rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt Lörrach Bremspedalproblem Peugeot J5

grosseweitewelt am 12 Jul 2016 22:33:54

Hallo,

aufgrund des folgenden vermuteten Defektes würde ich gerne eure Meinung wissen und zum anderen gerne einen Tipp für eine Werkstatt erhalten.

Werkstatt

Ich bin auf der Suche nach einer guten, kompetenten Fachwerkstatt im Süden von Baden-Württembergs - idealerweise Lörrach - welche sich mit alten Peugeot J5 auskennt (ca. 25 Jahre). Könnt ihr mir hierzu einen Tipp geben? Aufgrund meines Umzuges ist meine vorherige Wertstatt M+W Fahrzeugtechnik in Schöffengrund mittlerweile etwas weit weg. Ich suche somit guten Ersatz, welche sich auch noch mit alten Gefährten und dem Ersatzteilbezug auskennen.

Bremspedal

Ich habe das leichte Gefühl, dass mein Bremspedal erst sehr spät anschlägt und dann bis zur Erreichung des vollen Bremspunktes neuerdings ein sehr kurzer Weg ist. Die Bremsleistung an sich ist noch in Ordnung, aber der Weg für das dosierte Bremsen war meines Erachtens vor einem Monat noch länger. Geprüft habe ich bereits den Füllstand des Bremsflüssigkeitsbehäters. Dieser ist kurz unterhalb der Max Marke. Auch ein Verlust an Bremsflüssigkeit ist an Leitungen, Übergängen oder Verbindungsstellen nicht festzustellen. Habe ich nur ein gestörtes Wahrnehmungsvermögen oder kann die Vakuumpumpe / Membran ggf. nicht mehr in Ordnung sein?

Danke

Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 12 Jul 2016 23:43:56

Mein alter Freund Udo KUNZ (Seniorchef d. Fa. Boschert,war immer besuchsweise im Wohnhaus am Werk,Mattenstr.1, Udo leider letztes Jahr verstorben) hatte in Lörrach (oder L-Hauingen ?) eine alteingessene Peugeot-Vertretung, die er vor zig Jahren der Tochter schenkte (Ehenamen weiß ich leider nicht mehr) u. die sie weiterführte. Die Söhne leiten die Boschert GmbH, mal im Werk nachfragen . Udo war auch Kommunalpolitiker (Gemeinderat/Kreisrat), gibt auch eine Kunz-Stiftung. Also örtlich nicht unbekannt. Da dürfte das Autohaus auffindbar sein. Gr. Richi

grosseweitewelt am 16 Jul 2016 10:34:25

Hallo Richi,

merci und herzlichen Dank für den Tipp. Werde es mal versuchen rauszubekommen.

Gruss

Jens

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jul 2016 19:47:03

Hallo
Werkstatt Tips kann ich keine geben -> solche Bremsern haben sich in Aufbau und Wirkungsweise nicht geändert , zusatz ABS , was aber erstmal keine Rolle spielt, von daher sollte jede Werkstatt damit fertig werden .

Bremsweg :

Wenn er sonst "normal bremst " , dh. Du musst nicht wie ein Ochs auf's Pedal treten , schliesse ich als erste Diagnose Wasser in der Bremsflüssigkeit weil zu alt , Wann wurde Diese das letzte mal gewechselt :wink: (zumindest prüfen sollte man öfters )

Wasser lässt sich nicht komprimieren und der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit sinkt -> somit Bremskraftverlust und muß gewechselt werdemn . IdR. ALLE 2 Jahre :!:

kintzi am 17 Jul 2016 09:11:40

Bzgl. Wasser in der Bremsflüssigkeit: Habe seit Jahren einen Pen-großen Stift, der einem in Ampelfarben durch eine Widerstandsmessung den Zustand der Bemsflüssigkeit anzeigt.(ca. 20€). Gewechselt wird nicht nach Zeitintervall, sondern n. Zustand. Hat schon erhebl. Geld gespart.
Einfach Pen-Elektroden in DOT 4 u. die entsprechende Diode leuchtet, Rot ist klarer Wechsel, Grün nat. ok. Gelb= Grenzbereich. Gr. Richi

rodiet am 17 Jul 2016 10:07:52

Hallo Richi,

wie heißt der Stift bzw. wo bekommt man ihn?

kintzi am 17 Jul 2016 11:22:10

Schau mal hier --> Link . Kaufte im Netz, wo, weiß ich nicht mehr. Mußt nur
"Bremsflüssigkeittester" googeln, gibt noch viele andere. Gr. Richi

rodiet am 17 Jul 2016 11:57:28

Danke für deine Antwort.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 JTD - Seitenwind Problematik
Ducato Bj 2007 Begrenzungsleuchte