aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 280L TD Motor geht nicht aus

goldenbrown am 03 Jul 2016 19:21:18

Hallo,

das ist doch mal wirklich originell: der Motor meines 89er J5 springt einwandfrei an, geht aber nicht mehr aus! Auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe, läuft der Motor weiter. Die einzige Möglichkeit ihn auszumachen ist die (ein Tipp von einem Kollegen), einen Hebel an der Einspritzpumpe zu betätigen. Weiß leider nicht genau, was das für ein Hebel ist. Also ihr seht, ich hab nicht viel Ahnung. Nur ein wenig. Könnte laut einem Kollegen ein Magnetschalter sein. Die Frage ist welcher und wo der ist? Oder vielleicht ist es auch das Zündschloss? Hat jemand eine Ahnung? Wie kann ich das beheben?

Bin für jeden Tipp dankbar, damit ich bald wieder auf große Fahrt gehen kann. Ansonsten habe ich nämlich viel Freude mit meinem WoMo und schon sehr viel tolles erlebt... muss auch mal gesagt werden.

Gute Fahrt.

Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jul 2016 20:27:35

Hallo
In der Regel ist der Magnetschalter an der Einspritzpumpe defekt bzw. klemmt -> ebenso kann auch das Zündschloß defekt sein ..
Überprüfen :roll:
falls Zündschloß spinnt :
Das geht , wenn man die richtigen Kabel am Zündschloß abzieht -> dann wird der Magnetschalter nicht mehr bestromt und schliesst die Dieselzufuhr und das Fahrzeug geht aus .

Magnetschalter prüfen :
den Schalter einmal direkt bestromen man hört ihn klicken oder auch nicht .

keine große Sache und wird auch kein Vermögen kosten aber welche Kabel du abziehen musst werde ich nicht verraten , habe schon wilde "Konstruktionen "gesehen , die mittels Zündschloß geschalten wurden und da stimmte einiges nicht mehr -->> Schraubersache oder frag Ihn
Die einzige Möglichkeit ihn auszumachen ist die (ein Tipp von einem Kollegen), einen Hebel an der Einspritzpumpe zu betätigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen-Luftdruck und Empfehlungen Ducato Mj180 Dethleffs
Adria Matrix M680 SP Zuladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt