Heute bekam ich von meinem Wohnmobilausrüster die Crystop Autosat 2S Internet 85cm installiert. Es ist noch nicht alles fertig. TV funktioniert tadellos. Internet muss von Filiago noch freigeschaltet werden. Dies will ich morgen in Angriff nehmen.
Zu meinem Entsetzen musste ich jedoch feststellen, dass für die Stromversorgung des Modems ein AC-Adapter geliefert wurde, der 220V Landstrom benötigt und die Spannung wieder auf 18V mit 2000mA herunterregelt. Ich muss mich wirklich fragen, wie intelligent ist das denn und was hat das mit mobilem Internet zu tun.
Ich wollte die Anlage eigentlich gerade dann nutzen, wenn ich in der Pampa stehe und gerade keinen Landstrom habe.
Daher die Frage:
Wer von Euch hat Erfahrung mit einem 12V DC Adapter, der die 18V mit 2000mA liefert. Diese Universaladapter gibt es ja für kleines Geld für Notebooks bei Ama... & Co.
Wenn hier jemand von Crystop mitlesen sollte, die Frage an die Technik. Warum liefert Ihr nicht solch ein Teil mit, damit man tatsächlich alle Komponenten mit 12V bzw. das Modem mit 18V aus den Bordbatterien versorgen kann.
Bei einer Anlage > 4.000 EURONEN sollte ja nun wirklich alles perfekt und durchdacht sein. Ich halte das für einen groben faux pas, wenn man mittels Wechselrichter von 12V auf 230V und dann wieder auf 18V runtermodulieren muss. Energieverlust ohne Ende und ohne Sinn und Verstand.
Danke für Eure Tipps.
LG
Frank