aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertropfen Gebläsekasten Ducato 230

Berni57 am 03 Apr 2015 18:37:14

Hallo, habe bemerkt das aus dem Gebläsekasten-also unten wo die Luft zu den Füßen kommt- von unserem Womo Ducato 230 Ez.1998 wenn es ein paar Tage steht Wassertropfen raus kommen - habs an der Gummimatte gesehen.
Was kann das sein - kann das Wasser da irgendwie von aussen rein kommen oder ein Defekt an der Heizung??????

Berni57

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schmalkalden am 03 Apr 2015 19:55:01

Hallo Berni57,
wahrscheinlich Kondenswasser. Riechen die "Tropfen" irgendwie ?
(Kühlwasser) dann hat eventuell der Wärmetauscher/Schlauch
etwas. Habt Ihr eine Klimaanlage?
Das Kühlwasser mal im Auge behalten.

Dieter

Berni57 am 03 Apr 2015 20:00:19

Hallo, nein keine Klima und Riechen tuts auch nicht - komisch immer wenn das Womo paar Tage steht - aber da fällt mir nochwas ein- wenn ich Losgefahren bin gibt es so ein komisches Geräusch im oder unterm Armaturenbrett -- wie so ein Rascheln oder so -- :roll:

Berni57

Anzeige vom Forum

Klemme am 04 Apr 2015 16:30:02

Hallo,
das Problem hatte ich im März ,als ich nach 5 Monaten Standzeit einsteigen wollte,bei mir war es der Wärmetauscher,feinster Riß im Netz,na ja ,nach 19 Jahren wohl normal,getauscht und gut,Wechsel auch kein Problem,
von Andreas

Berni57 am 05 Apr 2015 10:51:13

Klemme hat geschrieben:Hallo,
das Problem hatte ich im März ,als ich nach 5 Monaten Standzeit einsteigen wollte,bei mir war es der Wärmetauscher,feinster Riß im Netz,na ja ,nach 19 Jahren wohl normal,getauscht und gut,Wechsel auch kein Problem,
von Andreas

Hallo, komme ich da so ran oder muß ein Teil vom Armaturenbrett ab??
Berni57

bert am 05 Apr 2015 11:03:34

Sollte es wirklich Frostschutz sein ist der nicht wie Wasser.
Ist leicht "schmierig" zwischen den Fingern und man sollte ihn auch riechen.

bert

rodiet am 05 Apr 2015 16:32:07

Berni57 hat geschrieben:Was kann das sein - kann das Wasser da irgendwie von aussen rein kommen oder ein Defekt an der Heizung??????

Das Wasser kann von außen reinkommen durch den Luftkasten, der auf der rechten Fahrzeugseite unter der Frontscheibe sitzt. Das aber nur, wenn der Abfluß verstopft ist und es stark geregnet hat.
Bei deiner Schilderung tippe ich auf einen defekten Wärmetauscher. Das Problem hatte ich auch schon. Wärmetauscher gewechselt und alles war wieder gut.

Berni57 am 06 Apr 2015 09:30:41

Hallo Morgen, hat das schon wer selbst Gemacht von euch? Sieht so aus als wenn das Untere Teil vom Armaturenbrett rechts ab müßte :roll:

Berni57

kintzi am 06 Apr 2015 15:40:04

Ja, ist was Größeres. Armaturenbrett u. Heizung ausbauen,Wärmetauscher bei ausgebauter Hzg. dann leicht zu tauschen. Würde Werkstatt machen lassen, kann einiges Plastikzeug kaputtgehen. Gr. Richi

kintzi am 07 Apr 2015 00:11:30

Habe eben im Blauen gelesen, daß bei 230er der Tauscher ohne Hzg.-Ausbau zu wechseln geht. Gr. Richi

Klemme am 07 Apr 2015 08:52:33

Hallo,bei mir habe ich nur die rechte Verkleidung unter dem Armaturenbrett demontiert,ist alles eigentlich recht einfach
Andreas

Berni57 am 08 Apr 2015 06:38:53

Klemme hat geschrieben:Hallo,bei mir habe ich nur die rechte Verkleidung unter dem Armaturenbrett demontiert,ist alles eigentlich recht einfach
Andreas

Hallo, ja so Sehe ich das auch---werde mich die nächsten Tage mal ran machen -- Fahren können wir aber schon so oder :roll:
Berni57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Klimaanlage
Unser Rücklicht geht nicht mehr aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt