Kalle89 am 04 Jul 2016 13:25:27 Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Wohnmobile bzw. überlege ich mit meinem Bruder zusammen eins anzuschaffen, um einfach öfters im Jahr spontan wegzufahren oder z.B. auch für Festivals zu nutzen. Da wir aber überhaupt keine Ahnung haben, hoffen wir hier Hilfe bei der richtigen Wahl zu bekommen, da es ja nun doch eine sehr große Auswahl gibt :) Als Budget haben wir uns jetzt erst mal 6.000€ gesetzt. Ich habe ein Angebot für einen Bürstner I574 Elegance gefunden, was recht interessant aussieht: Kategorie Integriert Erstzulassung 10.2002 Kilometerstand: 76.920 94 KW Länge 624 cm 3500 Kg Anzahl der Vorbesitzer 3 Anzahl Schlafplätze 4 ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Festbett, Markise, Sat-Antenne, separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Tempomat, TV, Zentralverriegelung – Anhängerkupplung – automatische SAT-Antenne – Kathrein – SOG-Entlüftung – Solarmodul 80W Monokristallin – Fahrradträgersystem Carry-Bike für 2 Fahrräder – Markise von Fiamma F45 -Tempomat wurde nachgerüstet Zumindest von den Bildern her sieht er ganz gut aus und hat keine auffälligen Mängel. Was meint ihr, zumindest anhand der Infos und Werte aus der Anzeige, wäre ein fairer Preisbereich? Und was sagt die Kategorie "integriert" aus? Etwas bedenklich finde ich auch, dass er bereits 3 Vorbesitzer hat, oder ist das keine Seltenheit bei Wohnmobilen? Liebe Grüße, Kalle
harpya am 04 Jul 2016 14:32:12 Hört sich extrem günstig an, wer ist der Verkäufer. Wo steht das Fahrzeug wirklich (hatten mal einen angebl. Hannover in der Anzeige, dann Polen). Schon die Papiere im Vorraus mal faxen lassen ?
Vorbesitzer sind nicht so das Problem. Die Laufleistung ist unverhältnismäßig niedrig, kann ein Fachmann am Verschleiss prüfen, Zahnriemen schon gewechselt , sonst viele Teuros mehr. Bei dem Alter sowieso 3-4k für Reperaturen /Wartung der ersten Zeit kalkulieren. Würde ich mit ganz hochgestellten Öhrchen rangehen. Das Fahrzeug an sich ist schon gut wenn dicht.