xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Kaufberatung - Teilintegriert

Hartmut1912 am 06 Jul 2016 13:55:46

Hallo Miteinander,

in den nächsten Monaten soll nach 20 Jahren Wohnwagen endlich ein Wohnmobil her. Meine Frau und ich sowie unsere beiden Labradore haben da schon Vorstellungen: teilintegriert, Einzelbetten, Heckbad (quer). Garage brauche ich für unsere Bedürfnisse nicht. So, jetzt gibt's natürlich viele Anbieter, aber gebraucht ist nicht so wirklich was auf dem Markt los. Eine Alternative wäre Einzelbetten (ohne Garage) und ohne Stufen zum Bett. Welche Hersteller gibt es bei diesem Kompromiss ?

Wäre schön, wenn ich von Euch ein paar Antworten bekomme und bedanke mich vorab dafür.

Gruß
Hartmut1912

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 06 Jul 2016 15:55:59

Wird schwierig bei Deinen Vorstellungen mit dem Heckbad. Da gibt es kaum Auswahl.
Die meisten WoMo's haben die Betten hinten, damit Platz für die Heckgarage übrig bleibt.

Ist auch von der Lastverteilung besser, da während der Fahrt niemand im Bett liegt und so
die Masse hinter der Achse nicht so groß wird.

wolfherm am 06 Jul 2016 15:57:07

Bei Dethleffs gab es den Grundriss mal. War ein RT.....auf Renault.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Jul 2016 16:09:15

Ein Bürstner Nexxo t 720 hat den Grundriß ...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=qpdweSGxR6c[/youtube]

JoFoe am 06 Jul 2016 16:18:25

Hallo,
ervtl. hat er sich ja verschrieben mit dem Heckbad (quer). Und meint Heckbett ?
Welchen Vorteil sollte ein Heckbad haben ?

wolfherm am 06 Jul 2016 16:30:48

Ein Heckbad ist ordentlich groß.....

jokerFG am 06 Jul 2016 16:34:57

In Richtung Heckbad, habe ich auf meiner ehemaligen Suche folgendes zu bieten:

Rapido 70 DF/FF
Chausson 737
Adria S670 SLT
Roller Team ZeFiri 282P
Euro Profila 730 EB
Challenger Mageo 377
Bürstner t 720

und Kabe, da fehlt mir aber die Bezeichnung..... habs KABE Travel Master C 740 T

JoFoe am 06 Jul 2016 17:56:01

wolfherm hat geschrieben:Ein Heckbad ist ordentlich groß.....

Also ich hatte mal ein Heckbad in einem Elnagh und das war auch nicht groß. Vielleicht klärt der TE uns ja noch mal auf was genau er meint.

Lancelot am 06 Jul 2016 19:51:35

wolfherm hat geschrieben:Ein Heckbad ist ordentlich groß.....

... und geht (üblich) über die gesamte Fahrzeugbreite ...
So ne Art "Raumbad" ... :ja:
Nachteil : da paßt keine große Heckgarage drunter .. :(

wolfherm am 06 Jul 2016 19:52:57

Eben, aber dafür ist es groß und stört nicht den Durchgang im Mobil wie ein Raumbad...

Hartmut1912 am 07 Jul 2016 12:47:06

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Sie haben mir insofern weitergeholfen, dass ich diesen Grundriss kaum gebraucht angeboten bekomme. Wir sind gestern auch ein wenig umgeschwenkt und suchen jetzt einen Integrierten mit Einzelbetten, aber ohne jeglichen Stufen zu den Betten, denn die nehmen viel Liegefläche für die Hunde weg. Im Moment steht ganz oben auf der Liste der Chausson Flash 627. Ist der hier im Forum bekannt bzw. hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller ?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Gruß
Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Bürstner I574 Elegance
Kaufberatung Dethleffs Advantage I 6571
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt