Hallo liebe Forumskameradinen und Kameraden.
hier stelle ich euch mal eine verquere Idee und Umsetzung vor, hoffe aber gleichzeitig auf gute Tipps und Ratschläge zur Reise.
Vorgeschichte:
Irgendwann ende letzten Jahres unterhielten wir uns mit unseren Nachbarn und Freunden über das Thema Urlaub, wo gehts hin, wie man es so kennt.
Dabei erwähnten wir, dass es uns nach Norwegen zieht und kriegten gleich Bericht und erzählt wir toll der schon ewige Jahre zurückliegende Urlaub im Miet WoMo dort war. Heute nach Hausbau und Anderem unbezahlbar da NUR in der Hauptferienzeit Urlaub zu bekommen sei...traurig, traurig.
Das habe ich so in mich aufgenommen, überlegt, überschlafen dann mit der bessten aller Weibsen besprochen und dann am nächsten Tag "Frau Nachbarin und Gatte" darüber informiert das sie 2016 in Norwegen Urlaub im WoMo machen würden. Kosten halt NUR was sie an Sprit, Mautz und Essen ec. verbrauchen.
Ihr könnt euch die fragenden Blicke vorstellen :lach:
Lange Rede kurzer Sinn. Die fahren mit unserem WoMo 3 Wochen da hoch. Wir selbst fahren dann 2 Tage vor Ende mit Nachbars Kombi hinterher, tauschen dann irgendwo in Höhe von Trondheim die FZG. Nachbars fahren Heim und wir tingeln von Trondheim aus 3 Wochen lang nach Hause. Nachbars sind Menschen denen wir vertrauen können und die uns das WoMo wo möglich noch sauberer oder penibeler gereinigt übergeben wie wir es abgaben. Von der Sorte Mensch wo man sowas macht oder in Betracht zieht, gibt es nicht viele.
Fürs PitMobil bleibt es am Kilometern gleich, nur die Dauer ist länger. So werden mit gleichen Kilometern 2 Familien froh.
Was meint Ihr zu der bischen "jecken" Idee ?
Jetzt überlege ich wie ich das mit der Mautanmeldung mache, ebenso mit der Fähre, es sind ja 2 verschiedene FZG.
Welche Route ist zu empfehlen um schnellstmöglich in die Nähe von Alesund - Trondheim zu kommen ? Irgendwo da in der Gegend wollen wir uns auf einem CP treffen.
Dann wäre ich dankbar für Routen und Sehenswürdigkeitstipps von Trondheim aus. Peikestohlen uns ähnliches ist nix übrigens für mich. 2Std. kraxeln und dann meine Höhenangst, neeeee. Muss nicht :-) So lange kraxeln macht auch Hüfte, Knie und Rücken nicht so gerne mit. Es geht, tut aber nicht not. Ja ich weiß, Kerle wie eine deutsche Eiche von 300 Jahren, aber Angst vor paar Meter Höhe haben.....
Ich wir stellen uns Küstenstrassen, Abstecher in die Fjorde vor. Größere Städte wie Oslo müssen wir nicht besichtigen. So schnell und schmerzlos wie möglich durch, oder vorbei. Aber nette kleine Hafenstädte mit nahegelegenen SP oder vorzugsweise CP wären schon toll. Wir sind eher die Küstenliebhaber. Das Inland ist da eher nachrangig zu werten. Auch hat meine Bessere Hälfte da Bedenken wegen den Mücken.
Wir haben dazu dann auch noch unsere Fellnase dabei. Imfungen sind bereits geregelt und am Tag der Abfahrt geht es morgens noch zum Tierarzt wegen der Wurmkur und der EIntragung in den Internationalen Hundepass.
Jetzt bin ich gespannt und freue mich schon jetzt über die kommenden Tipps und Ratschläge......klar das ich hier schon jede Menge der Norwegenberichte in den letzten Monaten gelsen haben...aber nun habe ich doch den Überblick verloren.
Pit
Der kleine aus der Eifel.