xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat und weitere Fragen -

Opa25867 am 12 Jul 2016 18:26:50

Hallo,
Bin gerade im Harz im Urlaub und frage mich on es möglich ist bei meinem kleinen Nachträglich einen Tempomat einzubauen?
Weiss zufällig jemand wo die Standheizung sitzt? Ist ja leider die Kühlerstandheizung.

Und kann man wenn man unterm Fahrersitz 2 Batterien verbaut hat dort eine Drwhkonsole ei bauen, oder passt es nicht?

Ach ja, und falls noch jemand einen Beifahrersitz mit Armlehne für meinen hat, bitte Bescheid geben :-) .. wenn der dann au h noch eine Drwhkonsole hat wäre es super genial .... die Doppelsitz ank nimmt soviel Platz weg... und lässt sich ja leider nicht klappen ( oder gibt es eine klappbare Version für vorne rechts?)

Fragen über Fragen .... aber Ansicht bin ich sehr zufrieden mit meinem kauf .... hab jetzt ein Bett drin, die hintere SitzBänke wird bei Bedarf gegen eine kleine Spül-Koch Kombi ausgetauscht .... unterm Bett sind 2 grosse Hundeboxen.... und er fährt sich klasse...
Werde bei Gelegenheit mal paar Bilder einstellen.

Vg Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

popey46 am 12 Jul 2016 19:20:23

Ich habe seinerzeit beim Karmann Colorado (VW T4) nachträglich den Tempomat nachgerüstet, das grosse Problem ist die nötigen Schaltpläne und Infos im Internet zu finden, Einbau war nachher ein Kinderspiel. Viel Glück bei der Suche...
Gruss Fredi

teuchmc am 12 Jul 2016 21:35:21

Moin Uwe! Tempomat gibts hier im Forum ne Anleitung.Ob das aber bei Deinem Baujahr anwendbar ist,entzieht sich meiner Kenntnis.
Kurze Nachfrage.Hattest Du nicht "nur "nen reinen Kasten erworben oder habe ich da was überlesen o.ä.? Bei nem reinen Kasten ist ne Standheizung nur für Kühlkreislauf und Erwärmung des Fahrerhauses zuständig.Die Zusatzheizung für den Ausbau ist eigentlich nicht zu übersehen,ob unterm Kfz oder im Kfz......sofern sie da ist.
Schön,daß Dir das Kfz ein breites Grinsen ins Gesicht treibt......
Sonnigen Abend weiterhin.Uwe

Anzeige vom Forum

Opa25867 am 12 Jul 2016 21:43:50

Hallo,
Ja richtig, nen Kasten.. schreib ja auch der ist nur für den Kühlkreislauf... der springt aber nicht richtig an, und da wollte ich mal gucken wo die sitzt. Kann man die über den normalen Anschluss mit auslesen, oder hat die einen eigenen?
Wegen des Tempomat mach ich mich mal hier erneut auf die Suche... denke aber sehr wahrscheinlich wird es zu teuer... es sei denn ich finde so eine tolle Lösung wie bei der Funkfernbedienung :-)

Ach ja, und eine Anleitung für ein Dachfenster oder Bullauge im Hochachtung muss ich mir auch noch suchen...

Gruss Uwe

teuchmc am 12 Jul 2016 22:39:15

Hab ich doch was überlesen.Wenn die original eingebaut wurde, sollte die über den Fehlerspeicher ausgelesen werden können.Zumindest war es bei der Light-Version(Zuheizer) in meinem Connect so.Im Bereich des Vorderwagens muß sich irgendwo ein "Mini"-Auspuff finden lassen.Folge noch den Kühlschläuchen etc.Die Dinger sitzen teilweise an den komischsten Stellen.
Reparabel"ja/nein" hängt vom Fabrikat ab.Ich glaube mich zu erinnern,daß bei Eberspächer es da wohl nicht so doll ist.
Weiterhin schönen Abend.Uwe

teuchmc am 14 Jul 2016 12:50:43

Moin Uwe!Gerade gesehen,daß der hier im Forum beschriebene Tempomateinbau ja genau für Dein Baujahr ist.
Was gibts Neues in Sachen Standheizung?
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Opa25867 am 14 Jul 2016 17:13:19

Moin,
Tempomat einbauen werde ich etwas nach hinten verschieben.
Brauche nun erstmal noch einen neuen Satz Reifen... bei uns in der Nachbarschaft verkauft gerade einer einen Satz mit Felgen Ganzjahresreifen von 2012 für 300€.
Dann suChe ich als nächstes nen Einzelbeifahrersitz, der bezahlbar ist... und danach noch ein oder zwei bezahlbare Drehkonsolen... sowie mein Dachfenster :-).
Die Standheizung habe ich nicht gefunden.. werde mal sobald ich wieder zuhause bin und Zeit finde diese beim Standheizungfritz en auslesen lassen... bzw. Mir ein Auslesegerät kaufen.... jemand Erfahrung mit den 45 € teilen von eb.. ?
Vg Uwe

Opa25867 am 14 Jul 2016 17:29:48

... muss ja immer gucken das ich es mir leisten kann... die Einbauen nTürlich auch nicht teurer werden als das ganze Auto ansich.. :-)

teuchmc am 14 Jul 2016 21:06:12

Opa25867 hat geschrieben:... muss ja immer gucken das ich es mir leisten kann... die Einbauen nTürlich auch nicht teurer werden als das ganze Auto ansich.. :-)

Völlig nachvollziehbar.Bei den Preisen teilweise ,bekommt man durchaus mal Schnappatmung. :wink:!
Mit den Ausleseteilen aus eb habe ich persönlich keine Erfahrung.Problematisch ist wohl,laut Aussage von Loiden aus unserem "Dunstkreis", daß die "Tiefe" bei vielen fehlt.Beispiel aus diesem "Dunstkreis" ist" Airbagleuchte an"(HU relevant!) beim 96er DodgeVan.Da wurde ein Fehler in der Airbagsteuerung zwar bestätigt,aber ob es nun der Airbag selber,die Airbaghaltespule,das Steuerteil oder Kabel/Anschlüße o.ä. konnte nicht ermittelt werden.Bei Chrysler kam man übrigens auch nicht weiter,weil das Fahrzeug nicht offiziell in D erhältlich war.Ähnlich erging es auch der WS für den Smart.Dort hat man nach etlichen "Fehlschlägen"mit frei verfügbarer Software,dann doch die Stardiagnose v.MB für rischtisch Kohle(ca.20tEu)+jährlicher "Update"lizenz(700Eu) sich zugelegt.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Opa25867 am 14 Jul 2016 22:06:50

Hihi, kenn ich , hatte bei meinem altem Duc die ABS Lampe an, hat man nett übersehen... stand die Sonne drauf, Glück gehabt.
War ein Kabelfehler....
Zur Not Lampe rausmachen... fällt auch nicht auf :-)

Gruss Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 2 5 TD 100PS, BJ 96 Lima ohne Funktion
Fahrersitz als Beifahrersitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt