rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die eierlegende Wollmichsau als Reiseziel in den Ferien?

andi79 am 29 Jun 2016 17:39:17

Hallo liebe Rumtreiber!

Meine Frau und ich haben ein Problem, wir wollen mal wieder auf Reisen mit unserem Hund. Leider ist unser Urlaub dieses Jahr in die Ferien geschoben worden, so das wir Mitte August aufbrechen müssen. Wir haben dann drei Woche Zeit.

Was wollen wir?
- Sonne, warme Temperaturen (min 20Grad)
- Strand (am besten mit Hund)
- gerne auch Ausflugziele in der Nähe oder Flüsse um Knau zu fahren
- keine überfüllten Plätze
- überteuert nur weil Ferien sind sollte es auch nicht sein

Das sind wieder hohe Ansprüche, ob wir alles erfüllt bekommen ist auch fraglich. Wir haben jetzt auch schon einiges gelesen und eigentlich ausgeschlossen, was die Suche noch schwieriger macht.

Kroatien ist toll und wäre sicherlich eine gutes Ziel, da waren wir allerdings dieses Jahr und im letzten Jahr, haben die komplette Küstenstraße von Rijeka bis Dubrovnik bereist. Und Istrien ist wohl zur Freienzeit überfüllt.
Dann Südfrankreich, dort soll es in den Ferien ja brechend voll sein, das ist dann auch nichts für uns. Die ,französische Atlantikküste ist meiner Frau zu Kalt.
Unsere Nachbarn die Niederlande besuchen wir gerne mal ein Wochenende, aber drei Wochen können wir uns dort auch nicht vorstellen, wobei es dort sicherlich auch nicht leerer sein wird
Italien, voll und dann das Problem mit unserem Hund. Haben gelesen das die Italiener einen Hund am Strand garnicht wünschen und es auch teuer werden kann, wollen ihn aber auch tagsüber oder auch nur für ein paar Stunden nicht im Womo einsperren.

Bestimmt habt ihr noch tips für tolle Ziele und auch Erfahrungen mit den Ferien, wären sehr dankbar. Vielleicht stimmen auch ein paar von den obigen "Vorurteilen" garnicht.

Gruß
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 29 Jun 2016 17:52:12

andi79 hat geschrieben:... Sonne, warme Temperaturen (min 20Grad)
- Strand (am besten mit Hund)
- gerne auch Ausflugziele in der Nähe oder Flüsse um Knau zu fahren
- keine überfüllten Plätze
- überteuert nur weil Ferien sind sollte es auch nicht sein ...

Hallo Andi

Das tönt nach Polen oder dem Baltikum.

Gruss Flatus
.

tammy99 am 29 Jun 2016 18:28:43

Ich werfe Süd-Schweden ins Rennen!

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Jun 2016 18:50:27

Ostsee mit Polen, Litauen, Lettland.
Genug Platz und Landschaft und von Haus aus noch preiswerter.
Hundestrände gibt es oder es spielt keine Rolle.

kastell am 29 Jun 2016 18:57:46

"die eierlegende Wollmichsau..."gibt es nicht es wird schwer was finden ...zb. in diesem Sommer 20° :wink:

Julia10 am 29 Jun 2016 19:15:49

Polen würde ich auch empfehlen. In den Masuren findest Du alles, was Du Dir wünscht.
Die mal die Reiseberichte hier im Forum an :)

Weite Landschaften, großé Seen, Stell oder Campingplätze, von denen aus Du aus dem WOMO direkt ins glasklare Wasser springen kannst. Einfach nur schön :)

Julia

mithrandir am 29 Jun 2016 22:14:03

Island

andi79 am 05 Jul 2016 12:11:24

Vielen Dank für Eure Ratschläge, jetzt ist einige Zeit vergangen und wir haben uns weiter mit unserem Ziel beschäftigt. Polen und die Masuren standen oben auf meiner Wunschliste. Das Ziel hätte mich sehr gereizt, leider meine Frau weniger. Jetzt planen wir momentan Aquitanien zu bereisen. Dort scheint es reichlich Stellplätze zu geben, so dass man genug ausweichmöglichkeiten hat und verglichen mit unserem Wetter, soll es dort auch ganz gut werden.

Gruß Andi

Flatus am 05 Jul 2016 12:53:46

andi79 hat geschrieben:V... leider meine Frau weniger. Jetzt planen wir momentan Aquitanien zu bereisen. ...

Aquitanien ist doch auch nett.
Ganz besonders im Hochsommer. Und wenn man auf verschwitzte Engländer und überfüllte Campingplätze steht. :evil:

Gruss Flatus
.

andi79 am 05 Jul 2016 14:04:44

Voll wird es auf jeden Fall und die Preise für Campingplätze sind auch total überteuert, unser Kompromiss sind Stellplätze und diese gibt es dort reichlich, so das wir geügend Ausweichmöglichkeiten haben. So hoffe ich. :?

bluecamper am 05 Jul 2016 20:23:16

Hm...
...sollen wir doch nicht nach Bayern fahren...?

Aber nach Polen ist es doch einfach soooo weit.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin geht Eure Reise in den Sommerferien?
Mautfrei fahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt