aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke, Fenster? Mk 5

Opa25867 am 23 Jun 2016 14:17:53

Hallo,
Habe ja nun den Fensterbus von 2002 , 92 kw 2,4 l lang und hoch, T 350.
Hinten sind zwei kleine Aufstellfenster drin, die anderen sind abgedunkelt , aber man kann sie nicht öffnen.
Hat jemand schon die Fenster hinten mal gewechselt? Oder was event. Günstiger ist, eine Dachluke nachgerüstet?
Wenn ja, welche könntet ihr empfehlen?
Vg Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 23 Jun 2016 20:56:42

Moin Uwe!Die Fenster sind nicht einfach mal umzubauen.Problem ist,daß ein Fensterbus vom Aufbau her so gebaut wurde,daß er nur ein Fensterbus werden konnte.Also kein Kasten,wo man ein Ausschnitt in die Seitenwand macht und ein passendes Fenster einbaut.Du müßtest erstmal rausfinden,ob es in 02 für deinen Bus gegen Aufpreis Fenster zum Öffnen gab.Dann mußt Du diese speziellen Fenster organisieren/bezahlen und einbauen.Meine Meinung:Laß es.Dachluken sind da wohl schon die einfacherere Lösung und auch von den Kosten halbwegs im Rahmen.Welche geeigent sind o.ä.sollten dir die Spezies noch mitteilen.Evtl.die Frage im Selbstausbauer-Teil nochmal stellen.
Sonnigen Abend weiterhin.Uwe

Opa25867 am 24 Jun 2016 14:56:01

Danke, das mit der Dachluke dachte ich mir auch schon...
Ggf suche ich mal nach einer Ersatzschiebetür mit zu öffnende Fenster , falls es die gibt.
Schönes We Uwe

Anzeige vom Forum

teuchmc am 24 Jun 2016 22:21:57

Moin Uwe!Dann nimm eine Vollkastentür und bau Dir ein großes Fenster vom Zubehör ein.Ne Tür mit Fenster zum Öffnen für die Baureihe,....dat könnte ein langer Weg werden oder Du hast einfach Glück.Wobei geklärt werden müßte,ob es die Busse überhaupt mit der Option gab.Ne Tür vom Nugget/Euroline geht nicht,da Du ja H2-Dachhöhe hast.Evtl. umbauen wäre noch ne Variante.Ob machbar kann ich Dir leider nicht sagen.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Opa25867 am 27 Jun 2016 16:58:39

Danke ... hoffe ich bekomme relativ bezahlbar eine Dachluke.. dann kann die Hitze oben raus.
Gruss Uwe

Opa25867 am 27 Jun 2016 17:00:02

Danke ... hoffe ich bekomme relativ bezahlbar eine Dachluke.. dann kann die Hitze oben raus.
Gruss Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsscheiben und Klötze erneuern
Luftdruck Ford Transit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt