Hallo liebe Rumtreiber!
Meine Frau und ich haben ein Problem, wir wollen mal wieder auf Reisen mit unserem Hund. Leider ist unser Urlaub dieses Jahr in die Ferien geschoben worden, so das wir Mitte August aufbrechen müssen. Wir haben dann drei Woche Zeit.
Was wollen wir?
- Sonne, warme Temperaturen (min 20Grad)
- Strand (am besten mit Hund)
- gerne auch Ausflugziele in der Nähe oder Flüsse um Knau zu fahren
- keine überfüllten Plätze
- überteuert nur weil Ferien sind sollte es auch nicht sein
Das sind wieder hohe Ansprüche, ob wir alles erfüllt bekommen ist auch fraglich. Wir haben jetzt auch schon einiges gelesen und eigentlich ausgeschlossen, was die Suche noch schwieriger macht.
Kroatien ist toll und wäre sicherlich eine gutes Ziel, da waren wir allerdings dieses Jahr und im letzten Jahr, haben die komplette Küstenstraße von Rijeka bis Dubrovnik bereist. Und Istrien ist wohl zur Freienzeit überfüllt.
Dann Südfrankreich, dort soll es in den Ferien ja brechend voll sein, das ist dann auch nichts für uns. Die ,französische Atlantikküste ist meiner Frau zu Kalt.
Unsere Nachbarn die Niederlande besuchen wir gerne mal ein Wochenende, aber drei Wochen können wir uns dort auch nicht vorstellen, wobei es dort sicherlich auch nicht leerer sein wird
Italien, voll und dann das Problem mit unserem Hund. Haben gelesen das die Italiener einen Hund am Strand garnicht wünschen und es auch teuer werden kann, wollen ihn aber auch tagsüber oder auch nur für ein paar Stunden nicht im Womo einsperren.
Bestimmt habt ihr noch tips für tolle Ziele und auch Erfahrungen mit den Ferien, wären sehr dankbar. Vielleicht stimmen auch ein paar von den obigen "Vorurteilen" garnicht.
Gruß
Andi