xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tacho Ducato 130 multijet, Knaus Boxstar

newcomerducato am 04 Jul 2016 13:00:48

hallo,
bei meinem neuen Womo auf Fiat Ducato Basis reflektiert die Tachometeranzeige so stark, dass die Ziffern nicht abzulesen sind. geht also nur mit Schätzen nach der Zeigerstellung. Hat jemand das Problem auch? Ich finde den Zustand nicht unbedingt sicher und verkehrsgerecht. Von den möglichen Bußgeldern mal abgesehen. Mein Händler sagt, da könne man nichts machen. Ich könne ja Klebestreifen auf dem Tacho anbringen. OK, bei einem Selbstbau ja ober bei einem Neukauf von 50.000 Eur?. Ich gedenke die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen.
Würde mich über Informationen freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nanniruffo am 04 Jul 2016 15:39:02

Dein Ducato Womo scheint also relativ neu zu sein und auf einem X290 zu basieren. Hier hat man bei der Renovierung die Grafik des Tacho´s in Richtung undeutlich verändert und dazu noch vergessen, die Tachobeleuchtung auch bei Tagfahrlicht zu programmieren. Das Problem liegt nicht nur an den Reflektionen, sondern sehr stark an dem zu kontrastlosen Hintergrund.

Dein Händler hat (falls es wirklich ein X290 ist) ziemlich unrecht. Es gibt seh wohl eine Verbesserungsmassnahme von Fiat. Man meldet sich dazu bei Fiat unter Angabe der Fahrgestellnummer und beantragt eine Änderung. Man erhält dann eine Bearbeitungsnummer unter der die geänderte Fahrgestellnummernbezogene Software für den Händler bereitgestellt wird. Beim Händlertermin kann der Händler dann unter diese Transaktionsnummer die neue Software herunter und auf Dein Fahrzeug laden. Unschließen funktioniert die Tachobeleuchtung auch tagsüber, weiul sie an die Tagfahrleuchten gekoppelt wird. Damit ist der Tacho deutlich besser ablesbar.

Gruß
Tom

AndreasS am 04 Jul 2016 17:01:53

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ich habe es nicht so ernst genommen da der Tacho eh stark vom GPS abweicht.
Ab welchem BJ. beginnt den X290?

Anzeige vom Forum

nanniruffo am 04 Jul 2016 18:42:32

Bin mir nicht sicher, aber glaube ab Chassis-Bautermin August/September 2014. Zu erkennen an der geänderten Front.

Tom

newcomerducato am 04 Jul 2016 20:34:54

Danke für den Tipp. Scheint eine praktische Lösung zu sein. Ob es ein X290 ist weiß ich leider nicht, wo steht das drinn
Gruß, Kay

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Hupe
Motorradträger auf Ducato Hymer 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt