aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG-Einbau bei Dometic-Toilette

lonsome am 26 Jun 2016 16:37:48

Hallo,

mein ncähstes Womo wird eine Dometic CT4000 haben. Ich möchte mir da wieder eine SOG mit Türentlüftung einbauen. Wie schwierig ist das? Bei den alten Thetford habe ich das immer geschafft. Es sollte aber laut Seite von SOG Dahmann einfacher sein bei der Dometic, da die schon vorbereitet sei? Hat da jemand von Euch schon Erfahrung? Einbau soll in einen Knaus Sky Traveller erfolgen.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heisenberg07 am 26 Jun 2016 18:54:54

Kein Problem, die Kassette und Toilette ist bereits für SOG vorbereitet.
Alles andere wie Du es von Thetford kennst.

Grüsse

Gast am 26 Jun 2016 19:29:28

Wenn ich richtig liege, dann ist das die entsprechende Kassette.

Wo genau ist der Anschluss für den SOG Schlauch vorbereitet?

Anzeige vom Forum

Heisenberg07 am 26 Jun 2016 19:42:54

oben, links vorne auf dem Bild - ist bei Auslieferung ein Blindstopfen montiert. (Abb 41)
Diesen entfernen und den Sockel für den Schlauch rein.
Der benötigte Blindstopfen für den neuen Sockel liegt bei SOG dabei.

lonsome am 26 Jun 2016 19:43:32

Hallo,

wenn ich es richtig weiß, muss das Teil "45" (Übderdruckventil) raus und dafür kommt der Schlauch rein.

Gruß
Klaus

Heisenberg07 am 26 Jun 2016 19:44:31

lonsome hat geschrieben:Hallo,

wenn ich es richtig weiß, muss das Teil "45" (Übderdruckventil) raus und dafür kommt der Schlauch rein.

Gruß
Klaus

Ja ... genau so war es - ist bei mir schon was her :?

Dometic GmbH am 29 Jun 2016 10:55:38

Hallo Klaus,

wir möchten Ihnen gerne, wenn auch etwas verspätet, noch einige Hinweise für den Einbau mit unseren Serviceklappen SK 5 und SK 4 geben.

Wie bereits richtig beschrieben, ist auf der Kassette der CT4000 bereits der Anschluss für die Entlüftung vorgesehen.

Bei der Dometic Serviceklappe SK 5 ist im oberen Bereich eine Durchführung vorbereitet, die für den Einbau geöffnet werden muss.
Für die Entlüftung wird der Schlauch dann einfach auf die integrierten Entlüftungsöffnungen in Serviceklappe und Kassette gesteckt.

Für den Einbau mit einer Dometic Serviceklappe SK 4 müsste im Nischenboden eine Öffnung hergestellt werden, durch welche der Schlauch durchgeführt werden soll.

Genaue Installationsanleitungen für den SOG Tür Bausatz selbst können Sie direkt bei SOG anfragen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiter helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns! --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was macht Ihr mit Euren Abflüssen (Gestank/Schimmel)?
2. Kassette sinnvoll?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt