rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gurtbock welche Gurte - Weinsberg Komet

renatewiller am 24 Jun 2016 14:13:36

Hallo,
ich habe ein Wohnmobil und gesehen, dass schon ein Gurtbock eingebaut war. Zum Glück ;-)
Es fehlen aber noch die Gurte siehe Bilder.

Meine Farge. Passen diese 3-Punkt Gurte hier bei ebay-Nr: 201555861529? Muss ich etwas beachten beim Einbau?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
VG
rw

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

selbstschrauber am 24 Jun 2016 22:14:20

Hi

die Gurte könnten passen, muss man halt ausprobieren, notfalls zurück schicken.
Beachten beim Einbau? Nun der Aufwickelmechnismus muss in der vorgeschriebenen Lage befestigt sein, d.h. einen Mechanismus der für senkrechten Einbau vorgesehen ist, kann nicht waagrecht montiert werden etc.
Ob die mitgelieferten Schrauben passen, weiß man auch nicht. Das sind idR hochfeste Schrauben mit Feingewinde. Musste halt schauen und notfalls andere besorgen, wenn das Gewinde im Gurtbock anders ist.
Ob die Gurtpeitsche die richtige Länge hat, muss man auch sehen. Im Regelfall sind im Aufbau keine starren Peitschen sondern Schlösser an kurzen Gurten verbaut. So stören die Peitschen/ Gurtschlösser nicht beim Umbau der Dinette zum Bett. - Wenn das kein Problem ist, könnte es gehen. Oder du suchst halt welche mit 2x Gurt statt starrer Peitsche?
Berichte mal, wie es dann ausgegangen ist.

LG

Selbstschrauber

renatewiller am 12 Jul 2016 20:39:48

Hallo
Wollte. Ur kurz mein Feedback geben.
Gurte waren nach Bestellung schnell da und der Einbau ging genauso fix.
Das einzige was noch nachgebessert werden muss ist oben an der Kopfstütze. Da flutscht der Gurt nicht so leicht. Da reibt der Gurt etwas und ist dadurch etwas schwergängig.
Bilder folgen.
Danke nochmal für die Hilfe!
Viele Grüße
Rw

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zubehör für Citroen Jumper bavaria-camp caryssimo
weiße GFK säubern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt