aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Klimaanlage

Heidi am 08 Jul 2006 19:25:58

Hallo Forumsfreunde,

nachdem wir mit der Klimaanlage an unserem Ducato wegen fehlendem Kältemittel schon 2 Jahre Probleme hatten, habe bin ich heute auf Suche nach der undichten Stelle gewesen.
Beim letzten Werkstattbesuch wurde ein Kontrastmittel zugegeben.

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass der Kondensator durch Salzwasser so in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass einzelne Lamellen man fast vollständig herausziehen konnte und das untere Seitenteil sich auch abgelöst hat.
Meine Frage an euch wäre, kann man den Kondensator und mit Zu-und Ableitung selber wechseln und wo bekommt man Kostengünstig einen neuen.
hat das jemand schon einmal selber gemacht? So dass nach dem Tausch man nur noch in die Werksatt muss, um neues Kältemittel einzufüllen.
Vielen dank für Eure Antworten.

:
Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rodion am 08 Jul 2006 20:26:53

Hallo,

was für einen Ducato hast du? Welche Baureihe?

Wir haben bei unserem 230er Ducato alle 3 Kühler erneuert und haben insgesamt 350€ mit Vrsand bezahlt.
Der Kondensator sollte glaube ich um die 120,- Euro kosten.

Austausch ist ziemlich leicht. Nur muss die Anlage dann natürlich neu befüllt werden.

Rodion

Heidi am 08 Jul 2006 20:52:50

Hallo Rodion,
es ist der Ducato 230 tdi
:
Roland

Anzeige vom Forum

rodion am 08 Jul 2006 23:56:01

Hallo Roland,

ja, den haben wir auch. Und hier hatten wir bestellt:

Autokühler-1a
Joachim Grunwald
Hengeloer Str. 4
48455 Bad Bentheim / Gildehaus
Telefon: 05924-7859750
Telefax: 05924-7859760

--> Link
info@autokuehler-1a.de

Um den Kondensator zu ersetzen muss Folgendes ab:

-Stoßstange
-Blende unter den Scheinwerfern
-vielleicht auch Scheinwerfer und Schloßträger. Kann es nicht genau sagen,
da wir mehr gemacht hatten und die ganze Front ab war...

Rodion

Heidi am 09 Jul 2006 10:08:18

Hallo Rodion,

vielen Dank für Deine hilfreiche Information.
Ich habe eine Eura Integra.
An den Kondensator komme ich ohne das entfernen der Stoßstange.
Ich konnte bis jetzt nicht feststellen wie der Kondensator am Wasserkühler befestigt ist.
Am Wasserkühler sind Halter angebracht wo der Kondensatot mittels Blechschrauben befestigt ist.
Eine weitere frage habe ich,
wie wechselt man die Zu-und Rücklaufleitung? Es sieht so aus, dass die Schlauchleitung porös wäre.
Muss man beim Kondensatorwechsel den Wasserkühler auch mit ausbauen?

:
Roland

Hucky am 07 Apr 2015 20:32:51

Moin moin, kann man denn Klima-Kühler beim Ducato 230 selber austauschen? Oder muß man damit in eine Werkstatt?

wolfherm am 07 Apr 2015 20:37:02

Herzlich Willkommen hier. Du hast gerade einen neun Jahre alten Beitrag ausgegraben. Vielleicht hast du ja Glück und es antwortet dir darauf noch einer. Du kannst aber mit deinem Problem ein neues Thema aufmachen und erfährst dann vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit.

Hucky am 07 Apr 2015 20:47:35

Danke für den Tip

wolfherm am 07 Apr 2015 20:49:06

Hucky hat geschrieben:Danke für den Tip

Gerne.

KaeptnBlaubaer am 07 Apr 2015 21:30:06

Ich find's klasse wenn jemand nach Nutzen der SuFu in einem passenden Thread weiter postet. Fördert die Übersichtlichkeit und ist sicher kein Grund für Kritik!

wolfherm am 07 Apr 2015 21:33:07

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:Ich find's klasse wenn jemand nach Nutzen der SuFu in einem passenden Thread weiter postet. Fördert die Übersichtlichkeit und ist sicher kein Grund für Kritik!

Das war auch nicht als Kritik gedacht. Nur hilft ein neues Thema mit der exakten Problembeschreibung vielleicht schneller weiter. In einem alten Thema bauen dann einige ihre Hilfestellung auf dem ersten Beitrag auf. Und das ist dann manchmal nicht so zielführend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorumbau Peugeot J5 auf Fiat Ducato???
Wassertropfen Gebläsekasten Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt