aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Freshlight 2200 Sicherung tauschen Überlastschaden

nina89 am 20 Jun 2016 06:32:05

Hallo,
hatte am Wochenende einen "Überlastschaden". Dadurch wurde der Laderegler am EBL 630 zerschossen und die Klimaanlage ist ohne Funktion.
Die Sicherungen und der FI haben nicht ausgelöst.
Die 230V Steckdosen funktionieren wieder. Durch den Defekt des Lademoduls geht zwar die komplette 12V wieder aber die Bordbatterie wird nicht mehr geladen. Nur der Kühlschrank bekommt keine 230V.
In der Betriebsanleitung der Klimaanlage ist eine Platine angegeben auf der eine Sicherung eingezeichnet ist.
Gibt es jemandem der mir sagen kann wie ich die Sicherung tauschen kann.
Ich habe schon von unten die große Abdeckung entfernt. da sehe ich nur das von weiter oben die kommende 230V Anschlusskabel aber nicht wie ich an die Platine komme.
Oder muss von außen die Abdeckung entfern werden?

Gruß Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dometic GmbH am 21 Jun 2016 16:35:55

Hallo Karl,

wir möchten Ihnen gerne weiter helfen.

Bei MES oder AES Kühlschränken ist es erforderlich, dass diese mit 12 Volt Dauerstrom versorgt werden damit die Elektronik funktioniert.
Wir empfehlen Ihnen dies vorab zu überprüfen.

Die Platine Ihrer Klimaanlage erreiche Sie, wie Sie bereits richtig vermuten, nur von Oben.
Dazu werden zunächst die 6 Halterungen (jeweils 3 an jeder Seite des Gerätes) entfernt, damit der Deckel abgenommen werden kann.
Dann können Sie die Styroporverkleidung abnehmen und sehen im vorderen Teil der Klimaanlage die Platine.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdeckung Dachklima?
TRUMA Stauraumklimaanlage demontieren???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt