rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ideen zur Befestigung einer WLAN Antenne

smarti am 13 Jul 2016 13:27:07

Hallo,

ich habe den Alfa Tube-U mit Antenne im Einsatz und bin auf der Suche nach Ideen zur mobilen Befestigung, d.h. wenn ich die Antenne benötige möchte ich gerne diese schnell und einfach am Womo befestigen (nicht dauerhaft). Hat sich jemand etwas gebastelt (z.B. zum klemmen im Dachfenster oder an der Markise/Kederleiste etc.)? Über Ideen würde ich mich freuen. Danke.

Gruß
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hampshire am 13 Jul 2016 13:46:25

Hallo Oliver,

Ich würde mit Kabelbindern zwei Ösenmagnete --> Link an die Antenne binden. Die Magnete bekämen eine kleine Folie um den Lack des Kastenwagens nicht zu beschädigen. Mit dieser preiswerten Lösung wäre ich frei im Aussuchen des Antenenortes und könnte die Antenne entsprechend ausrichten.

Wenn Du keinen Kasten hast brauchst Du entweder eine magnetische Stelle an Deinem Fahrzeug oder klebst ein Blechstück an eine geeignete Stelle.

Rofalix am 13 Jul 2016 19:41:13

Hallo Oliver,

ich habe es so gelöst:

gerne hätte ich dir ein Bild mit Sonnenuntergang präsentiert, aber hier regnet es...

Unser WLan empfang --> Link

Gruss Rofalix

Anzeige vom Forum

mystony am 13 Jul 2016 20:59:45

Ich kenne deine Antenne nicht, aber unsere hat unten einen runden Teller.
Da kommt ein selbstklebender Magnet dran, auf die Markise von oben ein selbstklebendes Gegenstück aus Eisen.
Wenn wir ankommen, Garagentor auf, ab auf den Garagenboden, mit einem langen Arm reicht es, die Antenne auf den "Metallteller" zu stellen. Hält bombig, super Empfang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POIs und anderes vom PC auf Android-Tablet übertragen
Laptop kein Explorer ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt