar nix. Man kann nichtmal unterscheiden, isses nun eine Häuserzeile oder eine Strasse......... :roll: Seltsam.
Aber wir grenzen an die Bereitschaftspolizei, dort kannst du sogar unterscheiden, ob da ein BMW oder Daimler geparkt ist. Auf dem Lidl-Parkplatz ebenfalls. Ich versuchs mal anzuhängen. Habs gedruckt und gescannt, dadurch hat die Qualität gelitten. Das Original ist wesentlich schärfer Vergesst nicht wo Dirk wohnt :kuller: na dann schau mal auf 11°35'49" und 51°22'46" - da gibts nix zu sehen...... Jau bei 1500ft höhe ist schluß mit lustig aber Straßen und größere Gebäude kann man erkennen
Habe noch mal bei Mir kontrolliert kann auch Bloß bis auf 1500 ft ran. Na soo undeutlich ist Querfurth nicht. Unser Womo ist auch nicht deutlicher
50°07'04.79" 8°49'16.10" Aber die Bereitschaftspolizei nebendran ist richtig gut zu sehen bei 50° 07' 07 8°49' 02 rätselhaft - bei mir ist bei 3900ft Schluß - danach wirds unscharf.
Meine Version ist 3.0.0.762 Die Aufnahme von mir dürfte bei 494 ft gemacht sein. In Querfurth erkenn ich bei 1500 ft. noch das große Gebäude deutlich, ab 1000 ft wirds unscharf
Version 0762, heute draufgemacht 3.0.0762 Seit 3 Wochen und alles bestens Also des Rätsels Lösung ist, das die hochauflösende Aktualisierung der Deutschlandkarte, ältere Bilder beinhaltet, als die vorherige Version mit Teilweise hochauflösenden Bildern. Das kann man z.B. daran erkennen, das die Allianzarena in München z.B. noch in Bau ist. in der vorherigen Version war sie schon fertig. Klingt zwar blöde, ist aber leider so. ...womit erklärt wäre, dass der Bootssteg von Peterhubertus vielleicht doch noch da sein könnte :D
Unsre Bilder sind tatsächlich aufs letzte Frühjahr zu datieren, erkennbar an den Autos und der Gartenbepflanzung und meinem Abfallsack neben der Sitzbank. Ich hab inzwischen bestimmt 2 Stunden im Freiflug verbracht, aber nur wenige Bilder so deutlich gesehen, wie im Frankfurter Raum. Auch die mir bekannten Womo-Stellplätze hab ich alle abgegrast, sie waren alle undeutlich.
Tipsel, schlaflose Tage habe ich im Büro verbracht und jetzt erst kommt die Entwarnung. Wer ersetzt mir den Büroschlaf? :D Wer noch mehr über Googleearth wissen möchte, hab ich da noch eine recht gute deutschsprachige Seite.
--> Link |
Anzeige
|