Hallo Gleichgesinnte,
wir sind ja nun schon eine ganze Weile in diesem wunderbaren Forum angemeldet, deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, bevor ich mit meiner ersten Frage starte, uns kurz vorzustellen.
Wir, das sind meine Frau und ich mit zwei Kindern im jugendlichen Alter, die uns meistens noch begleiten, zumindest auf längeren Fahrten. Wohnhaft sind wir im schönen Lippe im Osten NRW's. Unterwegs sind wir mit unserem Bürstner TI, gerne auch kurztripps.
Nun geht es aber mal wieder nach Italien und zwar Anfang Juli nach Livigno zum biken. Um nicht schon wieder den Reschenpass zu belasten :D, dachte ich mir o.g. Tunnel zu benutzen. Vor langer Zeit, damals noch mit dem Motorrad, habe ich ihn mal durchquert. Damals war im Gespräch den Tunnel wegen des immer stärker zunehmenden Individualverkehrs, zu sperren. Zumindest im Winter. Es gab, glaube ich nur eine Höhenbegrenzung von 3,6m. Das wäre für uns kein Problem, haben nur 2,85m, sind aber mit Anhänger unterwegs. Außerdem, finde ich die Anreise durch die Schweiz über Landquard, den Vereinatunnel und Zernez seht reizvoll.
Es wäre toll, wenn jemand aktuellere Infos hätte.
Gruß, Michael