aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj 2007 Begrenzungsleuchte

bijou01 am 15 Jul 2016 20:42:27

Hallo im Forum,
ich besitze einen Ducato mit Dethlefs Advantage Aufbau. In Juni ist mir in Kroatien ein Verkehrsschild leicht ins Heck gesprungen, dem Schild ist nichts Passiert. Leider hat die Begrenzungslampe oben das Glas abgeschmissen da es defekt war. Jetzt habe ich die Teile Beiderseitz auf LED Umgestellt nun geht die Kontrollleuchte nicht mehr aus. Hat da vielleicht einer Ahnung von wie ich das abstellen kann?

Danke im voraus und
Gruß aus Berti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jul 2016 22:09:00

Hallo, Ursache könnten die LED sein. Zum Testen zurückrüsten. Die Werte werden nicht stimmen.
Klar ist mir nicht, was LED bei Außenlampen bringen sollen. Zudem dürften diese LED nicht für Kraftfahrzeuge zugelassen sein.
Ebensowenig wie die "Lichtanbeter", die unerlaubterweise die Kennzeichenbeleuchtung austauschen und die Mitmenschen blendet.
Im Innenraum ist LED der TOP Stromsparer, im "Außenbereich" nicht notwendig und nicht erlaubt.
Die Lichtmaschine bringt doch genug Leistung!

Gast am 16 Jul 2016 05:50:47

123daswars hat geschrieben:Hallo, Ursache könnten die LED sein. .......
Im Innenraum ist LED der TOP Stromsparer, im "Außenbereich" nicht notwendig...
Die Lichtmaschine bringt doch genug Leistung!
-> Korrekt.
Es sind die LED`s .Tausch das Leuchtmittel zurück und gut is.

Anzeige vom Forum

bijou01 am 16 Jul 2016 08:20:27

Danke für die Antworten,
da habe ich ja nochmal Glück gehabt das ich noch nicht mit den LED auf Tour war und andere Verkehrsteilnehmer geblendet habe.
Das Tauschen hatte auch keinen Besonderen Grund. Ich habe mir nur gedacht wenn ich schon neues einbaue nehme ich auch was neues. Die gelben Begrenzungsleuchten Seitlich bekommt man ja auch in LED.
Gruß Berti

Tirena27 am 17 Jul 2016 10:08:51

123daswars hat geschrieben:... Zudem dürften diese LED nicht für Kraftfahrzeuge zugelassen sein.
... im "Außenbereich" nicht notwendig und nicht erlaubt.
..

Warum nicht erlaubt? Meine Begrenzungsleuchten (Bj.2009) sind vom Hersteller schon mit LED! In den neueren Campingkatalogen werden diese auch mit LED angeboten.

Gast am 17 Jul 2016 13:00:23

Zitat: .............weshalb ist das Ersetzen der "normalen Glühbirnen" der Fahrzeugbeleuchtung durch LED nicht erlaubt?

Ist nicht zulässig, da der Scheinwerfer nur mit den Leuchtmitteln betrieben werden darf, mit denen er auch bauartgeprüft wurde und das E-Prüfzeichen zugeteilt bekam.

Wenn der Fahrzeughersteller bereits geprüfte LED Lampen verbaut hat, ist eine andere Situation gegeben!

Bei Dunkelheit wird deutlich, wie viele "Blender" unterwegs sind, die selbst die Kennzeichenbeleuchtungen manipulieren und andere
Verkehrsteilnehmer rücksichtslos (nämlich gedankenlos!) beeinträchtigen.

Ein Großteil muß zu den 7 Millionen funktionalen Analphabeten gehören, die Hinweise auf der Verpackung nicht richtig lesen können:

".....nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, nur für den Rennsport, nur auf Privatgrund, nur zu Showzwecken.........."

Eine Minderheit wird sich gedanklich nicht sonderlich damit auseinandersetzen. Die Auswirkungen sind allerdings identisch.

Spätestens und hoffentlich bei der Hauptuntersuchung wird die jeweilige Lasershow beendet.
Ich schreibe das recht böse, weil es bei Nachtfahrten wirklich nervig und gefährlich ist, wenn jeder sich die "Birnchen" reinschraubt,
die farblich zu seinem Outfit oder seinem Körperschmuck passen. Sekundenlange "Blindheit" durch Blendung illegaler Scheinwerfer
führt zu vermeidbaren Gefahren für Menschen, Tiere und Sachwerte.

bijou01 am 17 Jul 2016 19:59:46

Wo bei meine Begrenzungsleuchten in über 2 Meter Höhe angebracht sind, könnten so nur einen LKW Fahrer auf Stelzen schaden. Da Finde ich die schlimmer die mit Leuchtender Nebelschlussleuchte Unterwegs sing. Aber noch mal ich habe neue Bestellt und werde keinen mit meinen 2 LED`s Blenden.

mfg Berti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt Lörrach Bremspedalproblem Peugeot J5
Kombiinstrument bei Ducato 244 ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt