xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED-Vorzeltleuchte öffnen bzw demontieren

Helmchen am 10 Jul 2016 13:11:43

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie man diese Vorzeltleuchte öffnet bzw. demontiert, ohne sie zu beschädigen? Eines kann ich schon definitiv sagen, sie ist nicht von innen verschraubt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 12 Jul 2016 13:56:27

Ok? Ist vielleicht noch nicht so häufig verbaut worden.

mafrige am 12 Jul 2016 16:07:11

Helmchen hat geschrieben:Ok? Ist vielleicht noch nicht so häufig verbaut worden.

Was ist auf der Rückseite im Wohnmobil?
Viele dieser Lampen sind innen im Wohnmobil mit einer oder zwei Schrauben befestigt. :ja:

Anzeige vom Forum

Helmchen am 12 Jul 2016 17:12:19

Das hatte ich bereits geschrieben, sie ist nicht von innen/hinten verschraubt. Es ist nur die Kabeldurchführung nach außen zu sehen.

sergiozh am 12 Jul 2016 17:38:57

Geklebt ?

bockpfeifscheisserl am 12 Jul 2016 18:11:33

Händler fragen?

Energiemacher am 12 Jul 2016 22:09:51

Da man die LED´s höchstwahrscheinlich nicht wechseln kann, kann es gut sein das die Lampe nur geklebt wurde.

Wenn selbige defekt ist, würde ich trotzdem mal versuchen (mit entsprechender Gewalt) die transparente Fläche auszuhebeln.

Was hast du denn vor?
Vllt. findet sich dann einfacher ein Lösungsansatz?

Grüße
Thorsten

bl550 am 12 Jul 2016 22:17:56

Hallo Ralf,

unsere ist an beiden Seiten mit einer Nase eingeclipst. Die weiße Abdeckung ist mit einem Schraubendreher zu lösen. Dann kommst du an die inneren Teile.

Helmchen am 13 Jul 2016 08:52:23

Hallo Sascha,
und es ist genau diese Lampe?

Ich möchte die Lampe ohne Schaden öffnen, um an die Einstellmöglichkeiten des Bewegungsmelders zu gelangen. Dieser müsste eine Reihe Dip-Schaltern haben, mit denen man den einstellen kann.

Link zum eBay Artikel

OstfrieslandBE am 13 Jul 2016 09:00:14

Moin,
bist du dir sicher, dass das Steuergerät in der Lampe verbaut ist?
Das Steuergerät ist ca. 55mm x 34mm x 24mm groß.

Helmchen am 13 Jul 2016 09:49:58

Nein, sicher bin ich mir eben nicht. Deshalb möchte ich das Gehäuse ja öffnen :) .

OstfrieslandBE am 13 Jul 2016 10:26:23

Moin,
bei Fritz-Berger findest du die Leuchte auch. Nach dem Anschlußschema zu urteilen ist die Steuerung in der Leuchte verbaut. Aber ob diese einstellbar ist, steht nicht im Text.

Energiemacher am 13 Jul 2016 11:19:31

Kannst du den Hersteller an der Lampe finden?

Viele Lampen kommen von Jokkon!
Falls deine auch von dort kommt, ist der Firmensupport eine Möglichkeit, die haben mir auch schon schnell und unkompliziert geholfen.

Grüße Thorsten

Helmchen am 13 Jul 2016 12:12:24

Vertrieben wird sie von Fawo --> Link und genau die sind nicht sehr endkundenfreundlich. Wer der Hersteller ist, weiß ich nicht. Irgendein Chinese, wie fast immer.

bl550 am 13 Jul 2016 14:48:30

Helmchen hat geschrieben:Hallo Sascha,
und es ist genau diese Lampe?

Ich möchte die Lampe ohne Schaden öffnen, um an die Einstellmöglichkeiten des Bewegungsmelders zu gelangen. Dieser müsste eine Reihe Dip-Schaltern haben, mit denen man den einstellen kann.

Meine Lampe hat keinen Bewegungssensor, sieht aber genau so aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

weiße GFK säubern?
Itineo JB 740 - Fahrradträger montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt