xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T345 Bj 2012 Duschwasserhahn undicht

oxe am 18 Jul 2016 13:37:26

Hallo,

mein Duschwasserhahn ist undicht. Nach dem Winter (dachte das ich alle Maßnahmen ergriffen habe, um vor Frostschäden verschont zu bleiben) habe ich bemerkt, das aus dem Duschkopf immer eine kleine Menge Wasser tropfte.
Habe das nicht weiter als Problem gesehen, da das ja alles in die Duschwanne tropfte. Erst bei der letzten Urlaubsfahrt bemerkte ich in der unter dem Bad liegenden Garage, das sich dort Wasser unter der Gummimatte sammelte. Nach der Demontage des Wasserhahns bemerkte ich dann, das die Unrichtigkeit dazu führte, das Wasser in den Raum hinter und unter der Armatur getropft ist. Leider mussten wir so in Schweden immer auf Campingplätzen übernachten, da ich keine Ersatzteile bekommen konnte. :(

Hier meine Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Soll ich den Wasserhahn als Originalersatzteil einbauen oder gibt es qualitativ einen besseren Hahn? Möchte ja nicht nochmal so einen Schaden haben!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 18 Jul 2016 13:47:16

Ich hatte das Problem schon, sowohl im Bad als auch in der Küche.

Die relativ starre Wasserleitung ist an den Nippeln mit Schellen befestigt, die Nippel stecken bei mir
nur mit Nullringen abgedichtet im Wasserhahn, sie rutschen schon mal raus. Einfach mit etwas Nachdruck
wieder reinstecken und der Hahn ist wieder dicht.

Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Ob ein neuer Hahn oder anderer Hahn hilft, wage ich zu bezweifeln,
es müssen ja Niederdruckmischer sein mit Schaltkontakt für die Pumpe - außer man hat eine Druckwasseranlage
installiert. Dann könnte man eventuell normale Wasserhähne verwenden. Wie gesagt, die Camping-Wasserhähne
sind leider so komisch gebaut.

mantishrimp am 18 Jul 2016 14:04:52

Hallo,

schaut mal nach Armaturen mit Stahlflexleitungen, da rutscht an der Armatur nichts mehr raus. Schaut mal bei Reich auf der Seite nach Armaturen mit Mikroschalter und der Anschlussvariante G (steht für Stahlflex).

Anzeige vom Forum

oxe am 18 Jul 2016 14:27:34

Danke xcmcc für deine schnelle Antwort.

die Nippel habe ich auch gesehen und herausgezogen, sie aber nicht als Ursache gesehen. Da ist ja eine Dichtmasse oder -gel verwendet worden... sieht aus wie Vaseline. Kann man Vaseline benutzen????

Einen "Normalen" Wasserhahn würde ich nicht nutzen wollen. Sollte schon ein Campinghahn sein. Dachte da gibt es (qualitative) Unterschiede.

Gruß
Stefan

oxe am 18 Jul 2016 14:38:32

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

schaut mal nach Armaturen mit Stahlflexleitungen, da rutscht an der Armatur nichts mehr raus. Schaut mal bei Reich auf der Seite nach Armaturen mit Mikroschalter und der Anschlussvariante G (steht für Stahlflex).

Danke auch dir für die prompte Antwort.

Ich probiere erstmal die "Reparatur" nach der Methode vom xcmcc aus...
Reich kannte ich als Campingzubehöranbieter noch nicht. Die Armaturen auf der Seite sehen auf jedenfalls schon mal gut aus.

Gru
Stefan

Russel am 24 Jul 2016 18:00:49

Dieser Wasserhahn war in unserem 449 auch gleich defekt, ist halt alles billig- plastik. Ein neuer ist auch nicht hochwertiger, habe mir einen aus dem Zubehör gekauft und eingebaut, ob der länger hält bezweifele ich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserablassventil Dethleffs A5810
Schlauch oder Kanister/Kanne zum befüllen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt