xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit dem iPad unterwegs in GB ins Internet - wie ist der

zulu am 15 Jul 2016 10:57:45

aktuelle Stand?
Bisher habe ich hier gefunden:
three.co.uk pro Monat 2GB für 10 GBP oder
vodafone.uk - wobei Vodafone die bessere Netzabdeckung haben soll?
wir werden ab August für voraussichtlich ca. drei Monate in England+Wales unterwegs sein,
danke für aktuelle Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 15 Jul 2016 11:38:06

Wir haben es uns einfach gemacht und in Dover eine 4 GB Prepaid (Pay as you go) Karte von EE für 25 Pfund gekauft.
EE ist Orange und T-Mobile.
Damit ist schnellstes Internet mit 4G/LTE möglich. Tethern ist erlaubt.
Im Shop hat der Verkäufer direkt alle Einstellungen gemacht und dann lief es.
Die Tarife:
--> Link
Der Shop in Dover:
--> Link
Hier noch ein etwas älterer Artikel zum Netz im UK:
--> Link
Die Netzabdeckung war gut, aber natürlich gibt es noch nicht überall LTE. Auf dem Küstenpfad oder irgendwo in der Pampa gibt es auch mal gar kein Netz.
Celso

celso am 15 Jul 2016 11:41:11

zulu hat geschrieben:wir werden ab August für voraussichtlich ca. drei Monate in England+Wales unterwegs sein,

Etwas neidisch!

Anzeige vom Forum

zulu am 15 Jul 2016 11:55:53

Perfekt.
Danke, celso, für Tipp+Links, hört sich gut an, so werden wir es dann auch machen.

Solofahrer am 15 Jul 2016 12:14:27

… das Geld würde ich mir sparen, denn es gibt selbst oben in Scotland oder im Lake District inzwischen schon sehr viele freie WLAN Zugänge — und es werden immer mehr. Jeder Pub hat freies WLAN.
Seit 3 Jahren mache ich das so nicht nur in GB. Habe zwar in der Walachei manchmal keine Zugang, aber ich muss auch nicht jeden Tag und zu jeder Zeit ins Internet.
Die Freiheit, auch mal nicht Sklave des Internets zu sein, gönne ich mir. 8) Unser Weltenbummler Globoli macht es auch seit Jahren so.

Inselmann am 15 Jul 2016 12:20:22

EE ist am schnellsten keine Zweifel.
THREE hat aber gute prepaid Sim Karten mit z.B. 12GB für £30 mit dem "feel at home" tarif.
Die Karte funzt dann auch in 18 Ländern ohne Kosten. Aber teilweise langsam im Ausland und nur auf 3G. Ich habe mir einen Huawei SIM karten Router zugelegt und damit können bis zu 10 Geräte ins Internet.
Und falls ein Wifi Netz empfangen werden kann verbindet sich der Router damit anstatt mit der Simkarte. Ist praktisch auf Plätzen die nur ein Log In hergeben. Trotzdem kann jeder gleichzeitig surfen.
Ausserdem ist McDonalds zu empfehlen für kostenloses WiFi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfang August soll es nach Schottland gehen
30 Prozent Rabatt für Fährüberfahrt, aber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt