rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welpenzaun errichten?

Baerensucher am 12 Jul 2016 08:44:02

Guten Morgen,
vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit Urlaub mit einem Welpen im Womo? Ich würde ganz gerne eine Art Welpenzaun besorgen, um unseren Stellplatz auf dem CP damit einzuzäunen.
Hier im Garten nehmen wir so eine 60 cm hohe Beeteinfassung, um bestimmte Pflanzen einzugrenzen. Aber für Unterwegs? Gibt es da vll. so eine Art Stoff-Gewebe-Zaun, den man auch mit
einfachen Stangen im Boden feststecken könnte? Lieben Dank und viele Grüße von Evelyn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frajop am 12 Jul 2016 08:57:42

Hi,
eigenen Erfahrungen haben wir nicht, aber u.a. in Schweden haben wir das ganz oft gesehen. Oft die üblichen Zäune auf Gittermetall, aber auch Konstruktionen aus Markisenstoff. Ob es sowas zu kaufen gibt weiss ich nicht.

Frank

Tipsel am 12 Jul 2016 08:58:31

Es gibt Schafzäune, die passen dann auch noch, wenn der Hund größer wird. Evtl. gibts die auch mit engeren Maschen. Frag mal Tante Gugel.

Aber ists nicht einfacher, den Kleinen gleich an die Leine zu gewöhnen, denn ihr wollt ihn bestimmt nicht immer in den Laufstall setzen.
Carl war von Anfang an an der Schleppleine und durfte sich so fast frei bewegen, und wir hatten ihn trotzdem noch im Griff. Aufsicht braucht der Welpe ja sowieso, also war das für uns für die kurze Zeit die einfachste Lösung, seine Bindung an uns zu stärken. Selbst enn er sich mal kurz paar Meter weiter weg gewagt hat, kam er auf Ruf gleich zurück und hat sich so dran gewöhnt, wo er hingehört. Ansonsten wurde er mit der Schleppleine zurückbeordert.

Anzeige vom Forum

Knutliner am 12 Jul 2016 09:12:07

wir hatten früher ale unser Knut noch Welpe war ein sogenanntes Kückennetz gekauft, das kann man mit den dazu gehörigen Stangen ja nach Bedarf schnell auf und ab bauen.
Wir haben das Netz damals im Raiffeisen Landhandel gekauft.

eva b. am 12 Jul 2016 09:29:12

Sowas hier:
Link zum eBay Artikel
Natürlich ohne Stromanschluss :eek:
Was habt ihr denn für einen Welpen? Gibt es da schon Fotos ***neugierigfrag***

beret am 12 Jul 2016 09:33:21

der Hund muss hören lernen , dazu braucht er kein Zaun.Ein Zaun finde ich als kontraproduktiv in der Erziehung. Unser Welpe auf seiner ersten Europa Reise war auch mit uns ohne Netze usw. wir haben es so wie Tipsel gehandhabt...für den Welpen war das optimal .

frajop am 12 Jul 2016 09:53:28

Warum soll ein Freilauf kontraproduktiv sein zur Hundeerziehung? Das eine schließt das andere nicht aus.

Frank

Knutliner am 12 Jul 2016 09:53:53

eva b. hat geschrieben:Sowas hier:
Link zum eBay Artikel
Was habt ihr denn für einen Welpen? Gibt es da schon Fotos ***neugierigfrag***

ja genau so ein Netzt war das und wir haben einen Jack Russell

Baerensucher am 12 Jul 2016 10:23:54

Tipsel hat geschrieben:Es gibt Schafzäune, die passen dann auch noch, wenn der Hund größer wird. Evtl. gibts die auch mit engeren Maschen. Frag mal Tante Gugel.

Aber ists nicht einfacher, den Kleinen gleich an die Leine zu gewöhnen, denn ihr wollt ihn bestimmt nicht immer in den Laufstall setzen.

Auf jeden Fall werden wir die Kleine natürlich auch an die Leine gewöhnen, aber da wir 2 Hunde haben, wollen wir eigentlich im ersten Kurz-Urlaub mit unserem Welpen für alle etwas weniger Stress (verheddern der Leinen etc.). Den Auslauf würden wir nur in diesem Jahr brauchen, später nicht mehr.

Baerensucher am 12 Jul 2016 10:26:17

Vielen Dank für Eure Antworten, ich brauche ehrlich gesagt keine Tipps zur Welpenerziehung, das kann ich schon ganz allein. Es ist wahrlich nicht unser erster Hund und ich habe mir schon bei meiner Frage etwas gedacht....
Danke für den Tip mit dem Kückendraht, ich werde mal nach beiden Zäunen (Kücken und Schafe...) schauen, vll. passt da ja was.

Baerensucher am 12 Jul 2016 10:27:57

eva b. hat geschrieben:Sowas hier:
Link zum eBay Artikel

Danke, der Tip ist gut!!

hampshire am 12 Jul 2016 10:44:09

Moin Evelyn,

was genau möchtest Du denn mit einem Zaun erreichen?

Damit der Welpe nicht wegläuft und andere stört funktioniert auch eine Schleppleine, die bei Bedarf am Fahrzeug befestigt wird.

Damit andere nicht einfach zu dem Welpen hingehen reicht auch ein Flatterband.

Welpen schlafen sehr viel. Für Reisen hat es sich bewährt ihnen einen vertrauten Schlafplatz zur Verfügung zu stellen wie z.B. eine Hundebox. Bei bedarf kann man die auch mal schließen.

Wenn ein Welpe wach ist, entdeckt und lernt er. Bei entsprechender Aufmerksamkeit der Besitzer orientiert er sich an diesen ind bleibt gerne. Falls nicht - hilft eine Schleppleine.

Ich habe noch nicht verstanden, was der Zaun bringen soll.

Baerensucher am 12 Jul 2016 10:46:42

Vielen Dank, für mich hat es sich hier erledigt.
Viele Grüße von Evelyn

brainless am 12 Jul 2016 11:06:46

Baerensucher hat geschrieben:Auf jeden Fall werden wir die Kleine natürlich auch an die Leine gewöhnen, aber da wir 2 Hunde haben, wollen wir eigentlich im ersten Kurz-Urlaub mit unserem Welpen für alle etwas weniger Stress (verheddern der Leinen etc.).

Da Du

ja anscheinend ALLES über die Erziehung eines Hundes weißt, möchte ich nur auf eine bisher nicht genannte Stressquelle hinweisen:
Die Nachbarn auf einem Stellplatz werden die Umzäunung begeistert begrüßen - vor allem wenn ein kläffender Welpe seine Zustimmung zum Eingezäuntsein permanent verweigert.
Viel Spaß auf Stellplätzen,

Volker :roll:

jonny57 am 12 Jul 2016 11:48:52

Hallo die Runde,
es wird aber Stoff vielen CP darauf hingewiesen, dass das EinZäunen des Platzes verboten ist.
Ja ich muss es zugeben, ich spielte auch schon mit den Gedanken für unseren Hund gleiches anzuschaffen, aber als ich dieses Verbot öfter las, verzichtete ich darauf.
LG jonny

rainer2 am 12 Jul 2016 13:04:34

Gib mal bei Ebay den Begriff "Hundezaun" ein. Wir haben uns auch so ein Teil zugelegt obwohl unser "Welpe" schon 14 Jahre alt ist. Er ist sehr auf unser Womo fixiert und läßt keine anderen Hunde ans Womo. Und da die ja alle so toll hören und alle Zeit lang einer vor unserem Womo steht, haben wir diesen Zaun angeschafft um Ruhe zu haben

topolino666 am 12 Jul 2016 13:10:19

Hallo!

.... ich kann zur Hundeerziehung leider gar nichts beitragen ;-)

aber googel mal nach "Freigehege Nager", (6-8 teilig; Metall, klappbar, leicht aber doch stabil; klein transportabel) das müsste doch eigentlich passend sein :!:

----> kaufen dann bei ebay / -kleinanzeigen vor Ort, die gibts dort recht oft.

Menkehorstbecker am 12 Jul 2016 21:05:13

Hallo,
wir hatten letztes Jahr zwei Bolonka-Welpen (12 Wochen) mit im Urlaub, und hatten sie daheim bereits an ein Welpengehege gewöhnt. Das ganze erwies sich im Urlaub auf dem Campingplatz aber als unpraktikabel, da
- es recht viel Platz benötigt
- natürlich immer verschmutzt
- man trotzdem immer die Welpen im Auge behalten muss wegen anderer freilaufender Hunde
- die Hunde irgendwann merken, dass es draußen viel schöner ist und entsprechend protestieren
- und natürlich auch viele andere Gäste und insbesondere Kinder ständig vor diesem "Streichelzoo" stehen

Fazit: Schleppleine reicht vollkommen.

Viele Grüße
Thomas

Ganzalleinunterhalter am 12 Jul 2016 22:07:47

Hallo Evelin,
Forist Bodyworks / Frank hat in seinem Block die Funktion eines solchen Zaunes hier bildlich dargestellt --> Link ( nach unten scrollen 6. Bild )

Ab hier hat er auch etwas zum Zaun geschrieben: --> Link

Baerensucher am 12 Jul 2016 22:19:56

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Hallo Evelin,
Forist Bodyworks / Frank hat in seinem Block die Funktion eines solchen Zaunes hier bildlich dargestellt --> Link ( nach unten scrollen 6. Bild )[/url]

Vielen Dank, Horst, so habe ich mir das vorgestellt. Prima, Danke!

sini2000 am 12 Jul 2016 22:24:53

Bekannte von uns haben für ihre beiden Hunde so eine Art Hundelaufstall mit. Der ist schon etwas grösser, lässt sich aber flach zusammenklappen und verstauen. Vorteil ist, Du kannst ihn überall aufstellen, auch auf einem Stellplatz, weil es keine Umzäunung im eigentlichen Sinne ist:

Link zum eBay Artikel

thomas56 am 16 Jul 2016 10:57:56

habe ich mal an der Mosel gesehen und fotografiert.

fritzzi am 17 Jul 2016 14:03:37

hi,

also wir haben keine welpen mehr, aber 3 lustige kleine damen die gerne miteinander spielen und toben :razz: .
wir haben einen schafszaun den wir, wenn möglich immer, aufstellen und hatten bisher noch keine probleme.
klar schauen die leute erstmal wenn wir aufbauen. aber wenn die kleinen dann am spielen sind, finden die meisten
das dann doch recht nett :ja:
für die mädels und auch für uns ist somit der aufenthalt recht stressfrei.

ich finde es eine sehr gute idee....probiere es einfach aus :razz:

lg lili

Baerensucher am 19 Jul 2016 12:31:59

fritzzi hat geschrieben:hi,
ich finde es eine sehr gute idee....probiere es einfach aus :razz:
lg lili

Vielen Dank, habe schon nach so einem Zaun bei Ebay geschaut, ist gar nicht so teuer und ich werde jetzt sowas bestellen
und uns 4 Camper samt Womo einzäunen. Dann können wir uns alle innerhalb unseres Zaunes frei bewegen ohne Leinen-Geheddere
Liebe Grüße von Evelyn

Baerensucher am 19 Jul 2016 12:34:08

sini2000 hat geschrieben:Bekannte von uns haben für ihre beiden Hunde so eine Art Hundelaufstall mit. Der ist schon etwas grösser, lässt sich aber flach zusammenklappen und verstauen. Vorteil ist, Du kannst ihn überall aufstellen, auch auf einem Stellplatz, weil es keine Umzäunung im eigentlichen Sinne ist:

Vielen Dank, aber an so was habe ich nicht gedacht. Ich will die Hunde ja nicht separieren, sondern uns praktisch alle einzäunen. Aber trotzdem Danke für Deinen netten Beitrag

Baerensucher am 19 Jul 2016 12:36:07

jonny57 hat geschrieben:Hallo die Runde,
es wird aber Stoff vielen CP darauf hingewiesen, dass das EinZäunen des Platzes verboten ist.
Ja ich muss es zugeben, ich spielte auch schon mit den Gedanken für unseren Hund gleiches anzuschaffen, aber als ich dieses Verbot öfter las, verzichtete ich darauf.
LG jonny

Wir machen es einfach so in Deutschland, dass wir uns vorher erkundigen. Wir haben schon positive Rückmeldungen erhalten und machen dann halt dort unseren
Welpen-Urlaub. Nächstes Jahr sind wie eh in Schweden, da braucht so was kein Mensch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Perverse Hundstötung in Backnang
Preiswerte Drontalquelle in CZ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt