aqua
motorradtraeger

Crystop Autosat 2S Internet - Stromversorgung Modem


Bodyworks am 30 Jun 2016 03:17:22

Heute bekam ich von meinem Wohnmobilausrüster die Crystop Autosat 2S Internet 85cm installiert. Es ist noch nicht alles fertig. TV funktioniert tadellos. Internet muss von Filiago noch freigeschaltet werden. Dies will ich morgen in Angriff nehmen.
Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch feststellen, dass für die Stromversorgung des Modems ein AC-Adapter geliefert wurde, der 220V Landstrom benötigt und die Spannung wieder auf 18V mit 2000mA herunterregelt. Ich muss mich wirklich fragen, wie intelligent ist das denn und was hat das mit mobilem Internet zu tun.
Ich wollte die Anlage eigentlich gerade dann nutzen, wenn ich in der Pampa stehe und gerade keinen Landstrom habe.

Daher die Frage:
Wer von Euch hat Erfahrung mit einem 12V DC Adapter, der die 18V mit 2000mA liefert. Diese Universaladapter gibt es ja für kleines Geld für Notebooks bei Ama... & Co.
Wenn hier jemand von Crystop mitlesen sollte, die Frage an die Technik. Warum liefert Ihr nicht solch ein Teil mit, damit man tatsächlich alle Komponenten mit 12V bzw. das Modem mit 18V aus den Bordbatterien versorgen kann.
Bei einer Anlage > 4.000 EURONEN sollte ja nun wirklich alles perfekt und durchdacht sein. Ich halte das für einen groben faux pas, wenn man mittels Wechselrichter von 12V auf 230V und dann wieder auf 18V runtermodulieren muss. Energieverlust ohne Ende und ohne Sinn und Verstand.

Danke für Eure Tipps.
LG
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gerri86 am 30 Jun 2016 07:56:23

Es gibt natürlich nicht alles für 12V mobil. Ist aber doch kein Problem. Ich habe schon mehrere Geräte mit 12 V Netzgeräten im Womo angeschlossen. Die Netzgeräte gibt es passend z.B. bei Fraron oder Conrad Elektronic.
Meine Autosat 2S läuft z.B. problemlos mit einem Universalgerät von Amazon, das NAS von WD mit einem Netzgerät von Conrad.
Nur die elektrische Zahnbürste habe ich noch nicht umstellen können.

CrystopGmbH am 30 Jun 2016 10:10:07

Hallo Frank,

sicher ist Dir entgangen, dass diese Thema bereits ausführlich abgehandelt wurde. Hier ist der Link dazu: --> Link

Liebe Grüße
Martin

Bodyworks am 30 Jun 2016 10:25:31

gerri86 hat geschrieben:... Universalgerät von Amazon, das NAS von WD mit einem Netzgerät von Conrad..


Danke für den Tipp. Habe mir nun dieses Teil bei Amazon bestellt.
Laut TecSpec soll es die 18V bei 2000mA liefern.

Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich das auch probieren.
--> Link

Danke und Gruss
Frank

Bodyworks am 30 Jun 2016 10:26:55

CrystopGmbH hat geschrieben:Hallo Frank,

sicher ist Dir entgangen, dass diese Thema bereits ausführlich abgehandelt wurde. Hier ist der Link dazu: --> Link

Liebe Grüße
Martin


Hallo Martin,
in der Tat habe ich den Tröht erst danach entdeckt und auch gesehen, dass einen Crystop - "Kanal" gibt.
Danke für den Hinweis.
LG
Frank

CrystopGmbH am 30 Jun 2016 10:33:18

Hallo Frank,
Du schreibst im Crystop Channel ;-)
LG Martin

Rofalix am 30 Jun 2016 10:41:27

Hallo Frank,

ich bin mit dieser Kombination schon seit über zwei Jahren erfolgreich unterwegs. Klappt tipptopp, ausser mein kleiner Wechselrichter nur für das Modem habe ich etwas zu klein dimensioniert, er wird ziemlich heiss. Jetzt würde ich einen kaufen, der mehr Watt hat.

Meine Konfiguration: --> Link

Gruss Rofalix

gerri86 am 30 Jun 2016 11:19:48

Bodyworks hat geschrieben:Wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich das auch probieren.
--> Link

Müsste funktionieren. Ist so ähnlich wie meins :)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antennenverschaltung mit Internet LNB für AutoSat2 Control
Autosat 2S Twin - Kann dieses Teil nicht zuordnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt