|
Hallo hat jemand Erfahrung mit Motorumbau von Peugeot j5 auf Fiat ducato? Wie mach ich das mit der Antriebswelle die is zu lang?? Motoraufhängung passt auch nicht usw.Wir sind für jede Hilfe dankbar... Wast Da passt so gut wie gar nichts,Du brauchst ein komplettes Spenderfahrzeug.Eine Beschreibung findest Du im Duc..... Frage ist aber warum?Die Peugeot Maschine (in wirklichkeit Citroen von PSA) ist die bessere Maschine.Ich fahre diesen Typ auch und habe noch nie Probleme gehabt. Arno
Hallo Arno, wie meinst du das mit der "besseren" Maschine ?? Lass hoeren ! Weil standfest ist der J5-2,5 TD auf jedenfall nicht in einem Wohnmobil. Im CX oder Kastenwagen schon eher. Und wenn daran etwas zu reparieren ist gehen die Probleme erst richtig los. Ein Vorkammerdiesel mit Turbo ohne Ladeluftkuehlung kann nicht lange halten, wenn man ihm, so wie z.B. bei einem Alkovenwohnmobil, permanent seine Leistung abrufen muss. Also, klaere mich bitte auf, warum der Peugeotmotor die bessere Maschine im Vergleich zum Ducato-Motor sein soll, speziell dann, nachdem die 100.000km Marke erreicht wurde ! LG Wolfgang
Hallo Wast, um euch helfen zu koennen solltest du etwas genauere Angaben machen. Welchen Motor baut ihr in den J5 ein, welcher Motor war vorher drinnen, welche Antriebswelle ist zu lange, was habt ihr bis jetzt (falsch?) gemacht, etc. LG Wolfgang Hallo Arno, wie meinst du das mit der "besseren" Maschine ?? Lass hoeren ! Ich habe ja selten einen derartigen Unsinn gelesen.Die Citroen Maschine wurde in vielen Womo von Bürstner verbaut und tut dort ihren Dienst.Was die Probleme bei Reparaturen sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen.Was die Ladeluftkühlung mit der Haltbarkeit der Maschine zu tun haben soll mußt Du mir mal erklären,ein Ladeluftkühler erhöht den Wirkungsgrad der Verbrennung,er sorgt somit für höhere Leistung aber auch für höhere Motortemperaturen was wiederum nicht unbedingt gut für die Maschine ist.Zur Haltbarkeit sei noch gesagt das mein Womo ein Alkovenmobil ist,die Maschine hat jetzt knapp 150000 km runter ohne jedes Problem.Auch ständig mit voller Leistung fahren ist nur selten nötig,und falls doch sorgen manuell schaltbare Lüfter und ein zusätzlicher Ölkühler dafür das sich alles im Rahmen hält.Bekannte fahren ebenfalls diesen Typ und haben inzwischen über 200000 km runter. Arno LG Wolfgang[/quote] |
Anzeige
|