rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Ladestrom über 230V

Simpson04 am 17 Jul 2016 16:20:09

Hallo
Ich habe folendes Problem:
Wenn ich mein Womo am Strom anschließe kommt kein Ladestrom an den Batterien an.
Das Ladegerät ist ein CBE A910-6
Ich dachte erst das die Allte durch ist, aber 3 Jahre ist ja nicht wirklich alt, kaufte trotzdem eine neue. Erst war eine 100Ah Starter und jetzt eine mistneue 100Ah Aufbaubatterie drin.
Der Ladestrom von der Lichtmaschiene kommt an. Das Ladegerät habe ich überprüft, die Sicherungen sind alle heile. Sichtkontrolle im Gerät ergibt nichts Auffälliges. Im Womo geht über 220V alles normal und über die Batterie nichts mehr, da die Neue jetzt auch lehr ist.
Ich bitte um Hilfe und Rücksicht, ich bin Laie, lerne aber schnell dazu.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

underdog am 17 Jul 2016 18:34:04

Das Ladegerät habe ich überprüft

Entweder funktioniert dann alles normal oder die Prüfung war nicht vollständig, wenn die Funktion eben doch nicht so ist wie sie sein soll.
Welcher Art war diese Prüfung denn?

Ich bitte um Hilfe und Rücksicht, ich bin Laie, lerne aber schnell dazu.

Und wie jetzt weiter? Eigentlich ist die Fehlersuche in diesem Fall geradezu banal. Man verfolgt die Spannung durch das Mobil hindurch bis man an dem Punkt ankommt wo die richtige Spannung hineingeht, aber diese Spannung nicht herauskommt, etwa eine Sicherung, eine Kabelverbindung, ein Schalter, ein Relais, usw.
Ich befürchte, bereits der Begriff Spannung ist in diesem Fall sehr spezielles Fachwissen mit dem Zauber des Geheimnisvollen.