aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen 12 V Kompressor kaufen ?

eragon am 22 Jun 2016 09:33:19

Guten Tag,

welcher 12 V Kompressor ist gut ? wer hat Erfahrung und kann sagen der oder der ist gut oder sehr gut ?
der Kompressor sollte schon mindestens 4 bar schaffen, wenn ich mal eventuell in der Pampa eine andere Decke aufziehen muß, was ich nicht hoffe . . .

die 12 V Kompressoren die ich in den letzten 35 Jahren hatte, die konnte man alle in die Tonne schmeißen.

Bin für Rat und Erfahrungen dankbar

eragon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolkenhimmel am 22 Jun 2016 09:49:21

Moin eragon,

wir haben diesen hier --> Link, allerdings in 24V und sind bislang sehr zufrieden.

Die Leistung, in Verbindung mit einem 10l Behälter, reicht auch für einen Druckluftschlagschrauber, z.B..

VG Harriet

Schrauber71 am 22 Jun 2016 09:54:20

Also alle 12V Kleinkompressoren die ich bisher hatte...da arbeite ich lieber mit einer Standluftpumpe. davon würde ich eher abraten.
Das oben genannte Model macht da (optisch) schon deutlich mehr her.
Also wenn das Teil wirklich mal Anwendung finden sollte bitte kein 10-20 Euroteil kaufen wie sie in Discountern etc. regelmäßig angeboten werden.

Gruß Manfred

Anzeige vom Forum

Spinne am 22 Jun 2016 14:55:00

Den habe ich, Gebrüder Mannesmann Mini-Alu-Kompressor sehr Preiswert
z.B. für meine Luftfederung und einen Reifen mußte ich unterwegs auch schon aufpumpen.
Also ich bin damit zufrieden. Die Billigen lösen sich nach einer längeren Laufzeit auf weil
sie warm werden denn sie sind zum teil aus Plastik.

bernie8 am 22 Jun 2016 15:09:02

Hallo,

das Teil von Harriet sieht ja wirklich amtlich aus.
Ich habe auch so einen popeligen VW- Bordkompressor dabei.
Für nen Notfall funktionierts, hab da 5 bar mit reinbekommen.
Für ambitionierte Anwendungen taugen die Dinger natürlich nix.
Ich hatte auf dem SP nen Platten (undichtes Ventil), Reifen waren einen Tag vorher neu aufgezogen worden :twisted:
Da war ich froh das der an Bord war.

eragon am 22 Jun 2016 21:11:56

Spinne hat geschrieben:Den habe ich, Gebrüder Mannesmann Mini-Alu-Kompressor und einen Reifen mußte ich unterwegs auch schon aufpumpen. Also ich bin damit zufrieden.

Guten Tag,

meinst Du diesen hier ? --> Link

danke für Eure Antworten.

eragon

Tinduck am 23 Jun 2016 07:20:30

Ich hab einen 12-V-Kompressor bei ebay erstanden, war ein englisches Produkt. 2-Zylinder mit Alu-Zylindern, ca. 60 L / min, bis 9 Bar. Hat in der Bucht so zwischen 40 und 50 Euro gekostet.

Der Druckschlauch und das Kabel sind lang genug, dass ich bei 3,75 m Radstand an alle Räder komme, inkl. dem Ersatzrad unterm Heck.

Für 3,5 auf 4,5 Bar hat der so ca. 2 Minuten gebraucht und ist bei 6 Reifen nur handwarm geworden.

Man muss nur aufpassen, nicht den Adapter für den Zigarettenanzünder zu benutzen, wenn der nicht mit mindestens 30 A abgesichert ist :D hat mir eine dreiviertel Stunde Suche und Beschaffung einer neuen Sicherung gekostet, weil die sofort durch war (15 A). Es sind aber auch Polzangen dabei, so dass man direkt an Aufbau- oder Starterbatterie gehen kann.

Foto hochladen geht gerade nicht, hab nur ein png, das will das Forum nicht...

bis denn,

Uwe

villadsen am 23 Jun 2016 08:36:26

Ich habe immer gehört das Kompressoren von das amerikanische Gesellschaft Viair --> Link das beste ist, was es zu kaufen gibt. Ich habe mir deshalb das Model 90C für meine Zusatzluftfeder gekauft. Ich habe damals USD 111 bezahlt inklusiv Zoll und Fracht. Hier ein Link zu Model 90 in der Bucht: Link zum eBay Artikel
MfG
Thomas V

nobby68 am 23 Jun 2016 08:49:09

Moin Moin,

wir haben auch den Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790 (knapp über 30€) mit an Bord. Wir haben diesen auch schon einige Male genutzt - Funktioniert einwandfrei - Ist halt keine "Rakete", man muss schon ein wenig Geduld aufbringen. Aber er kann einen komplett platten WoMo-Reifen auf 4,5 Bar aufpumpen (dauert gefühlt ca 10 Min) aber er schaft dieses. Für eine nicht tägliche Nutzung können wir ihn für den Preis auf jeden Fall empfehlen.

eragon am 23 Jun 2016 08:54:21

Guten Tag,

danke, aber der Kompressor soll ja auch möglichst leicht sein . . . und vielleicht brauche ich ihn ja auch nie, hoffentlich :)
also klein und leicht, soll nur für absolute Notfälle unterwegs sein.

Die ( Plastik teile ) wollte ich nicht haben, davon habe ich schon zu viele entsorgt :D

für zu Hause habe ich einen 200 liter Kompressor.

eragon

eragon am 23 Jun 2016 08:58:34

nobby68 hat geschrieben:Moin Moin,

wir haben auch den Mannesmann Mini-Alu-Kompressor 140 PSI, M01790 (knapp über 30€) mit an Bord.

. . . ich glaube dieser wird es wohl werden, bei einem Notfall kann ich ruhig zwischendurch auch 10 min. warten, falls er zu heiß werden sollte, hauptsache er schafft ca. 4 bar.

eragon

eragon am 23 Jun 2016 09:01:57

villadsen hat geschrieben:Ich habe immer gehört das Kompressoren von das amerikanische Gesellschaft Viair --> Link das beste ist, was es zu kaufen gibt. Ich habe mir deshalb das Model 90C für meine Zusatzluftfeder gekauft.

Guten Tag,

weißt Du denn was der wiegt ? finde im Netz nix dazu.

eragon

zezo am 23 Jun 2016 09:18:27

Ist zwar nicht der neueste Test (2012) von Kompressoren bis € 350, das drumrum ist auch gut beschrieben.

--> Link

Servus

villadsen am 23 Jun 2016 09:24:23

eragon hat geschrieben:weißt Du denn was der wiegt ? finde im Netz nix dazu.

Er wiegt laut Homepage von Viair 2,4 Pounds. Das ist nach meine Rechnung 1,1 Kg und er schaft 120 Psi das ist gute 8 Bar.
MfG
Thomas V.

Spinne am 23 Jun 2016 10:00:58

Hi eragon,
ich habe mein Mannesmann Kompressor seit 03.2012 öfter im Einsatz weil ich meine Luftfeder immer mal wieder aufpumpen muß, auch einen Reifen musste ich unterwegs einmal aufpumpen weil sich eine Ventilverlängerung gelöst hatte. Da war ich glücklich das ich so einen hatte. Da mir damals ein Verlängerungsschlauch fehlte habe ich den Kompressor mit 2 Fremdstartkabel bis zum Hinterrad mit 12 Volt versorgt. Der Kompressor ist nun auch fest eingebaut und habe natürlich auch einen Verlängerungsschlauch damit ich alle Reifen erreichen kann.

eragon am 23 Jun 2016 10:19:34

... ich danke Euch für Eure Beiträge.

eragon

eragon am 23 Jun 2016 14:58:52

eragon hat geschrieben:... ich danke Euch für Eure Beiträge.
eragon

. . . hat sich erledigt, habe den Mannesmann Mini-Alu-Kompressor bestellt.

eragon

UweSz1984 am 12 Jul 2018 13:41:48

eragon hat geschrieben:Guten Tag,

welcher 12 V Kompressor ist gut ? wer hat Erfahrung und kann sagen der oder der ist gut oder sehr gut ?
der Kompressor sollte schon mindestens 4 bar schaffen, wenn ich mal eventuell in der Pampa eine andere Decke aufziehen muß, was ich nicht hoffe . . .

Wir nutzen nun seit nem guten Jahr den --> Link von Black & Decker. Der kann neben 12V auch 230V und bringt bis zu 11 bar. Wir nutzen das Teil nicht nur für die Reifen sondern auch für die Luftmatrzenten am Badesee. Läuft bieher einwandrei.

fotoLux am 16 Jul 2018 20:11:34

eragon hat geschrieben:...hat sich erledigt, habe den Mannesmann Mini-Alu-Kompressor bestellt.

Tipp: Kompressor einschalten und pusten lassen, bevor der Schlauch aufs Ventil geschraubt wird. So startet der Kompressor auch bei einem vorbestehenden Druck von 4,5 Bar ohne, dass der Womo-Motor laufen muss. Mein Kleiner von Mannesmann schafft 5 Bar ohne Probleme.

Stefan.1 am 16 Jul 2018 20:49:01

Moins,
ich muß auf meinem Trailer 6,25 bar draufgeben, das funktioniert einwandfrei, ohne daß der Motor laufen muß, in Steckdose rein einschalten und fertig :)

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nun wird er von aussen gestrichen
Verkehrte Welt im Camping Reich oder wieder Normal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt