Hallo,
aufgrund des folgenden vermuteten Defektes würde ich gerne eure Meinung wissen und zum anderen gerne einen Tipp für eine Werkstatt erhalten.
Werkstatt
Ich bin auf der Suche nach einer guten, kompetenten Fachwerkstatt im Süden von Baden-Württembergs - idealerweise Lörrach - welche sich mit alten Peugeot J5 auskennt (ca. 25 Jahre). Könnt ihr mir hierzu einen Tipp geben? Aufgrund meines Umzuges ist meine vorherige Wertstatt M+W Fahrzeugtechnik in Schöffengrund mittlerweile etwas weit weg. Ich suche somit guten Ersatz, welche sich auch noch mit alten Gefährten und dem Ersatzteilbezug auskennen.
Bremspedal
Ich habe das leichte Gefühl, dass mein Bremspedal erst sehr spät anschlägt und dann bis zur Erreichung des vollen Bremspunktes neuerdings ein sehr kurzer Weg ist. Die Bremsleistung an sich ist noch in Ordnung, aber der Weg für das dosierte Bremsen war meines Erachtens vor einem Monat noch länger. Geprüft habe ich bereits den Füllstand des Bremsflüssigkeitsbehäters. Dieser ist kurz unterhalb der Max Marke. Auch ein Verlust an Bremsflüssigkeit ist an Leitungen, Übergängen oder Verbindungsstellen nicht festzustellen. Habe ich nur ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen oder kann die Vakuumpumpe / Membran ggf. nicht mehr in Ordnung sein?
Danke
Jens