[Admin] am 21 Jun 2016 18:31:37

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Campingplatz Strandbad Edam

Adresse: Niederlande, 1135 Edam, Zeevangszeedijk 7A

Latitude: 52.518574006318
Longitude: 5.0738946480326

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: hvoo --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

hvoo am 30 Jun 2016 20:14:05

campingplatz mit stellflächen für wohnmobile direkt am ijsselmmer.
rasenplätze - freie platzwahl.
20,00 eur incl. wasser und strom v/e.
wlan 24 h 2,50 eur.
mit dem fahrrad 15 min bis edam.
eigener strand.
direkt am yachthafen mit restaurant.
einflugschneise des flughafen amsterdam - aber stört nicht !



viki50 am 10 Aug 2017 09:42:39

Hallo zusammen, wir waren im August 2017 auf dem Campingplatz und würden da auf jeden Fall wieder hinfahren (kostet im Grunde nur ca. 5€ (inkl.aller Angenehmlichkeiten..) mehr wie auf einem gemeinen Stellplatz in NL oder Nähe Edam...).Der Weg dorthin ist ausgeschildert wird immer enger.Kein Problem, immer tapfer durchfahren . Es gibt immer wieder Ausweichstellen auch für lange Womos. Das Hafen Wifi am Campingplatz ist übrigens kostenlos. ..... Der berühmte Käsemarkt in Edam ist u.a. immer Mittwochs gegen 10.30 Uhr.Da ist dann in Edam viel los,so ist auch extra ein Parkplatz eingerichtet(Singelweg, Ecke N247). Wer den wünderschönen pittoresken Ort gerne in Ruhe genießen möchte kommt am besten an einem anderen Tag dort hin. Edam ist wie ein gelebtes Freilichtmuseum, wunderschön...., echt einen Besuch wert.
Im Ort gibt es einen Supermarkt , er liegt ziemlich im Wohngebiet und hat einen Parkplatz (Deen Supermarkt, Langemeerstraat). Da ist übrigens der gleiche Edamer Käse preiswerter wie auf dem Käsemarkt Mittwochs......
Man kann vom Campingplatz wie immer in NL alles mit dem Fahrrad machen, z.B. ins nahe Nachbardorf Vollendam radeln Das war gegenüber der Altstadt Edam ein kleiner Kulturschock...., da war die Stimmung ähnlich wie Drosselgasse Rüdesheim. Ich sag einfach mal :Touristen Nepp Ort. Kein Problem! Muß man auch gesehen haben.Von da aus kann man auch mit einem Boot zur Insel Marken übersetzten.
Wir sind auch noch herüber zum wunderschönen Ort Hoorn geradelt (ca.20 Kilometer), mit einem historischen Hafen wie im Bilderbuch, das ist aber eine andere Geschichte....

Jagstcamp-Widdern am 10 Aug 2017 09:52:18

Man kommt von edam auch prima per s-bahn nach Amsterdam (20 min), vom cp ist man mit Fahrrad in 10 min am Bahnhof.
der cp bietet sich auch als erste/letzte Übernachtung für den hafen ijmuiden (in/aus Richtung newcastle) an.

allesbleibtgut
hartmut

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-4209 BM Schelluinen Landscheiding
NL-2141 ZZ Vijfhuizen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt