|
In wenigern Wochen beginnen die Sommerferien und leider muss ich in diesem Jahr noch ein letztes Mal in der Hauptsaison meinen Urlaub nehmen. Was plant Ihr den so in den Sommerferien? Wohin treibt es Euch? Wie weit sind Eure Planungen, oder fahrt ihr ins "Ungewisse :?: " planlos und spontan???? Eigentlich stand bei mir Südnorwegen ganz oben auf der Urlaubsliste. Aber ich denke, das ich diese Reise aufs nächste Jahr verschiebe und dann ein paar Wochen länger bleibe :) Julia Wir wollen in den Sommerferien 3 Wochen Österreich und Italien (Südtirol,Toscana, Umbrien) bereisen. Wir buchen nix vor und planen auch nur grob voraus..... Hallo Monika, heute in vier Wochen brechen wir auf, um die grüne Insel zu erkunden. Die ersten Vorbereitungen laufen schon. Wir nehmen viele Sommersachen mit, um schönes Wetter zu erzwingen :wink: Berufsbedingt gehts mit dem Miet-Womo 12 Tage kreuz und quer durch Mecklenburg-Vorpommern, das Einzige was geplant ist als Abschluß das Bruce-Springsteen-Konzert im Olympiastadion in Berlin. Gruß Eisbaerchen Helmut Irland :zustimm: Wir schlagen uns ueber Schweden, Daenemark nach Deutschland. Dort die Ostsee lang bis Polen und ab zu den Masuren. Mal sehen wie lange es dauert. Von mir aus sind es bis zu den Masuren schon ca 2300km. Der Rueckweg steht noch nicht fest 8) Wir fahren nach Südtirol und sind u.a. bei der Oldtimertour am Stilfserjoch mit dabei :-) Wir bleiben zuerst wieder beim wirklich schönen CP Kiefernhain in Prad und danach schauen wir mal. Insgesamt sind 2 Wochen geplant :) Nur die Haussitter und die ersten Tage beim CP Kiefernhain sind organisiert, der Rest ergibt sich vor Ort. Wir wollen das Salzkammergut unsicher machen und noch ein bischen drumrum....sollte es mit dem Wetter nicht klappen geht's dann nach Kroatien oder Italien. Wir sind da ja flexibel. Wir sind 3 Wochen unterwegs. Bin leider auch auf die Schulferien angewiesen. :lol: Euch allen eine tolle Reise!! Viele Grüße Claudia Mitte August gehts nach Kroatien, nach vielen Urlauben auf Istrien aber diesmal nach Krk auf den Campingplatz Njivice. Und auf der Rückfahrt Zwischenstopp in der österreichischen Heimat zum Einkaufen steirischer Schmankerl wie Kernöl, Bier, Schnaps, Wurst, Speck ...... :D :D :D dann noch Verwandte belagern und Besuch der größten und wohl einer der besten Airshows der Welt, die Airpower 2016! Guckst du hier: --> Link Hallo, wir wissen nur, dass wir 3 Wochen fahren werden. Voraussichtlich bleiben wir dieses mal in D. Je nach Wetter geht es an Meer oder in die Berge. Wir werden die nächsten Jahre auch noch auf die Ferien angewiesen sein. Aber wie es scheint, sind wir zukünftig in NRW wieder sehr früh dran, dann wird's vielleicht nicht ganz so voll... Mitte August für 2,5 Wochen nach Schweden. Unser erster Wohnmobilsommerurlaub nach 2 Jahren. Freu Hoffentlich kommt nichts dazwischen. LG Selbstschrauber Wenn ich das heute schon wüsste :nixweiss: Evtl. Norddeutschland und Dänemark, aber sicher ist das noch nicht 8) Wir fahren nach England. Mal schauen, ob ich den Linksverkehr in den Griff bekomme. Für all jene, die noch nicht wissen wohin, hier ein paar Tipps für Reiseziele: --> Link Gruss Rofalix Nachdem wir die letzten 2 Jahre nicht dort waren geht es diesmal wieder nach Hyeres CP Les Pins Maritimes Südfrankreich. 3 Wochen inkl. An- und Rückfahrt. Moin, wir fahren 4.5 Wochen nach Finnland. Eventuell nehmen wir das Nordkapp noch mit. Gestern Abend habe ich die Fähren gebucht. Auf dem Rückweg hangeln wir uns über die Aland-Inseln. Finnland scheint wohl eher ein Transitland zum Nordkapp zu sein. Wir wollen ein bisschen mehr sehen vom Land. LG Fred Moin, wir werden ab Juni in Richtung Polen aufbrechen. Da wir beide nicht mehr arbeiten müssen ist das Ende der Reise offen. Wir werden entlang der Ostsee bis zur russischen Grenze, an Belalarus vorbei, einige Sehenswürdigkeiten besuchen. Ganz besonders freue ich mich auf den Geburtsort meiner Mutter in der Nähe von Elk. Geplant ist fast nichts, wir fahren immer aufs Geratewohl und bleiben bei gefallen auch schon mal 3-4 Tage stehen. Reiseberichte hier im Forum und Reiseführer haben wir "studiert" und den Film "Polen für Anfänger" haben wir auch gesehen. :D Liebe Julia, da wir auch jedesmal auf diesen Zeitraum angewiesen bin, leider, und das noch mindestens acht Jahre lang.... haben wir uns die Region Richtung Osten vorgenommen. Seit November bin ich am planen und organisieren, um die weißen Flecken auf der Landkarte der noch nicht besuchten Länder wegzumachen :) Unsere Ziel ist Murmansk :D, mit "kleinen" Umwegen. Start ist logischerweise in D, weiter geht es über Polen zu einem kleinen Abstecher in die Ukraine. Von da aus nach Weissrussland über Neswisch, Minsk und Kolodnica. Über Litauen, den Oblast Kaliningrad, die Nehrung und die Dünen besuchen und weiter nach Lettland und Estland. Hier noch einmal der russische Förderation eine Besuch abstatten und St. Petersburg und Murmansk in Angriff nehmen. Und dann.... so schnell wie möglich nach Hause :( Dann sollten wir uns einen Überblick verschafft haben und wissen wo wir uns das nächste Mal viiiieeeel Zeit nehmen müssen. Und ja, ich werde berichten... Über das Besorgen der Visa's wie man es will, kann man jetzt schon Romane schreiben... :) aber es geht! :D Gruß jokerFG
Hallo Julia Ich brauch nicht in den Sommerferien fahren. Wir fahren jetzt zum 5 Mal nach Kroatien. Das aber immer im Juni. Ich kenne das Land nicht wenn Ferien sind. Norwegen steht bei uns nächstes Jahr auch wieder an. Da ich am 14.6.2017 meinen letzten Arbeitstag habe, darf ich dann auch wie Du ein bisschen länger dort bleiben. Das muss doch dann herrlich sein wenn man nicht nach so und so viel Tage wieder Zuhause sein muss :lol: Und das schöne ist, dieser Zustand in dann auf jeder Reise. LongJohn Da habt Ihr Euch einige spannende Ziele ausgeguckt :ja: Bin mal gespannt, welche Reiseziele noch dazu kommen :) Julia In den Sommerferien bleiben wir zu Hause aber wir werden am 02.Juni in Richtung Deutsche Weinstrasse sarten, von dort geht es weiter über Elsass Schweitz bis in die Toscana. Wir haben uns dafür 3 Wochen vorgenommen, hoffe nur die Heckgarage reicht aus für den Weintransport zurück in die Heimat :cool1 :cool1 Wir fahren nach England, von Dover in Richtung Cornwall (Schwiegermutter für 2 Tage besuchen) und dann an der Grenze zu Wales entlang zum Lake District. Geplant ist die Anfahrt zum LD von Cornwall aus über 2 Tage mit nur einem Übernachtungsstop. Im Lake District werden wir voraussichtlich 5-8 Tage verbringen (wandern, laufen, gucken) um uns danach langsam an der Ostküste entlang wieder auf den Heimweg zu machen. Hallo wir fahren dieses Jahr nach Bayern, Bad -Füssing eine Woche , dann nach Salzburg Land zum schluß zum Harz. MFG Jan :lol: Wird am Freitag Abend entschieden bevor wir am Samstag die zweiwöchige Tour beginnen. Hängt von den Wetterverhältnissen ab, ob Süden oder Norden spielt für uns keine Rolle. Vorgebucht wird bei uns nie. "Das ist WOMO-Freiheit" und die nutzen wir. Also jetzt schon einen erholsamen Urlaub, gutes Wetter und nicht zu viele Stunden im Stau. Mitte Juni für 2 Wochen an die Nordseeküste. Moin Moin, für uns geht's 10 Tage rund um den Bodensee( und wenn das Wetter nicht mitspielt fahren wir einfach weiter). Hallo Julia, wir müssen auch in den Ferien. Da der Sommerurlaub wegen nicht anmeldbarem WoMo letztes Jahr ausgefallen ist gehts dieses Jahr endlich in die Bretagne. Grobe Route steht, wird aber alles spontan entschieden. Moin! Wir werden den Norden Sloweniens erkunden, danach evtl. Triest, einen Abstecher Richtung kroatische Küste (das Teeniekind möchte surfen), Plitvice und zurück über Ljubljana, Maribor, Graz, Wien, dort Freunde besuchen.... insgesamt 3,5 Wochen das neue Auto testen. Nach Alaska im letzten Jahr und Winter in Südafrika im vorletzten Jahr endlich mal wieder "richtiger" Sommerurlaub für mich, *yippieh* 8) Urlaubsreife Grüße Harriet Wir werden vom Südosten aus (Passau), grob am nördlichen Alpenrand mit evt. Abstecher nach Österreich und der Schweiz Richtung Freiburg fahren. In drei Wochen sollt das zu schaffen sein :mrgreen: Moin, jetzt ist mal wieder Skandinavien dran... 3 Wochen, grob geplant Schweden, Alandinseln, Finnland. Wie genau... Keine Ahnung. Vielleicht komplett um den Bottnischen Meerbusen rum, vielleicht auch nicht... :) Grüße Helge Wir (Frau, Wuff, Ich) waren grad zwei Wochen im Allgäu. Im August wird mein Sohn, nach (hoffentlich bestandener Abschlußprüfung) nochmal ne Woche mit seinem Paps unterwegs sein. Wohin es dann geht, ist noch ungewiss, aber wenn, dann der Nase nach, es wird sich schon irgendwo was finden lassen. Irgendwann wollte ich auch mal zum Erwin Hymer Museum, evtl. binde ich das dann ein und baue die Tour quasi drumherum! Das Ziel ist noch ungewiss, meine Womo Reiseepartnerin hat sich bisher schon mal festgelegt mit viel Wasser und Meer. Da es der letzte Sommerurlaub für sie ist bevor sie ins den letzten Lebensabschnitt der Ruheständlerin eintaucht darf sie auch das Ziel festlegen. :top: Gruß Wolfgang Nach Korsika. Jedoch weniger ein Fahr- sondern ein Erholungsurlaub mit 5 bis 6 Standorten in den 4 Wochen. Elmar Wir starten Anfang der Ferien Richtung Kroatien. Grobe Planung Istrien, Krk, Rab, und Nationalpark. Mal sehen wie lange wir unterwegs sind. Noch sind wir leider auf die Ferien angewiesen. Wir können uns ab jetzt auch Zeit lassen und haben rund fünf Wochen eingeplant. Zunächst nach Südschweden mit Hauptziel Öland, dann noch Stockholm und von dort aus dann mit dem Schiff nach Tallinn. Lettland und Litauen kennen wir schon ganz gut, Estland noch nicht. Das soll jetzt nachgeholt werden. Aber natürlich auch wieder nach Lettland und Litauen, zum Schluss die Kurische Nehrung. Mit dem Schiff von Liepaja wieder zurück nach Deutschland. Das ist der Rahmen. Einzelheiten werden nicht vorgeplant, ergeben sich vor Ort. Obwohl es schon einige Stellen gibt, von denen wir beide sagen: "Da will ich noch mal hin." Wir planen über den Groß Glockner nach Rovinj (Istrien) zu fahren, danach die Küstenstraße bis Pag / Novalja (Kroatien). Rückzugs ist Venedig, Gardasee eingeplant bevor es wieder Richtung Heimat geht Fahren das erste mal nach Jahren mal wieder die Mücken am Balaton besuchen. :ja: Stellplatz bei Balatonszemes. Kennt den jemand und kann berichten? Positiv/Negativ? Eigentlich sind wir Spanienfans, Frühjahr/Herbst jeweils 5-6 Wochen. Haben aber Ungarn in guter Erinnerung (außer die Mücken) und freuen uns auf Borsodi und Langos....... Wir sind wieder im Baltikum unterwegs. Diesmal Schwerpunkt Estland. Wahrscheinlich Westküste und Inseln, mal sehen... elwoko, vielleicht sehen wir uns in Estland ja mal? Wann seid Ihr dort?
Hallo Anne, wir kommen am 12.08. mit der Fähre aus Stockholm in Tallinn an. Natürlich steht Tallinn selbst auf dem Plan, ansonsten ist noch alles offen. Ideen sind die Nordküste, der Peipussee, Tartu. Mal sehen, was wir aus den Inseln machen. So um den 22. herum wollen wir dann nach Lettland, wo wir Freunde besuchen wollen. Wir werden uns kurzfristig, je nach Großwetterlage zwischen Schweden und Frankreich entscheiden. Favorit ist Schweden, zum ersten mal mit dem eignen Womo in gewohnte Gefilde. Geplant ist nur mit der Fähre Trelleborg anzusteuern und als Höchstgrenze ist der Siljansee festgelegt- das Wetter bestimmt den Weg... Ideen gibt es genug, aber keinerlei Planung oder gar Buchung. Die Fähre wollen wir Last Minute 2-3 Tage vor der Abreise buchen. Wenn die Aussichten so schauerhaft wie im letzten Jahr sind, werden wir die Normandie oder Bretagne erobern. Das wäre dann Neuland für uns. Dieses Jahr wieder Haupturlaub in Deutschland - vermutlich Nordsee/ Elbland. Ist aber noch nicht ganz sicher, kann auch Ostsee werden, oder ein Mix aus beidem. Ist halt WoMo-Vergnügen ohne viel Planung!! Habt viel Spaß, wo immer es Euch auch hin verschlägt!!! schöner Tröt, da kommt man ja noch auf viele weitere Ideen, die ich so noch gar nicht auf dem Zettel hatte. Der "Osten" scheint ja sehr beliebt zu sein.... Wir werden eine 3-wöchige Alpentour machen und viel wandern ( und essen). Wir wollen ab Mitte Juli die deutsche Alpenstraße entlang. Immer wieder eine schöne Tour. Den Sommer in Nord Fr, wieder in die Bretagne, Der Herbst ist immer mit einer Weinregion verbunden, ab September will ich in Ungarn die Region Tokay besuchen, dazu paar Thermen besuchen-- so ist geplant, mal schauen was darau wird, ob sich die Richtung ändert? Hallo, in diesem Jahr geht es im Sommer mal wieder nach Norwegen. Die Fähre ab Hirtshals-Bergen ist gebucht, dann schauen wir mal, wo es uns nordwärts hintreibt. Der nördlichste Punkt wird Trondheim sein. Im Herbst hoffen wir auf ein paar Elsasstage, wenn alles klappt. Allen wünschen wir einen schönen Sommer. Grüße aus Norddeutschland |
Anzeige
|