aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige Oil high

allradpepe am 11 Jul 2006 19:50:54

Hallo Fangemeinde,

ich bin seid heute ein neues Mitglied hier im Forum. Und nun mein erstes Problem: wir fahren einen Ducato 2,8 l 127 PS EZ 10.2004 mit 15.700 KM. Der Aufbau ist ein Bürstner t 585. Wartungsdienst vor 2.000 KM (ca. drei Wochen her). Heute Morgen Motor kalt kommt im Kombiinstrument die Anzeige Oil high! Losgefahren, 20KM Motor abgestellt, neun Stunden später gleiches Problem. Ich hin zu Fiat und den Fall dem Meister vorgetragen, er meinte nur Ölstand sei in Ordnung ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wenn ich einige male dem Motor starte ist wieder alles i.O. Ich trau dem Frieden nicht und frage Euch Mal wie seht Ihr das?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 11 Jul 2006 19:55:55

Hi,

ähnlicheS Problem hatte ich auch, da ich (aber nur einen kleinen) Schluck zuviel Öl nachgefüllt hatte.

Hat sich nach einigen hundert Kilometern gegeben, hat´s vermutlich verbraucht.

Grundsätzlich kannst Du aber mit dem normalen Ölmeßstab gegenkontrollieren. Die Fernanzeige ist etwas empfindlich und schlägt früh Alarm. Sollte auf dem Meßstab etwas über der Maxmakierung der Ölstand stehen, würde ich mich nicht zu sehr sorgen.

Ach ja, willkommen hier :D

Gast am 11 Jul 2006 20:03:41

Hallo,

herzlich willkommen.

Das Phänomen hab ich auch schon erlebt. Lange alles i.O., dann zeigt die Anzeige high an, dann wieder i.O.
Ist etwas empfindlich - aber trotzdem zur Sicherheit mal kontrollieren.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jul 2006 20:03:55

Auch bei mir warnte mich die Fernanzeige schon mal vor zu hohem Ölstand, insbeondere wenn das WoMo schief stand oder es sehr warm war.

Am besten noch mal mit dem Peilstab den Ölstand kontrollieren und wenn der einen normalen Ölstand anzeigt die Fernanzeige im Auge behalten. Sollte sie weiterhin konstant zu hohen Ölstand bei normalem oder sogar niedrigem Wert am Peilstab anzeigen würde ich die Anzeige reklamieren.

Gast am 13 Jul 2006 13:02:14

allradpepe hat geschrieben:ich bin seid heute ein neues Mitglied hier im Forum...

... willkommen im Club :bia:

... das mit der oel-high-Anzeige habe ich auch seit der letzten Jahres-Inspektion - lt. Werkstatt aber kein Problem, wenn der kontrollierte Oelstand ok ist ... (steht bei mir genau an der max-Markierung)

allradpepe am 14 Jul 2006 07:44:27

vielen Dank für die Antworten, habe gestern das Wohnmobil von Fiat abgeholt, die Anzeige stimmt wieder. Der Fiathändler ist jedoch nicht bereit mir schriftlich zu bestätigen, dass es im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden kommen kann! Also muss doch die Anzeige korrekt funktionieren oder ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil 665 HB
relais in Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt