aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nun wird er von aussen gestrichen 1, 2, 3

chic-schnack am 30 Jun 2012 23:54:40

Hallo melde mich mal wieder mit Neuigkeiten. Unser Innendesign kennt ihr schon --> Link, jetzt isser von aussen dran;-))
Heute habe ich angefangen und die erste Seite schon mal gestrichen, entschieden haben wir uns für silber glänzend.
Jetzt fehlen nur noch 3 Seiten und die Fahrerkabine.
Hier mal die ersten Bilder.....
Liebe Domi

Und hier noch das Kreppband vom Gummi gezogen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Jul 2012 00:07:28

Eieiei, ihr macht wirklich ein Schmuckstück draus :gut:

klausevert am 01 Jul 2012 07:23:52

Klasse
Mich würde ja auch interessieren, was für Farben, welche Arbeitsschritte etc für solch eine Arbeit notwendig sind

Anzeige vom Forum

abba am 01 Jul 2012 10:41:14

Tipsel hat geschrieben:Eieiei, ihr macht wirklich ein Schmuckstück draus :gut:

Da kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich hält der dann auch die nächsten 10 Jahre, damit sich Deine Mühen auch rentieren.

viking92 am 01 Jul 2012 12:02:29

Moin,

ich weiss nicht wie der Lackzustand vorher war, aber ganz ehrlich.....wenn es so bleibt (was ich bei euch nicht hoffe) :wink: ....dann gefällst mir nicht. Das "klassische" Design passte m.E. nach besser.
Aber Ihr macht das schon :top:

Aretousa am 01 Jul 2012 12:33:27

Ich find´s klasse. Und zu dem schwarz- weiß Innendesign passt´s bestimmt sehr gut. Alles besser als Gelsenkirchener Barock innen und außen :wink: :wink:

Gast am 01 Jul 2012 12:37:05

ich find auch, dass das silber besser ist, als die lackierung vorher, aber das i-tüpfelchen fehlt mir da noch.
so wie ich euch einschätze, kommt aber irgendwas bestimmt noch als krönender abschluss drauf.

felix52 am 01 Jul 2012 12:54:54

Na klar,

Blümchen.... :D

Stefan-Claudia am 01 Jul 2012 13:25:22

ein paar Petroleum-Lampen an den Seiten dürfen nicht fehlen...
oder Bilderrahmen ...
oder...
:wink: Stefan

CKgroupie am 01 Jul 2012 13:50:31

Mir gefällt das Silber gut. Allerdings passt es nicht zur Fahrerkabine. Wird die auch neu lackiert?

markgraefin am 01 Jul 2012 13:54:07

Total schick!

viking92 am 01 Jul 2012 14:00:00

mama tembo hat geschrieben: aber das i-tüpfelchen fehlt mir da noch.
so wie ich euch einschätze.......

Ja genau....schaut noch etwas nackt aus.

chic-schnack am 01 Jul 2012 14:37:54

entschldigung;) aber das ist doch erst die erste seite? was sollen da noch für i-tüpfelchen hin? er muss doch erstmal fertig werden um dann noch den eyecatcher drauf zu setzen.

Ja die Fahrerkabine wird auch silber.
Liebe ;-))

Gast am 01 Jul 2012 14:44:34

chic-schnack hat geschrieben:.....um dann noch den eyecatcher drauf zu setzen.

aber genau das meinen wir doch. wir sind nur ziemlich ungeduldig, was es wohl wird.
ich schätze mal ein spruch, in schnörkeliger schrift (und möglicherweise noch ein schwarz-weiß-bild eurer familie).

globulli am 01 Jul 2012 14:54:05

Hut ab vor so viel Fleiß und Ausdauer. Ich hoffe für Euch, dass er dann auch noch recht lange Freude bereiten wird!

akojah am 01 Jul 2012 15:01:55

Habt Ihr "skrupellos" alle Leisten und Dichtgummis mitlackiert? Wenn das geht und dem Dichtmaterial nicht schadet, sollte ich das zwischenzeitlich verworfene Neulackieren unseres Womos doch wieder überlegen.

schaetzelein am 01 Jul 2012 15:19:23

chic-schnack hat geschrieben:
Und hier noch das Kreppband vom Gummi gezogen.

es ist eindeutig der im Vorteil, der lesen kann :D :D :D

:ironie: nur a Spässle g`macht :D

Gast am 01 Jul 2012 15:41:42

Und das habt Ihr alles mit einem Pinsel oder Rolle gemacht?
Kann man sowas ?
Sieht das genau so aus wie prof. lackieren ?
Sicher eher nicht.
Aber trotzdem: Hochachtung!!

chic-schnack am 01 Jul 2012 16:18:13

Ja es ist gerollt, der untergrund ist ja rau oder wie man es nennt, und es sieht top aus, ich finde auch doch recht professionell.
Ich finde es schon interessant, das hier ein 24 Jahre altes Womo gezeigt wird, welches einfach mal aufgepimt wird und dazu noch gut, aber trotzdem erwarten hier einige, dass das Fahrzeug in ein Neuwagen verwandelt wird;-)) somit wird Kritik ausgeübt, auf die Art,... dass kann doch nicht funktionieren, nur weil man sich selbst an solche Arbeit nicht trauen würde.
Sicherlich würde ich ein neues Womo auch nicht umstreichen, wozu auch, aber eines welches 24 Jahre alt ist, was kann man da falsch machen? ich finde, dass die Fotos aber auch ein doch recht ordentliches Ergebnis hervor bringen.

Wenns fertig ist ( hängt vom Wetter ab) zeige ich dann das Endergebnis.
Liebe Domi

frankiafred am 01 Jul 2012 16:35:17

Moin,
unseren damaligen Frankia hat meine Frau ( :oops: ) nach einiger Nutzungszeit (war nich mehr so dolle von außen) auch gerollt (allerdings weiß - Baumarktfarbe - Preis weiß ich nicht mehr,aber günstig).Ich war über das Ergebnis absolut verblüfft.Sah fast wie neu aus (und ist immer wieder leicht auszubessern).
Genau richtig was ihr macht chic-schnack - Respekt!

Fred

viking92 am 01 Jul 2012 17:18:13

chic-schnack hat geschrieben:Ich finde es schon interessant, das hier ein 24 Jahre altes Womo gezeigt wird, welches einfach mal aufgepimt wird und dazu noch gut, aber trotzdem erwarten hier einige, dass das Fahrzeug in ein Neuwagen verwandelt wird;-)) somit wird Kritik ausgeübt, auf die Art,... dass kann doch nicht funktionieren, nur weil man sich selbst an solche Arbeit nicht trauen würde.

Moin,

Da ich in diesem Fred der einzige Kritiker war/bin.....zieh ich mir mal den Schuh an.
Wenn Ihr Euer Projekt hier vorstellt, muss einfach auch mit Kritik gerechnet werden. Nicht jedem gefällt halt alles.
Hauptsache Ihr fühlt Euch darin wohl.
Von einer "Neuwagen" Erwartungshaltung kann ich hier partout nichts erlesen.
Warum also so dünnhäutig?

felix52 am 01 Jul 2012 17:30:30

Find ich auch:
Ist die Farbe ausgegangen? :roll:

Flatus am 01 Jul 2012 17:42:58

als, ich finde die Müllwagen-Farbe schön.
So wird das Womo bestimmt nie geklaut. Oder höchstens nachts... :D

Flatus

.

markgraefin am 01 Jul 2012 17:56:01

Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer diejenigen besonders gerne kritisieren, die nichts von sich selbst bzw. ihres Wohnmobiles preisgeben?

Ich denke, da spricht einfach nur mal der Neid.

Wer ist denn schon in der Lage aus einem alten Wohnmobil ein solches Schmuckstück zu machen?

Also, bitte nicht ärgern, solche Kreativität lockt immer irgendwelche "... ja, aber"... an.
Was solls?

Ich finde es bewundernswert und mir gefällt auch die äußere Hülle eures Wohnmobils.

