xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erbitte Reisetipps für unsere Route

NuggetG am 21 Jun 2016 07:54:24

Hallo,

wir haben unsere Route festgelegt und mit Hilfe des ein oder anderen Reiseführer --> Link schon ein paar Sehenswürdigkeiten rausgesucht.
Jetzt lese ich natürlich auch immer im Forum von bereits durchgeführten Reisen, um ein paar Highlights uns Geheimtipps abzugrasen und wollte nun, nachdem unsere Route erstmal steht in die Runde nach weiteren Ideen fragen. Gibt es evtl. den ein oder anderen super CP oder eine Sehenswürdigkeit an der wir knapp vorbei fahren? Was könnt ihr in Bergen, Oslo, Göteborg empfehlen?

Unsere Routenplanung sieht derzeit vor:

Geplante Route:
1.Tag: Fahrt über Haithabu (Wikingermuserum) nach Hennestrand (Dänemark)
Übernachtung frei
2.Tag: Hennestrand - Entspannen am Strand
3.Tag: Legoland Billund - Highlight für die Kids
4.Tag: Fahrt nach Hirtshals
Übernachtung CP Hirtshals
5.Tag: Fähre nach Kristiansand (Norwegen)
Übernachtung CP Lindesnes
6.Tag: Preikestolen
Übernachtung CP Preikestolen
7.Tag: Preikestolen - Wandern
8.Tag: Preikestolen - Paddeln/Hubschrauber
9.Tag: Preikestolen - Entspannen
10.Tag: Langfoss - Wandern
Übernachtung offen
11.Tag: Bergen
12.Tag: Bergen - Sightseeing
13.Tag: Bergen - Sightseeing
14.Tag: Geilo
15.Tag: Geilo - Wandern
16.Tag: Oslo -
17.Tag: Oslo - Sightseeing
18.Tag: Oslo - Holmenkollen (Freizeitpark?)
19.Tag: Oslo - Museum
20.Tag: Göteborg
21.Tag: Göteborg - Freizeitpark
22.Tag: Göteborg - Sightseeing
23.Tag: Kolding
24.Tag: Kolding
25.Tag: Zuhause

...bin zu blöd ein Bild einzufügen...
Unsere Routenplanung sehr ihr hier als Karte --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matech am 23 Jun 2016 19:28:33

Hallo ?,
wir fahren am Samstag auch los und nehmen dann auch die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand. Wir wollen dann irgendwo "untenrum" Mandal, Flekkefjord zum Preikestolen, weiter dann zum Hardangerfjord vorbei am Latefossen und Odda bis Bergen.
An Schwedens Westküste waren wir vor zwei Jahren. Wenn ihr auf Natur steht kann ich euch die Kosterinseln empfehlen. Dorthin kommt man mit der Fähre von Strömstad. Auch Smögen fanden wir gut, wie überhaupt die ganze Schärenküste dort.
Wann fahrt ihr denn?

Gruß
Maik

bcco1 am 23 Jun 2016 20:09:58

Cool, sind Ende Mai auch in Haithabu gestartet. Ggfs. Campingplatz dort? Das Restaurant Odin nebenan hat auch lecker Essen. WEnn ihr zum Museum abbiegt, seht ihr das...

Denke mal, Bergen oder Göteborg findet ihr das wichtigste beim Sightseeing. Mehr weiß ich auch nicht, ich war immer nur mit dem Schiff da... :D

Vielleicht so als Abstecher vor der Fähre ein "paar" Kilometer ausbrechen und die die Rabjerg Düne (riesige Wanderdüne, steht seit 1900 unter Naturschutz) und die versandete Kirche unterhalb von Skagen angucken. Wäre 40 km von Hirtshals entfernt. (--> Link)

Rücktour von Göteborg vielleicht nicht Brücke, sondern Fähre in Helsingborg? Ist im Prinzip eine Pendelfähre, 20 Minuten Überfahrt (i. d. R. schneller als die Wischhafenfähre mit allem drum und dran), dann wäre vielleicht noch das Hamlet-Schloss Kronborg interessant. (--> Link)

Aber nur so als Ideen... Auf jeden Fall viel Spaß!! :)

Grüße
Helge

Anzeige vom Forum

nuvamic am 23 Jun 2016 22:28:01

Keine Ahnung, was euch interessiert. Aber bei der Rückfahrt scheint Ihr ja Dänemark durchzubrettern - Kopenhagen soll kein Stop sein? Gleich nördlich (nahe bei der grad erwähnten Fähre) liegt mein Lieblingsmuseum "Louisiana" - moderne Kunst halt). Ich fand Odense nett mit Andersen-Haus (von außen) und auch sonst schönen alten Häusern.

Noch davor gibt es zwischen Oslo und Göteborg bei Haverud eine sehenswerte Kanalkreuzung. Und die Schären nahe Göteborg sind natürlich auch sehenswert.

Bei der Hinfahrt kann ich Arhus mit dem dortigen Freilichtmuseum "Den Gamle By" empfehlen. Oder Skagen an der Nordspitze.

Zwischen der deutsch-dänischen Grenze und Kolding ist auch einiges geboten. Vor allem, wenn Ihr die Geschichte dieses Grenzgebiets etwas erspüren wollt. Oder mal in Christiansfeld eine Siedlung der Herrnhuter Brüdergemeine antrefft.

Auf der anderen Seite fragt Ihr ja im Norwegenforum, also soll es ja nicht in erster Linie um Dänemark oder Schweden gehen. Aber Ihr habt ja nach weiteren Ideen gefragt ;)

Mir persönlich wären es zu viele Freizeitparks und auch ein bisschen zu viele große Städte (oder zu lange dort). Das Entdecken am Wegesrand braucht auch seine Zeit. Auf der anderen Seite kontrolliert euch ja keiner - also könnt Ihr weiterfahren, wann Ihr wollt...

NuggetG am 25 Jun 2016 20:23:53

Vielen Dank für die tollen Tipps. Sie werden in die Reiseplanung noch mit aufgenommen und dann mal schauen was daraus wird.
Wir werden berichten....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordkap
Preikestolen mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt