Endlich wurde ein Tierquäler mal zu einer Gefängstrafe verurteilt :
--> Link
und hier:
(Vorsicht, schlimmes Bild)
Gruß
Markgräfin
|
Endlich wurde ein Tierquäler mal zu einer Gefängstrafe verurteilt : --> Link und hier: (Vorsicht, schlimmes Bild) Gruß Markgräfin Zweiten Link hat das Web gefressen. Deshalb noch einmal und auch die Warnung: Es ist ein schlimmes Bild, was nicht nur weh tut, sondern auch eine Mordswut verursacht. --> Link da wünscht man sich für eine angemessene Strafe auch mal gerne ins Mittelalter zurück... Ich hab den 2. Link gar nicht erst geoeffnet da mir sowas zu nah geht. Man sollte den Typen genauso wochen lang am Heizkoerper anketten und Hungern lassen. Mal sehen ob er so lange durchhaelt. Furchtbar! Solche Menschen gehören m.E. in die Psychiatrie. Da stimmt doch was ganz grundsätzlich nicht... So ein Verhalten ist degeneriert und unerträglich. Leider gibt es auch Menschen, die mit anderen Menschen entsprechend umgehen. Hallo,
Geht mir genauso :cry: Dieses (..sag ich jetzt besser nicht.. :evil: ) hätte m.E. eine noch härtere Strafe verdient. Wahrscheinlich sitzt er die zusätzlichen 4 Monate auf einer A.. Backe ab. Ich wette, die Strafe, weshalb er schon einsitzt, ist auch wegen einer Gewaltstraftat. Trotzdem Respekt vor dem Richter, der ihn nicht mit einer Bewährungs- oder Geldstrafe davonkommen ließ. Der Hund sieht ja ein wenig nach "Kampfhund" aus (kenn mich mit Rassen nicht aus), vielleicht war er dem (...) nicht aggressiv genug. Immerhin hatte der Hund Glück und wurde gerettet! Aber das Martyrium bis dahin mag ich mir auch nicht vorstellen.. Und leider ist das ja kein Einzelfall. Hier im LK vor ein paar Jahren dieser Fall --> Link Finde im Netz nichts mehr über das weitere Vorgehen der Behörden. Aus der Erinnerung an damalige Zeitungsberichte waren es wohl eine Frau und ihr Neffe, eine Mischung aus Mietnomaden, Messitum und Animalhording. Waren wohl auch schon einschlägig vorbelastet und hatten Tierhaltungsverbot. Einfach nur krank! (Im doppelten Wortsinn) Und m.M.n. Versagen der Behörden.. Oder der ganz normale Wahnsinn.. Galgos, die nicht mehr zum Rennen taugen, werden einfach am Baum aufgeknüpft (Spanien). Gibt unzählige Beispiele für die "ganz normale" Grausamkeit gegen Tiere, gehäuft in südlichen und östlichen Ländern (Billigst-Welpenproduktion in CZ/PL, die dann auch von Idioten hier in D gekauft werden). Deshalb fahr ich dort nicht mehr hin. Aber natürlich gibts, wie man sieht, solche Perversionen irgendwelcher Seelenkrüppel auch in D und wahrscheinlich überall. In manchen Ländern dagegen sind Hunde(und andere Tiere) von Haus aus Vielen nichts "wert", werden ein Leben lang an der Kette gehalten und mit Abfällen gefüttert. Das gibt es zum Glück in der Masse bei uns, in Ö.. CH.. NL.. Skandinavien m.E. so nicht. Zu F und GB fehlt mir die Erfahrung. B ist allerdings berüchtigt für Discount-Welpenmärkte. Zitat: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.(Gandhi) wollte Dein Gandhi Zitat nochmal als Denkanstoß wiederholen: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.(Gandhi)
Diese Aussage ist definitiv zutreffend. Was viele leider nicht bedenken - Gandhi hat damit ALLE Tiere gemeint! Auch jene, welche in unserer Gesellschaft als 'Nutztiere' bezeichnet werden... Liebe TE - selbst Ameisen sind Tiere!
Weshalb ich seit 34 Jahren auf Fleisch von Säugetieren und Vögeln verzichte, ohne daß mir das schwerfällt! :) Allerdings esse ich gern ab und zu Fisch.. Demnächst in Schweden möchte ich auch nicht auf Lachs verzichten.
Daß auch Ameisen Tiere sind wird niemand ernsthaft bestreiten.. Ob Gandhi das so gemeint hat? Ich hab jedenfalls kein Problem damit, Schnaken oder Bremsen oder die Zecken meiner Hündin zu killen! :razz: Moderation:Bitte keine ideologischen Debatten. Es geht hier um die Bestrafung eines Tierquälers.
Es ist zu begrüßen, dass ein Richter den Mut hatte, ein solches Urteil zu fällen. I.d.R. werden solche Strafen mindestens zur Bewährung ausgesetzt, oder es bleibt sogar bei einer Geldstrafe in Höhe eines Parkvergehens.... Leider ist zu befürchten, dass dieses Urteil auch nur deshalb gesprochen wurde, weil der Täter bereits einsaß und somit lediglich eine "Verlängerung" bekam....... Gruß Roman Ich hatte auch mit Überraschung gelesen, dass endlich mal ein Richter einen Tierquäler veurteilt hat, das gibt Hoffnung. Den Link habe ich nicht geöffnet. |
Anzeige
|