Markgräfin

felix52 am 01 Jul 2012 18:10:08

markgraefin hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer diejenigen besonders gerne kritisieren, die nichts von sich selbst bzw. ihres Wohnmobiles preisgeben?
Ich finde es bewundernswert und mir gefällt auch die äußere Hülle eures Wohnmobils.

Markgräfin

Toll markgräfin,
In der Tat ist es so, daß Du offensichtlich nur partiell mitliest. Denn sonst hättest Du zwangsläufig feststellen müssen, daß Deine obige Feststellung
völlig irrelevant ist.
Suche Dir doch einfach mal unter "Suche" Beiträge Derer hier im Forum heraus, denen Du Ignoranz unterstellst. Da wirst Du mit Fotos und Mitteilungen über deren Womos geradezu überwältigt.... :wink:

Felix52 :)

viking92 am 01 Jul 2012 18:16:48

markgraefin hat geschrieben:Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer diejenigen besonders gerne kritisieren, die nichts von sich selbst bzw. ihres Wohnmobiles preisgeben?

Was geht denn nun ab? :eek:
Mir gefällts einfach nicht PUNKT
Wozu also hier kiloweise Honig ums Maul schmieren?
Neid muss man sich übrigens hart erarbeiten!

Stefan-Claudia am 01 Jul 2012 18:31:01

chic-schnack hat geschrieben: ich finde, dass die Fotos aber auch ein doch recht ordentliches Ergebnis hervor bringen.
Genau! wir haben unseren alten Rimor auch mit Hammerite Silber gerollert, das sah immer noch besser aus als das vergilbte Grau. Vor allem die Kunststoffleisten, die Stoßstange vorne und auch die Leisten um die Klappen sahen gut aus und die Farbe hält super.
Weitermachen !

Stefan

aber die Lampen nicht vergessen ! :D

thomas56 am 01 Jul 2012 19:19:32

Es mag ja durchaus Fahrzeuge geben, denen die Farbe "Felgensilber" steht,
aber................. :nixweiss:

akojah am 02 Jul 2012 00:55:13

thomas56 hat geschrieben:Es mag ja durchaus Fahrzeuge geben, denen die Farbe "Felgensilber" steht,
aber................. :nixweiss:

Ist Geschmacksache. Und wir haben glücklicherweise nicht alle den selben Geschmack. Dem einen gefällt rot, dem anderen blau und wieder anderen halt weiß oder silber. Und es wird nicht bei "nur" silber bleiben. Da kommt noch was!! Da bin ich mir sicher. (Mein Vorschlag: Als Dekorfarbe ein Bordeaux-Rot)
Mir gefällt das Womo innen z.B. nicht. Es ist nicht mein Geschmack. Aber, ich habe einen riesen Respekt vor der ganzen Ausführung. Da stimmt alles bis ins kleinste Detail. Alles mit viel Akribie und Hingabe gemacht. Genauso wirds auch von außen.

Tipsel am 02 Jul 2012 01:17:07

Ich find das alles, also innen und außen stimmig, auch wenns nicht mein Ding wäre.

Und ich würde mich auch darin nicht wohl fühlen, weil wir ursprünglich ausm Zelt kommen und weiß und Schnickschnack unterwegs so gar nicht unsrem Naturell entspricht.

Und auch zuhause leben wir wohl anders als andere, wobei ich modern und hell jedem zugestehe, aber ich lieber in Kiefer und antikem Edelholz gemischt lebe.

Jeder, wie er mag. Aber bei anderen gefällt mir sowas.

Und eigentlich fahren wir alle Womos von der Stange, und die wenigsten ändern es nach ihrem Geschmack ab. Wir auch nicht :D Wir tuns auch nur zuhause, weil dort momentan unser Leben überwiegend stattfindet. Und da tob ich mich aus.

Deshalb :respekt: zur Individualität.

rends am 02 Jul 2012 13:41:12

Sieht doch irgendwie interessant aus.
Wenn er rundum silbern ist, würde ich ihm noch schwarz/rote Streifen verpassen. Damit bekommt der Bolide einen richtigen Formel1 Look :P

Haikumsai am 02 Jul 2012 13:59:34

Wie ihr die Inneneinrichtung gemacht hat, mit der kpl überarbeitung, habe ich verfolgt, ich fand es super was ihr gemacht habt, es trifft zwar nicht, (eigentlich gar nicht, eher überhaupt nicht) meinen geschmack, da es mir zu steril ausschaut, so ganz ohne Kontrast alles in weiß (außer etwas schwarz) aber was ihr gemacht hat, Hut ab.

Leider muß auch ich euch jetzt sagen, die neue Außenfarbe ist für meinen Geschmack ein Griff daneben.

Mir gefällt es auch nicht.

Sorry.

Gast am 02 Jul 2012 14:58:28

stellvertretend für so viele:
Haikumsai hat geschrieben:...
Mir gefällt es auch nicht.

ich weiß nicht, was ihr habt.
Wartet doch erst mal ab wie das Womo fertig aussieht, dann könnt ihr euch immer noch darüber auslassen.

Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Design-Variante dran und rundet das Bild irgendwie ab.
Also ich lasse mich überraschen....

@ chic-schnack
macht weiter so...
Ciao
didier

brainless am 02 Jul 2012 15:02:24

Ich find das alles, also innen und außen stimmig, auch wenns nicht mein Ding wäre.

Und ich würde mich auch darin nicht wohl fühlen, weil wir ursprünglich ausm Zelt kommen und weiß und Schnickschnack unterwegs so gar nicht unsrem Naturell entspricht.

Und auch zuhause leben wir wohl anders als andere, wobei ich modern und hell jedem zugestehe, aber ich lieber in Kiefer und antikem Edelholz gemischt lebe.

Jeder, wie er mag. Aber bei anderen gefällt mir sowas.

Und eigentlich fahren wir alle Womos von der Stange, und die wenigsten ändern es nach ihrem Geschmack ab. Wir auch nicht grin.gif Wir tuns auch nur zuhause, weil dort momentan unser Leben überwiegend stattfindet. Und da tob ich mich aus.

Deshalb respekt zur Individualität.

:ironie:

Dieses Statement finde ich recht gefährlich. Zudem noch in offiziöser Funktion als Moderatorin.

Ich sehe hierin quasi einen Aufruf zur Unterschiedlichkeit, der die langwierigen Bemühungen mehrerer Forumisti um Gleichartigkeit auf Stellplätzen, an V+E Stationen, zum n unterwegs, beim Gassigehen mit unserem liebsten Freund und vielen anderen Gelegenheiten total konterkariert.
Hier wird dem Individualismus das Wort geredet - ja, wo sind wir denn?

Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und die Befürworter der einheitlichen und exakt verbindlichen Normen für Alle können sich wieder durchsetzen.
Toleranz ist hier fehl am Platz!!

Volker :wink:

:ironie:

viking92 am 02 Jul 2012 15:11:27

agent_no6 hat geschrieben:Wartet doch erst mal ab wie das Womo fertig aussieht, dann könnt ihr euch immer noch darüber auslassen.

Ich denke mal, das "darüber auslassen" resultiert aus der Reaktion des Malers auf eingeworfene Meinungen, die nicht ganz konform mit dem Selbigen sind.

Aber schön hier zu sehen.......die geschmacklichen Unterschiede zwischen Mann & Frau :D

Haikumsai am 02 Jul 2012 15:15:31

agent_no6 hat geschrieben:ich weiß nicht, was ihr habt.

Die Antwort auf deine Frage ist einfach:....... eigne Meinung und / oder einen anderen Geschmack.

Aber das ist doch nicht böse gemeint........ Meinem Nachbarn gefällt auch mein Audi nicht, ja und, trotzdem trinken wir ab und zu gemeinsam ein Bier und Grillen zusammen.........

OttoWalke am 02 Jul 2012 17:30:14

Für mich gibts ja bei den alten Schätzchen nur zwei Lösungen, entweder strickt am original bleiben oder selber völlig neu Farbe und aber auch Akzente setzen.
Wir hatten früher mal einen Transporter komplett silbern gerollt,
und das sah dann noch schlimmer aus als das Womo auf dem Bild jetzt.
Bis wer die Idee hatte mit anthrazit vorgegebene Linien und Flächen etwas hervor zu holen und abzusetzen.
Das war die absolute Verwandlung in der tristen Silberoptik.
Vielleicht ja auch für euch ne Idee. :)

Ps:

liegts nur am Foto oder ist das Silber bei Euch wirklich so streifig und fleckig?

brainless am 02 Jul 2012 18:06:14

Wartet doch einfach ab, wie die Reisekiste fertig aussehen wird.
Dann ist immer noch Zeit für ein Urteil, ob so oder so,

Volker :wink:

alterschalter am 03 Jul 2012 09:03:03

Ich finde silber klasse, weil modern, zeitlos und relativ unempfindlich gegen Verschmutzungen.

Kleiner Tipp: nach dem letzten Farbauftrag die Farbe ganzleicht mit der Spritzpistole "übernebeln", so vermeidest du ein "Aufschwimmen" der Silberpigmente, was beim Streichen/Rollen gerne mal passiert.

Weiter so, bin gespannt aufs fertige Werk :!:

silentcat am 03 Jul 2012 10:26:11

Ich glaube chic- schnack wird uns noch alle überraschen,kann mir nicht vorstellen das es bei der eintönigkeit bleibt :D

Lg

schnatterente am 03 Jul 2012 10:53:37

Ich glaube, chic-schnack hätte das Außenprojekt erst nach der Fertigstellung hier einstellen sollen, dann wären alle zufrieden gewesen. Jetzt gibt jeder seine neidischen Tips dazu und hat etwas dran auszusetzen. Ich finde, das sieht irgendwie nach Airstream-Look aus, nur ohne Rundungen :-D

Weiter machen! :top:

nuvamic am 03 Jul 2012 12:40:01

Och, ich find es gut, es während der Arbeitsphase zu sehen. Macht mir mehr Mut, als wenn ich nur tolle, fertige Ergebnisse seh. Dann denk ich mir immer, das würd ich niiiiiie schaffen....

OttoWalke am 03 Jul 2012 12:49:04

schnatterente hat geschrieben:Ich glaube, chic-schnack hätte das Außenprojekt erst nach der Fertigstellung hier einstellen sollen, dann wären alle zufrieden gewesen. Jetzt gibt jeder seine neidischen Tips dazu und hat etwas dran auszusetzen.

Warum sollte sie?

Und hier mäckelt doch keiner, wir geben unsere Meinung ab,
wenn das nicht erlaubt (sogar gewollt) wäre verstehe ich weder den Sinn eines Forums, noch das Einstellen dieses Threads vom TE.

Und Leute, mit Neid hat das wohl am wenigsten zu tun, eher mit ehrlichem Interesse an ihren Verbesserungsmaßnahmen in Sachen Innen und Außenoptik.

:roll:

schnatterente am 03 Jul 2012 14:14:32

OK, überredet :-D :D :D

Weitermachen! 8)

zeus am 03 Jul 2012 21:21:02

Die Gestaltung von chic-schnacks Womo fällt für meine Begriffe unter Kunst. Und Kunst fällt auf sich selbst zurück. Ein Künstler macht seine Kunst nicht, damit sie anderen gefällt, es ist ihm egal, was andere darüber denken.
Wir Normal-Womo-Besitzer haben unsere Womos als Freizeitvergnügen, Mittel zum Zweck. Das ist etwas ganz anderes.
Ich bin total neugierig, wie es weitergeht, es hat mir von Anfang an gefallen.
Es ist ein Kunstwerk, das genau meinem Geschmack entspricht, obwohl ich nie so etwas fertig bekäme.
Weiter so :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Historie der Firma Grenzland Reise-Mobile Aachen
Welchen 12 V Kompressor kaufen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt