aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie bekomme ich das wieder ab ?

IlonaundCo am 08 Jul 2006 13:01:50

Hi,

ich hab letzdens einen witzigen Gummifrosch mit Saugfüßen gekauft und ans WoMo Fenster gemacht.
Blöderweise hat dann die Sonne die Saugfüße geschmolzen. Hab den Frosch, und soweit es ging, die Rückstände runtergeknibbelt. Aber die Reste von den roten Saugern kleben immer noch an dem Fenster.
Hat jemand eine Idee wie ich das runterbekomme ohne das Fenster total zu zerkratzen.

Liebe
Ilona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2006 13:55:04

Hallo Ilona,
wenn du das WOMO wieder in die Sonne setzt, wird das dann nicht wieder weich?
Und wenn es weich wird, kannst du es dann nicht leicht abkratzen?

IlonaundCo am 08 Jul 2006 14:35:38

Hi Friedhelm,

hab ich schon versucht aber an dem Tag an dem der Frosch geschmolzen (hört sich ja lustig an) ist, hatten wir Rekordtemperatur und die hab ich im zweiten Anlauf nicht toppen können. Das Zeug klebt wie Teufel.

Ilona

Anzeige vom Forum

Aretousa am 08 Jul 2006 14:50:53

Vielleicht kannst du es mit dem heißen Föhn versuchen- damit bekommt man doch auch Preisschilder ab. Ansonsten gab es hier auch schon mal Tipps zu Window-Colours-glaube ich.
A.

Oloeschi am 08 Jul 2006 14:52:43

hab mal was aus dem Duciforum kopiert:

ich habe sie mit acetonfreiem Nagellackentferner und einem Karton Kosmetiktücher weggebracht. Es wird immer die Oberflächen angelöst und schmierig. Kosmetiktuch oft wechseln! Dauert ewig, ist aber schonend. Alle anderen Fenster aufmachen, sonst wirst Du besoffen von dem Dunst. Wärme hilft auch, da kann man vielleicht stückchenweise abpfriemeln.
Meine Seitz-Fenster haben das schadlos überlebt und auch keine Spätschäden wie etwa Versprödung gezeigt.

vielleicht hilft das ja.

herrhausk am 08 Jul 2006 16:52:29

Halo Ilona,

ich würde von jeglichem Nagellachentferner, oder änlichen Produkten abraten.
Wie deine Scheibe das verwendete Produkt verträgt weißt du immere erst hinterher, manchmal erst nach Jahren!

Ich würde die Froschreste mit den Heisluftgebläse vorsichtig erwärmen. Sobald der Frosch klebrig wird mußt du ein festes Baumwollgewebe mölichst mit einer Rolle oder anderem Hilfsmittel einarbeiten. Dann ggf. nochmal vorsichtig anwärmen und anschließend in einem Zug abziehen. Jetzt sollte ein großteil des Frosches mit dem Baumwolltuch von der Scheibe abgezogen sein. Den Vorgang ggf. wiederholen. Die verbliebene Reste mit einem Poliemittel (giebt es z.B. von Seitz) wegpolieren.

Viel Erfolg Heinz

nes am 08 Jul 2006 17:22:34

wenn der kleber bei föntemperatur nicht weich wird, machs andersrum.
nimm eiswürfel, dann sollte er spröde werden und mit dem fingernagel abzukratzen sein
notfalls mußt ein vereisungsspray nehmen.
kaugummi aus teppichboden geht so übrigends auch einfach und schonend weg

Tipsel am 08 Jul 2006 17:36:34

Wie wärs mit dem Ceranfeldschaber?
Beim Glasfenster hab ichs so gemacht und wenn die Fläche eben ist, kann eigentlich nichts verkratzt werden.

IlonaundCo am 09 Jul 2006 13:43:49

Hi,

lieben Dank für eure Tips.

Fön hab ich versucht, bringt es nicht so richtig.

Ceranfeldschaber geht nicht weil das Fenster eine leichte Wölbung hat und dadurch verkratzen würde.

Vereisen wäre noch eine Idee. Aber wo bekomme ich Vereisungsspray? Apotheke?

Ilona

Beho am 12 Jul 2006 21:47:00

Vereisungsspray gibt es in jedem Elektronikladen- nennt sich Kältespray.Braucht der Fachmann zum Suchen von Wärmeproblemen.
Gibt es in kleinen oder gr0ßen Dosen.
Liefert auch Conrad-Reichelt etc.

Gast am 13 Jul 2006 00:08:44

IlonaundCo hat geschrieben:... Fön hab ich versucht, bringt es nicht so richtig... Ceranfeld-Schaber geht nicht weil das Fenster eine leichte Wölbung hat und dadurch verkratzen würde. Vereisen ...

hi Ilo&Co, denke, vereisen, nein danke - da kannst du besser auch beten & hoffen ...

versuchs evtl. mal mit dem >>>Aufkleber-Entferner spezial <<< von MELLERUD (hab ich wohl mal im Hammer-Markt erstanden) und damit schon so ziemlich alles (immer wieder gut getränktes Tuch und mit Ausdauer) abgelöst - was immer sich auch irgendwo festklebend nicht mehr "mit Daumen-Rubbeln" entfernen ließ ... (--> Link)

Gast am 13 Jul 2006 17:43:54

Ich kann nur Orangenöl empfehlen, erhältlich in allen Läden, die Material für die Hobbythek- Rezepte liefern, vermutlich aber auch in der Apotheke. Aber auf keinen Fall auf Kunststoff verwenden, dazu ist es zu agressiv.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Camperkunde
Luftmatratze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt