xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vollkontrolle A2 Arnoldstein kurz vor Villach

silverdawn am 05 Jul 2016 18:25:39

Am 30.Juni 2016 wurde der gesamte Verkehr, aus Richtung Udine kommend, über 2,6t ausgeleitet und musste über eine Waage fahren.

Zum ersten mal seit Jahren wurden alle Papiere kontrolliert Personalausweis, Führerschein und Fahrzeugschein sowie die GoBox.

Hatte mit 4,6t keine Probleme.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 05 Jul 2016 19:12:33

Sowas gibts auch des Öfteren in Österreich auf der A8 von der Grenze bei Passau in Richtung Linz
kurz vor dem Knoten Wels, mit dem Hinweisschild "LKW >2,8t" rausfahren auf den Parkplatz und wiegen.
Bin da mit meinem WoMo dran vorbei, da zGGw unter 3m5 t und kein LKW. Alles gut.

silverdawn am 05 Jul 2016 19:33:56

Rockerbox hat geschrieben:
Hinweisschild "LKW >2,8t" rausfahren

Da stand nichts von LKW nur über 2,6t, alle Wohnmobile und Wohnwagengespanne sind brav rausgefahren !

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 05 Jul 2016 19:36:00

Harald,

ja, dann führt kein Weg an der Wiegung vorbei, in Oberösterreich hab ich es bisher nur
in Verbindung mit dem LKW-Zeichen gesehen.

reiler am 06 Jul 2016 07:11:26

Hallo,
bei mir war damals in Österreich ein Schild das alles Fahrzeuge über 2,8 t raus mussten, ich hatte Glück, meine Frau ist zurück geflogen und ich hatte den Dieseltank leer, durfte 3,49 t und hatte 3,45 t, Danach haben wir das Womo verkauft und sind bis vor kurzem mit einem 4,2t Laika gefahren

Bernd

Jagstcamp-Widdern am 06 Jul 2016 08:22:42

solch eine kontrolle hatte ich vor 3 wochen in d auf der a9 auf einem pwc zwischen schnaittach und lauf (paar km nördlich Nürnberg).
Überholverbot, alles nach rechts, alles > 2,8 t raus und volles Programm.
war das erste mal, dasz ich in d eine >2,8 t gesamtkontrolle gesehen habe.

früher gut heute besser!
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei durch Österreich
Brenner und die Kontrollen - Erfahrungsberichte ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt