xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe LMC

eragon am 06 Jul 2016 20:48:49

Guten Tag,

habe seit 8 Wochen einen LMC und sichte erstmal alle Dinge an dem " Teil "

die Wasserpumpe sieht so aus :

aber das kann doch so nicht original sein oder ? funktionieren tut es ja . . .

sowas primitives habe ich noch nicht gesehen, aber für eine ordentliche Druckpumpe ist kein Platz . . .

eragon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pegasus1955 am 06 Jul 2016 22:09:52

Was stört Dich daran, wenn es einwandfrei funktioniert?
Wenn Du etwas Schönes sehen willst, schau Deine Frau an! :ja:

Grüße

Pegasus

soul am 06 Jul 2016 23:18:36

druckpumpe ist nur teuer und kann auch nicht mehr. kommt wasser - funktioniert. kommt keines - blöd ;-)

lg

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jul 2016 05:55:00

Du siehst die Pumpe eh nicht!
Also was soll´s??
So lange Wasser kommt lass es. Wenn sie mal defekt sein sollte, kannst du immer noch überlegen, wohin mit einer "schönen" Pumpe.

Sonnige Zeiten
gerwulf

eragon am 07 Jul 2016 09:02:27

pegasus1955 hat geschrieben:Wenn Du etwas Schönes sehen willst, schau Deine Frau an! :ja:

Guten Tag,

so isses pegasus :D

ich danke allen, ich laß die Pumpe erstmal so.

eragon

bernie8 am 07 Jul 2016 14:52:01

Hallo,

was ist denn das für ne Pumpe ?
Sieht doch eher nach einer Tauchpumpe aus, aber außen montiert ?
Schließe mich aber an. Wenns funktioniert lass es so!

OstfrieslandBE am 07 Jul 2016 14:57:43

Moin,
das könnte eine zweite Pumpe in Reihe geschaltet sein. Eine sg. Verstärkerpumpe. Die eigentliche Tauchpumpe befindet sich im Wassertank.

bernie8 am 07 Jul 2016 15:06:03

Hallo Reinhard,

ja das klingt schlüssig, geht ja auch noch ein Kabel in den Tank!
Hatte ich noch nie gehört. Hatte bisher nur Druckpumpen.

turbokurtla am 07 Jul 2016 16:34:02

OstfrieslandBE hat geschrieben:das könnte eine zweite Pumpe in Reihe geschaltet sein. Eine sg. Verstärkerpumpe. Die eigentliche Tauchpumpe befindet sich im Wassertank.

Genau so ist es.
Und wahrscheinlich weil die Tauchpumpe nicht genug Leistung hatte.

Bei einem Tausch würde ich aber nur eine, aber ne gscheite Tauchpumpe reinsetzen.
Gruß Kurt

eragon am 07 Jul 2016 19:37:35

OstfrieslandBE hat geschrieben:Moin,
das könnte eine zweite Pumpe in Reihe geschaltet sein. Eine sg. Verstärkerpumpe. Die eigentliche Tauchpumpe befindet sich im Wassertank.

. . . habe gerade das Wasser abgelassen und ein Foto gemacht, tatsächlich da ist noch eine Pumpe im Tank :? sowas doppelt gemoppeltes habe ich noch nie gesehen :)

na ja, solange es funktioniert lasse ich es, aber dann kommt wieder eine BiComet zum Einsatz, wie ich sie mir immer eingebaut habe.

eragon

pegasus1955 am 07 Jul 2016 22:49:41

Hallo eragon,

auf Deinem letzten Foto ist oben am Stromkabel (blau) ein grünlicher Belag zu sehen. Es scheint so, als ob der Tank bereits etwas verkeimt sei. Handelt es sich bei Deinem neuen Mobil um einen Gebrauchtkauf? In diesem Falle lohnt sich eine Behandlung des Frisch- und Abwassertanks mit Danchlorix (es gibt genügend Threads hier im Forum zu diesem Thema).

Herzliche Grüße

Pegasus

andwein am 08 Jul 2016 09:48:27

eragon hat geschrieben:Guten Tag, ich danke allen, ich laß die Pumpe erstmal so. eragon

Nur zur Info an alle:
Eine Tauchpumpe ist der Regel so konstruiert, dass sie durch das Wasser (in das sie getaucht ist) gekühlt wird.
Die Reich-Tauchpumpen haben einen Strömungskanal am Motor entlang. Das Wasser geht ja nicht in der Mitte der Pumpe-Achswelle-Flügelrad durch den Motor sondern seitlich hoch. Damit wird das Motorgehäuse mit dem gepumpten Wasser gekühlt.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die gezeigte Puzmpe eine "Unterstützungspumpe" sein soll um den Druck zu erhöhen und im Tank noch eine Pumpe sitzt. Aber auch eine "Unterstützungspumpe" braucht einen kühlen Kopf!
Gruß Andreas

bernie8 am 08 Jul 2016 10:04:28

Hallo Andreas,

ja, dass war auch mein Gedanke, deshalb hatte ich mich über die "Außenmontage" gewundert.
Also Eragon: An deiner Stelle schon mal ordentliche Pumpe kaufen und zur Sicherheit ins WoMo legen.

eragon am 08 Jul 2016 10:35:15

pegasus1955 hat geschrieben:Hallo eragon,

auf Deinem letzten Foto ist oben am Stromkabel (blau) ein grünlicher Belag zu sehen. Es scheint so, als ob der Tank bereits etwas verkeimt sei. Handelt es sich bei Deinem neuen Mobil um einen Gebrauchtkauf?

Guten Tag,

ja das grüne habe ich auch auf dem Foto gesehen und werde den Tank nun behandeln.
Fahrzeug ist 3 Jahre alt.

eragon

eragon am 08 Jul 2016 10:36:18

bernie8 hat geschrieben:Also Eragon: An deiner Stelle schon mal ordentliche Pumpe kaufen und zur Sicherheit ins WoMo legen.

. . . ist schon bestellt.

eragon

turbokurtla am 08 Jul 2016 10:54:10

andwein hat geschrieben: Aber auch eine "Unterstützungspumpe" braucht einen kühlen Kopf!
Gruß Andreas

Nein, diese nicht.

bernie8 am 08 Jul 2016 10:55:55

Hallo Kurt,

ist das eine Pumpe speziell für diesen Zweck ?

turbokurtla am 08 Jul 2016 11:00:51

Ja genau. Die werden irgendwo in die Schlauchleitung eingebaut.
Da hab ich auch noch eine oder zwei irgendwo rumliegen.

nina89 am 08 Jul 2016 13:23:17

Kann es sein, dass die Pumpe nachträglich eingebaut wurde? bei meinem LMC sitzt die Pumpe im Küchenblock hinten am Boden und ist eine Shurflo Druckwasserpunpe.

andwein am 11 Jul 2016 15:04:20

turbokurtla hat geschrieben:Nein, diese nicht.

Danke, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Wasser mehr aus dem Hahn in Küche und Bad
Frischwassertank optimieren oder besser direkt neu?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt