|
Hallo, wir müssen zum ersten Mal in den Sommerferien in den Urlaub und haben ein Wohnmobil gemietet. Zeitlich sind wir vom 05.-24.August gebunden. Nachdem das Wetter hier ja nun schon länger bescheiden ist, möchten wir in die Sonne. Nur wohin? Wo ist es nicht überfüllt? Immerhin haben ja nicht nur viele Deutsche Bundesländer, nein auch die Italiener und Franzosen Urlaub. Hat jemand eine Idee oder Tipp? an der spanischen Nordküste, Asturien, Kantabrien bis Galizien ist es zu der Zeit noch recht moderat. Andreas hat wohl recht, allerdings ist dort der Sommer nicht unbedingt warm - nach unserer Erfahrung. Sonnige Zeiten gerwulf Nö, warm is da nich :D :cry: Aber leer :) In den Bergen um Pamplona ist es schon mächtig heiss... Aber an der Küste kann es auch mal wie an der Ostsee sein. Neopren gehört ins Gepäck. Und Wandersachen. Die Meinung aller, die sich dort auskennen ist, dass sich das Wetter dort nicht vorraussagen läßt, leider! Wir fahren trotzdem hin :lol: Guten Morgen, herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Gilt das mit dem Wetter auch wenn man die Küste bis Sitges hoch fährt? Denn wenn ich eure Antwort richtig verstanden habe könnte ich ebenso nach Schweden fahren? Habt ihr auch eine Meinung zum Südatlantik (Ecke hinter Bordeaux) zum gleichen Zeitpunkt? Neee, am Mittelmeer in Katalonien wird es wohl richtig warm sein... Aber Du fragtest ja, wo es sonst noch leer und schön ist. Ich meine mit Nordspanien die Atlantikküste von San Sebastian bis Portugal :) ...aber gut, dass wir nochmal darüber gesprochen haben... Oh das ist auch interessant, allerdings gibt es keinerlei Karten für Stellplätze etc. dazu. War heute beim ADAC und die Beraterin ist auch Camperin und meinte zu mir das dieses Jahr mit dem Wetter irgendwie alles anders ist und dass Sie Katalonien, Südatlantik (Frankreich) oder aber auch Schweden empfehlen kann. Also da hat man doch echt die Qual der Wahl. Sie hat mich irgendwie verunsichert... Ich denke das einfachste wird sein ein bis zwei Tage vorher zu entscheiden wohin es geht. Wohnmobil ist unter 6 m und wir sind eh nur zu zweit.... Da sollte man doch überall ein Eckchen finden was einem gefällt. Danke euch für die Idee mit Nordspanien...... Hallo Barbarossa, wir entscheiden auch immer anhand des aktuellen Wetterberichtes, wohin die Reise geht :razz: Die Atlantikküste von Bordeaux bis an die span. Grenze hat ein stabiles Wetter - meist sommerlich warm! Allerdings wissen das viiiiieellllle WoMo-Besatzungen. Entsprechend voll sind dann auch die SP + CP! Die Campingplätze werden zusätzlich sehr gerne von Jugendgruppen belegt (teilweise auch viele Deutsche), die hier gemeinsam ihre Freizeit verbringen. Wer aber flexibel ist, findet seinen Platz! Vorteil ist für uns, dass der Strand so riesengroß ist, dass wirklich jeder seinen Abschnitt für sich finden kann. Auch die vielen Radwege sind für uns ein Grund häufiger mal die Gegend aufzusuchen. Viel Spaß bei eurer Tour !!! Sonnige Zeiten gerwulf |
Anzeige
|