aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasserversorgung bei FRANKIA Fahrzeugen

oshatt am 22 Jul 2006 16:29:49

Hallo,

bei FRANKIA Fahrzeugen neueren Bj., ab wann weiß ich nicht genau, ist serienmäßig eine Garenda-Wassertrommel fest verbaut.
Über diese Trommel wird das Frischwasser eingefüllt.
Bauartbedingt bleibt natürlich Restwasser im Schlauch dieser Trommel.
Nach längerer Standzeit oder auch jetzt bei diesen Temperaturen könnte dieses Restwasser doch ungeniesbar werden, oder?
Gut, man kann die Trommel auch jedesmal ausbauen und durchspülen, aber das ist eben sehr umständlich.
Wie sollte man mit diesem Problem umgehen, bzw. wie machen es andere FRANKIA-Eigner ??

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Jul 2006 16:56:22

moin moin...

... ehrlich gesagt, über das Restwasser im Schlauch hab ich bisher noch nicht nachgedacht ... aber Du hast natürlich Recht ...

... in der Praxis sieht das bei uns so aus: während der Standzeiten fülle ich die Anlage incl. Boiler mit Frischwasser auf und gebe certisil combina (mit Chlor - roter Deckel) hinzu ... wenns auf Tour geht lasse ich das Wasser ab, spüle alle Leitungen durch und fülle wieder mit Frischwasser auf - da die 150 ltr. ja ca. 4-6 Tage im Tank sind, gebe ich vorbeugend dann certsil argento (blauer Deckel - ohne Chlor) zu ...

... der Schlauch wird dabei ja immer mit gereinigt ... wenn es aber nur um den Schlauch geht, müßte der sich doch per Steckkupplung innen an der Trommel lösen lassen ??? (hab das bisher aber noch nicht gecheckt ...)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauchwasserablauf schliesst nicht
Dusche im Hymer undicht ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt