xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ab in den Süden und dann alles auf Solar Von wegen

Inselmann am 24 Jun 2016 08:41:42

Unsere Solar und Batterie Situation war bisher immer ausreichend.
Nun sind wir ganz runter in den Süden Italiens wo die Sonne scheint und denkste.

Viele Campingplätze haben grosse Planen über die Stellplätze gespannt um die Hitze zu bekämpfen und das wirkt sich auch auf unsere Solarpanels aus.

Hab nicht schlecht gestaunt als ich probehalber mal ohne Landstrom stand. Gleich mal 10A Ladung auf dem BC als ich den Landstrom wieder eingesteckt habe nach einem Tag ohne. Und das dauerte einige Stunden bis die Batterien voll waren.

Aber mit ACSI ist der Strom ja inklusive. Ansonsten auch mal 3-4 € pro Tag.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jun 2016 08:52:33

Statt Plane könnten es Bäume sein.
Das ist genau die Situation, in der jetzt die Empfehlung für Solarkoffer kommen wird.

Ich würde mich nicht auf Plätze stellen, auf denen mir der Blick in den Himmel durch Planen versperrt wird.
Aber, das sagt sich so leicht, weil man manchmal auch einfach keine Lust mehr hat weiter nach einem passenden Platz zu suchen.

reisemobil.online.cx am 24 Jun 2016 09:18:47

Inselmann hat geschrieben:Viele Campingplätze haben grosse Planen über die Stellplätze gespannt.

Sicher ist das nicht besonders schön, Bäume oder Schilfrohrmatten wären da bestimmt schöner. Eventuell gibt es ja Alternativen.
Inselmann hat geschrieben:Aber mit ACSI ist der Strom ja inklusive.

"Alles auf Solar" bedeutet doch nicht, daß man es auch unbedingt nutzen muß. Die Geräte sollten doch auch mit Landstrom funktionieren, den du, wie geschreiben, kostenlos nutzen kannst.
Trotzdem wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub im Süden.

Gruß Michael

Anzeige vom Forum

Inselmann am 24 Jun 2016 09:27:55

Die Planen sind schon von Vorteil bei 35Grad, keine Frage. Ich bin auch nicht sauer weil meine Solaranlage nicht genutzt wird. Ich bin bloss erstaunt wieviel Strom noch in die Batterien floss obwohl der BC schon ziemlich "voll" angezeigt hat und auch die Batteriespannung auf 13Volt stand. Kann einem vorgaukeln das es eigentlich ok ist.
Selbst unter den Planen laden die Panels etwas. Offensichtlich aber sehr wenig und auf Dauer nicht sehr Batterielebensdauer freundlich.

rolf51 am 24 Jun 2016 10:46:40

Hallo,
ich ziehe bei 35 Grad einen Überdachten Platz vor und beziehe ein wenig Strom aus der Steckdose. Mein Schlaf dankt es mir, wenn ich nicht im Saft liegen muss.

Gast am 24 Jun 2016 11:22:57

Ich sehe da auch kein Problem..... wo Planen gespannt sind gibts auch Strom. Wo es Strom gibt ist mir die Leistung meiner Solarpanels egal.

An der Diskussion über eventuelle Stromzusatzkosten will und werde ich mich nicht beteiligen und der " Ich will autark sein " Einstellung kann ich auch kein Gefallen abgewinnen.
Ich habe so Plätze noch nicht erlebt, finde die Idee aber genial.

Gut das man mal drüber gesprochen hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarpanel am dach kleben
Was für ein Solar Panel habe ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt