Mein WOMO Ford Transit BJ 2008 mit Frontantrieb muss nach knapp über 100.000 km das erst Mal neue Bremsklötze und Bremsscheiben bekommen.
Der Kostenvoranschlag beträgt ca. 450 Euronen.
Was haltet Ihr von dem Preis?
Julia
|
Mein WOMO Ford Transit BJ 2008 mit Frontantrieb muss nach knapp über 100.000 km das erst Mal neue Bremsklötze und Bremsscheiben bekommen. Der Kostenvoranschlag beträgt ca. 450 Euronen. Was haltet Ihr von dem Preis? Julia Moderation:verschoben in das Ford Transit Forum. Mantishrimp Danke Frank :) Julia Moin, wenn der Preis für vorn und hinten ist,zuschlagen. Ich habe für alles 1400 Euro bezahlen müssen. Kann es sein,das das nur das Material ist? Gruß Jürgen Edit:Der Voranschlag bei einer Ford-Werkstatt war noch höher. Bei meinem Transit (2,4 l mit Zwillingsbereifung) mussten schon 2012 nach 50.000km alle 4 Scheiben und Klötze erneuert werden. Ich hab's damals bei Ford machen lassen und mit 2 neuen Reifen hat mich der ganze Spaß ca. 1.800€ gekostet. Habe gerade mal die Rechnung rausgesucht. Alleine die Arbeitskosten beliefen sich auf über 450€ Der Rest war Material. Bremsscheiben: ca. 630€ Klötze ca. 190€ Reifen ca. 200€ Der Rest war Kleinkram (z.B. Dichtungen, Schrauben etc.) Wenn du das für 450€ bekommst ... :top: Hallo Julia , ist das der Preis nur für Vorne ? Material und Arbeitslohn ? Dann ist es sicherlich OK. Sollte aber nicht merklich mehr werden. Derweil du ca. geschrieben hast. Die wissen in einer Werkstatt den Preis eigentlich sehr genau. Beides nur für vorne Joachim! Die Kostenvoranschläge der Firma sind immer seriös. Kann mich darauf immer verlassen. Julia Dann passt das schon wenn sie gutes Material verbauen. Aber das du so lange ausgekommen bist. Du bremst scheinbar nicht viel. :lol: Sind bei der Kilometerleistung schon mal die Radlager vorne gemacht worden? Wenn nicht, würde ich mal fragen wass das mehr kostet. Die Radlager geben bei der Laufleistung gerne mal den Geist auf, und der Mehraufwand bei einem Scheibenwechsel gleich auch die Radlager vorne zu tauschen ist wohl relativ gering. Selber gerade bei 94tkm machen lassen. Gruß Lali Hallo Julia, kurz zu den soeben vom FFH bei mir aufgerufenen Kosten: - 50.000 km Komfort-Inspektion - alle 4 Bremsen (Scheiben & Klötze) aufgrund angerosteter Scheiben - TÜV & ASU für 1540 €. Die genauen Preise kann ich bei Bedarf raussuchen. viele Grüße - Henrik |
Anzeige
|