aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutschland Rundfahrt im Osten

thmgoe am 08 Jul 2006 07:30:40

Wir haben beschlossen unseren Augusturlaub in Deutschland zu verbringen. Unsere Planung sieht vor das wir von Göttingen Richtung Ostsee fahren dann die Ostseeküste bis zur polnischen Grenz abfahren.
Danach wollten wir dan kreuz und quer durch Mek-Pom, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt sowie einen Kurzaufendhalt in Berlin. Jetzt suche ich noch Geheimtipps so nach dem motto das sollte man gesehen haben.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hollekubi am 08 Jul 2006 08:03:46

Ich persönlich würde dringend empfehlen, die Insel Rügen nicht auszulassen, da gibts ne Menge schöne Ecken und ich finde, noch nicht so arg kommerzialisiert wie z.B. Darss. Und dann auf Rügen die Störtebecker-Festspiele in Ralswieck besuchen. Ihr werdets nicht bereuen. Achtet drauf, dass Ihr dann am besten Plätze im vorderen Mittelfeld kriegt, nicht ganz unten und nicht zu weit oben.

Holger

BPHennek am 08 Jul 2006 08:13:56

Wir haben mal --> Link gecampt und sind dort geradelt und mit dem Canadier gefahren. Der CP-Besitzer nimmt keine krachmachenden Gruppen und Prost-Prost-Kameraden auf, er filtert seine Gäste schon vorher aus... Die Gegend dort ist einfach toll, die Seen nicht zu groß (kaum Wellen auf dem Wasser, man wird nicht so vollgespritzt wie auf den großen Seen), man kann regelrechte Wasserwanderungen machen durch die vielen miteinander verbundenen kleinen Seen. Auch mal zum faszinierend klaren/schwebstofffreien Stechliner See fahren und das Fontanehaus in Neuglobsow aufsuchen --> Link...

Viel intakte Natur dort, wir haben uns zwei Wochen sehr wohl gefühlt...

Interessant natürlich auch Rügen (Achtung auf grippekranke Chicken :) ), Usedom, Oder-Delta usw...

Flammenwerfer gegen Mücken mitnehmen!

Anzeige vom Forum

[Admin] am 08 Jul 2006 12:48:04

kommt drauf an, was bei Dir in der Kategorie "das sollte man gesehen haben" normalerweise drinsteckt. Natur oder Trubel? Attraktion oder urwüchsig? Geschichtliches, Religiöses, Technisches, Achitektonisches, etc?

thmgoe am 08 Jul 2006 13:46:58

@ Dirk

Alles was du aufgezählt hast bis auf Trubel

Thomas

[Admin] am 09 Jul 2006 12:51:33

spontan würde ich sagen: Dresden muß man gesehen haben, das Elbsandsteingebirge, Die Wartburg, den Kyffhäuser, Quedlinburg.....und sicher auch noch mehr

Tipsel am 09 Jul 2006 13:19:24

...die Goeltzschtalbrücke (Vogtland) - ein Wahnsinnsbau

Gast am 09 Jul 2006 14:34:26

Altwarp müsst Ihr unbedingt anfahren ( Ueckermark Nationalpark )
Schau mal auf --> Link

Ihr steht direkt im alten Fischereihafen V/E alles vorhanden. Östlichste Gemeinde Deutschland im Stettiner Haff. Lohnt sich echt

und viel Spass

Hannes

Gast am 28 Jul 2006 06:59:10

Wie wäre es denn mit dem NP Hainichland in Thüringen. Dort kann man der Natur an einer Stelle nahe kommen, die uns Normalbürgern in der Regel verwehrt ist. Es gibt dort nämlich einen --> Link .

Landschleicher am 28 Jul 2006 08:21:55

Hallo Thomas,

wie wäre es mit den Schlösser und Gärten in Potsdam
--> Link

anschließend auf den SP nach Werder (Havel).
Wir kommen dann mit kühlem Bierchen vorbei. :prosit::

Landschleicher

Kater58 am 28 Jul 2006 08:27:31

Dirk hat geschrieben:spontan würde ich sagen: Dresden muß man gesehen haben, das Elbsandsteingebirge, Die Wartburg, den Kyffhäuser, Quedlinburg.....und sicher auch noch mehr

Sag mal Dirk, bei Querfurt gibts doch auch eine historische Burg. Hab ich auf der Karte gesehen als ich die Rückfahrt von Dresden grob plante. War mir nur etwas zu weit nördlich.

Bonsay am 28 Jul 2006 09:58:22

In Sachsen- Anhalt ---> Tangermünde nicht vergessen.

--> Link

Mit einer der schönsten Orts, nicht nur von Sachsen- Anhalt.
Und auch die Lage von SP ist super.

War aber selbst noch nie drauf, weil ich fast da wohne. :D

Das Problem mit lauten Jugendlichen, was vor zig Jahren
mal war, hat sich gegeben.

Viel Spaß dort
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bodensee - brauche Tipps !!