aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was für ein Solar Panel habe ich?

Gast am 22 Jun 2016 11:06:33

Ich bin absoluter Solar Laie ... :oops:
Auf meinem gebraucht gekauften Womo befinden sich 3 Panele mit der Beschriftung Solara.
Die Abmessungen sind jeweils 100 x 45 cm. Die Dicke des Rahmens beträgt nur 8mm.
Auf der Solara Webseite finde ich keine Panele mit diesen Abmessungen. Meine sind sicher schon einige paar Jahre alt.
Dort gibt es lediglich welche mit 3mm Modulhöhe. Wenn das die Angabe ohne Rahmen ist käme das bei mir hin.
Kann man sagen was für ein Typ Solar Panel ich da auf dem Dach habe? Flexibel, Semiflexibel, begehbar ...
Kann man abschätzen wie viel Nennleistung diese Panele ungefähr haben müssten?
Wie passt das mit meinen 2x80AH GEL Batterien zusammen?
Wie kann man die Marke Solara einordnen?
Gibt es etwas das ich beachten sollte bzgl. Pflege oder überwachung auf Funktionsfähigkeit?

Vielleicht hab ich ja das Glück und jemand kennt die etwas älteren Solara Module. Ich wäre aber auch für wage Abschätzungen und Tips dankbar.

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jens42 am 22 Jun 2016 13:45:20

....ist zwar mühsam, aaaber auf der Rückseite sollten die relevanten Daten stehen!
Gruß Jens :(

Ganzalleinunterhalter am 22 Jun 2016 14:06:12

Hallo Andreas, bezüglich der verbauten Solarzellen müßtest Du doch sicherlich über den Vorbesitzer / Verkäufer am einfachsten an die entsprechenden Daten kommen.

Anzeige vom Forum

TravelVanT690G am 22 Jun 2016 14:18:16

spiegel mal drunter halten wenn nicht direkt aufgeklebt?

Gast am 22 Jun 2016 14:45:28

mühsam?
Ein wenige Millimeter dickes Panel das geklebt ist mal eben ohne Schaden umdrehen nur um meine Neugier zu befriedigen ... :?